Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Problem 1: Kann ein defektes NT oder eine falsche Belegung der Kabel sein ( kontrollier nochmal die Bilder auf dem MB und den Steckern).

 

Problem 2: Ist meißtens ein Problem vom Bios , Bios updaten und kontrollieren das wirklich alles richtig eingestellt ist.

Kann sein das du die Bootreihenfolge falsch gewählt hast und er die Festplatte nur durch ein manuelles weitergeben erkennt.

Das Problem kann aber auch andere Ursachen haben.

 

vllt. hilft ja was. :nixweiss:

 

Werd ma mit dem Updaten probieren. Zu dem NT kanns auch vllt daran liegen das ich im mom nen 4 pin CPU stecker benutze und net den 8 pin? der 8 pin is zu kurz warte auf verlängerung :D

Edit: Also an dem 4 und 8 Pin stecker lags leider nicht. Muss es dann wohl umtauschen^^

Bearbeitet von truvativer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das Problem mit dem Netzteil ist mittlerweile gelöst, nur wenn ich jetzt die Steckleiste ausschalte an dem das ist, werden die Bios Daten nicht gespeichert.?

 

Bist du sicher dass die BIOS Daten nach einem Neustart noch gespeichert aber nach einem Stromwegfall resettet wurden? Klingt nach einer nicht funktionierenden BIOS-Batterie, die kleine, runde silberne 2-Euro-Münzen große Batterie auf dem Mainboard... schau mal ob die richtig steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War war das Problem am NT denn? :nixweiss:

 

Hab ne Frage unzwar: wollte ich mir für Steam eine Paysafe Card von der Tanke im Wert von 50 Euro holen und damit ein Spiel für 30€ kaufen und die 20€ für Maps , Addons für andere Spiele.

Geht das eig. das ich noch 20 € übrig hab ? Kann ich also den Code der Karte 2 x eingeben oder muss ich mir dann ne 30er holen und dann nochmal für die anderen Sachen Karten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War war das Problem am NT denn? :nixweiss:

 

Hab ne Frage unzwar: wollte ich mir für Steam eine Paysafe Card von der Tanke im Wert von 50 Euro holen und damit ein Spiel für 30€ kaufen und die 20€ für Maps , Addons für andere Spiele.

Geht das eig. das ich noch 20 € übrig hab ? Kann ich also den Code der Karte 2 x eingeben oder muss ich mir dann ne 30er holen und dann nochmal für die anderen Sachen Karten?

Es werden nur die 30€ runtergeladen. Die restlichen 20 bleiben auf der Karte. Kannst du also dann auch novh für AddOns verhökern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das man eigentlich nichts auf die windows platte drauf speichern soll, trotzdem ist sie voll geworden^^

hauptsache bilder, videos, musik

 

jetzt will ich das in das D laufwerk verschieben...

aber ich finde nicht die option wie ich den pfad von c ändere...

wenn ich die daten einfach rüber ziehe und sie auf der C lösche, findet der pc doch eigentlich nichts mehr?

 

wie kann ich den pfad auf D stellen? danke für die antworten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass die BIOS Daten nach einem Neustart noch gespeichert aber nach einem Stromwegfall resettet wurden? Klingt nach einer nicht funktionierenden BIOS-Batterie, die kleine, runde silberne 2-Euro-Münzen große Batterie auf dem Mainboard... schau mal ob die richtig steckt.

 

Ich werd ma nen paar Bilder hochladen inkl. dem Screen den ich bekomme nach dem Stromweg und wieder da iist.

http://imageshack.us/g/820/img20111124174639.jpg/ ok die ersten Bilder sind jetz unnötig habe die Batterie jetz gefunden :D war hinter der Graka versteckt.^^

 

Ich denke ma mein Problem hat sich gelöst, bei meinem MB fehlt ein Jumper auf CLRTC. Also Jumper her und dann noma probieren :D

Edit: Klapppt jetz alles, Jumper vom alten PC benutzt. Danke für die Hilfe trotzdem :)

Bearbeitet von Scheich
Edit?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villt weis ja hier jemand was mein Problem ist.

Ich hab den Acer Predator G7750 (ja den für 4.000.00 euro :naughty: aber in der letzten zeit ruckelt die grafik immer mal wieder hin und her :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Soll ich meine Glaskugel befragen, wie dein System genau aussieht, was du für Spiele spielst, welche Software du auf dem PC hast, ob die gleichen Spiele jetzt ruckeln die vorher nicht ruckelten, und wie man auf die Idee kommt so viel Geld für Hardware auszugeben, die nach 3 Jahren veraltet ist, mehr Strom verbraucht als drei Wasserkocher und ein Gefrierschrank und Spiele genauso darstellt wie ein 1000 Euro PC.

 

Also bitte erst Mal meine Fragen beantworten :zwinker:

 

Ansonsten Mal überprüfen ob Software im Hintergrund läuft, die das System bremst, ob die Temperaturen der CPU/GPU beim Spielen sehr hoch ist, ob aktuelle Treiber drauf sind etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...