Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungens und Mädels

 

Ich bin jetzt frisch auf Win 7 umgestiegen und hab mich auch gut eingefunden.

Allerdings gibt es eine Sache die mich etwas beschäftigt:

 

Ich bin der Hauptbenutzer des Pcs und als Administrator eingetragen. Allerdings muss ich bei einigen Programmen oder Spielen im Kompatibilitäsmodus ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen damit die Einstellungen und Fortschritte im Spiel bzw. Programm gespeichert werden.

Ist das bei Win7 normal oder gibt es eine Möglichkeit, das Häkchen im Kompatibilitätsmodus zu umgehen?

 

lg

24killa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne kurze frage, wenn ich ein spiel oder ein programm auf einer externe festplatte installiere und mal abstecke und wieder anstecke, geht dann das programm/spiel noch?

 

Es geht, solange es der gleiche Rechner ist. Außerdem musst du drauf achten, dass der Laufwerksbuchstabe immer gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute ein Notebook bestellt und man soll ja dafür sorgen das man immer das neuste Windows dafür auf ne CD / DVD bekommt , wenn mal was verloren geht unso.

 

Muss ich dort irgenwas beachten ? Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit (nutzt das Notebook auch) auf DVD für den Desktop PC , den Code kann ich nur einmal verwenden das ist klar , aber wie sieht es mit der DVD aus?

Kann ich , wenn ich formatieren sollte ,einfach die DVD meiner Dekstop Version einlegen , den Code vom Notebook (da sollte ja einer bei sein?) eingebe und dann neuinstallieren?

 

Würde das klappen?

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen das du den Key deiner Windows 7 System Builder Lizenz für den PC ohne probleme mehrfach installieren und aktivieren kannst. Aber reden wir hier von einem frischen Windows 7 auf DVD oder einem Vollbackup das du von deinem Desktop erstellt hast? Willst du ein frisches Windows Setup durchführen solltest du jede Windows 7 DVD dafür verwenden können, denke OEM Keys funktionieren damit und wenn nicht hast du ja den Key von deinem Desktop.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...