Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

So Leute, will mir langsam nen neuen PC suchen...da mich der hier so langsam ankotzt.

 

Momentan:

 

Intel Celeron CPU 3.06 GHz

Nvidia GeForce 7100 / Nvidia nForce 630i

1 ganzer GB Arbeitsspeicher!!

160GB Festplatte

Windows 7 Professional

 

 

Das ist so ne Drecksschleuder, ganz ehrlich..nichtmal Diamond Dash funktioniert vernünftig bei Facebook.. :haha:

 

Das ist aber nicht der einzige Grund. Konvertierungsprogramme (z.B. Xilisoft Ultimate Converter), Streamingprogramme (PS3 Media Server) und solche Programme lassen sich auch nicht vernünftig abspielen. Hatte mal vor mir den Hauppauge zu holen, bis ich gelesen hab, dass man da ein Dualcore Prozessor braucht bzw. empfohlen wird. :facepalm:

 

Achja, wenn ich nichts tue (und ich mein wirklich NICHTS, einfach so im Desktop) ist der Arbeitsspeicher meistens schon auf so 50-60%...

 

Also, ihr versteht mein Problem oder? Will damit sagen, dass es jetzt nicht nen Alienware High-End Ultimate Power Mega Tower sein muss...aber er sollte schon so gut sein, dass man damit z.B. auch halbwegs vernünftig zocken kann. (Bitte nehmt jetzt nicht Crysis als Referenz :D)

 

Und natürlich so günstig wie möglich. So 500€ (etwas mehr ist jetzt auch nicht schlimm) hab ich zur Verfügung.

 

Kann mir da jemand vielleciht so Spezifikationen sagen, die gut auf mich abgezielt sind? Am liebsten hätte ich ja sogar schon noch besser, als nen Dualcore...und min. 2GB RAM solltens auch sein. Oder kann mir jemand vielleicht direkt gute Hardwarekomponenten (oder meinetwegen auch nen komplett fertigen PC) mit Name und Link geben? Bin da echt nicht so der Profi, wenns ums Hardware-finden geht. Danke euch im Vorraus Leute. :D

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Secret

 

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist mal bei http://www.csl-computer.de zu schauen.

 

Die haben auch Wochenangebote, wo du meistens nen guten Pc für deinen angestrebten Preis bekommst.

 

Einfach auf Wochenangebote am oberen Bildschirnmrand klicken. Oder du schaust mal bei den PC-Systemen rein, wo du auch die Komponenten wie z.B. Grafikkarte oder Festplatte aussuchen kannst.^^

 

lg

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt nich ganz ssicher obs hier rein gehört aber ihc schreibe mal los^^

Also ich wollte jetzt eben ein Commentary über ein Gameplay aufnehmen nur ist der Ton sehr leise und hört sich ich sag ma verpixelt an. Wenn ich jetz den Pegel weiter hochsetze wirds nur komischer. Wenn ich die Rauschunterdrückung ausmache is alles einigermassen ok aber es rauscht sehr laut. Probiert hab ich schon Sony Vegas, Audiorecorder von Windows und Audacity. Angeschlossen is das Headset an die Tastatur. So und jetzt noch was ich hab eben mal die beiden 3,5mm Stecker rausgezogen und probiert vorne in mein Gehäuse zu stecken dann hör ich nur ein rauschen im Headset, habs also zurück in die Tastatur gesteckt und da ist jetzt auch ein rauschen =/ Headset ist das Steelseries Siberia v2 mit 2x3,5mm Klinke nicht USB. In Programmen wie Skype oder Teamspeak versteht mich jeder sehr gut und ohne rauschen o.Ä.

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt nich ganz ssicher obs hier rein gehört aber ihc schreibe mal los^^

Also ich wollte jetzt eben ein Commentary über ein Gameplay aufnehmen nur ist der Ton sehr leise und hört sich ich sag ma verpixelt an. Wenn ich jetz den Pegel weiter hochsetze wirds nur komischer. Wenn ich die Rauschunterdrückung ausmache is alles einigermassen ok aber es rauscht sehr laut. Probiert hab ich schon Sony Vegas, Audiorecorder von Windows und Audacity. Angeschlossen is das Headset an die Tastatur. So und jetzt noch was ich hab eben mal die beiden 3,5mm Stecker rausgezogen und probiert vorne in mein Gehäuse zu stecken dann hör ich nur ein rauschen im Headset, habs also zurück in die Tastatur gesteckt und da ist jetzt auch ein rauschen =/ Headset ist das Steelseries Siberia v2 mit 2x3,5mm Klinke nicht USB. In Programmen wie Skype oder Teamspeak versteht mich jeder sehr gut und ohne rauschen o.Ä.

MFG Daniel

 

hat sich erledigt was :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ein Problem mit Starcraft 2. Ich habe das Spiel heute gekauft und gleich installiert. Nun die Grafikeinstellungen gehen auf Ultra und alles läuft flüssig aber als ich die FPS Zahl sah, bekam ich einen Schrecken. Sie lag ca auf 180 FPS bei Ulta Einstellung und auf der Grafikeinstellungsstufe hoch, lag sie ca auf 250FPS. Die CPU Auslastung geht dabei auch schon fast an die 100%. Ich denke, dass da etwas nicht stimmen kann.

 

Hier die Daten vom PC:

 

Betriebssystem: Win 7 (64Bit)

Prozessor: Intel i5 2500K

GraKa: Asus 6870

Ram: 8 Gb

 

Ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen.:nixweiss:

 

 

 

 

Mfg Tong Z

 

jop irgendwas stimmt nicht.

normal wären so ca. 30-35 fps bei full hd, 8xaf, 4xaa und maximalen settings...

 

aber für sowas bist du im falschen forum...versuchs mal bei computerbild oder computerbase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ secret

 

http://s14.directupload.net/file/d/2811/b3shp6xj_png.htm

 

inkl. zusammenbau 20 euro -->

 

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829

 

der pc ist auch spielefähig und schafft battlefield 3 oder crysis auf full hd in hohen settings ;)

 

Würd eher empfehlen auf ein Sockel 1155 Mainboard samt Core i5 2x00 zu setzen und ein paar euro mehr auszugeben als einen AM3 Sockel mit dieser CPU zu haben, die Leistung eines Core i5 ist erstens höher, zweitens ist er stromsparender und besser zu kühlen was drittens dazu führt, das man Mainboard und CPU viel länger nicht aufrüsten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ein Problem mit Starcraft 2. Ich habe das Spiel heute gekauft und gleich installiert. Nun die Grafikeinstellungen gehen auf Ultra und alles läuft flüssig aber als ich die FPS Zahl sah, bekam ich einen Schrecken. Sie lag ca auf 180 FPS bei Ulta Einstellung und auf der Grafikeinstellungsstufe hoch, lag sie ca auf 250FPS. Die CPU Auslastung geht dabei auch schon fast an die 100%. Ich denke, dass da etwas nicht stimmen kann.

 

Hier die Daten vom PC:

 

Betriebssystem: Win 7 (64Bit)

Prozessor: Intel i5 2500K

GraKa: Asus 6870

Ram: 8 Gb

 

Ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen.:nixweiss:

 

Kann man in Starcraft via Console befehle eingebn? Vllt gibts ja ein FPS lock command wie maxfps oder so dann solltest vllt ma probieren das auf 60 zu setzen vllt wirds dann besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...