Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

@ biohazard, dann versuch mal eine zusammenstellungen hinzubekommen, die einen i5 2500 drin hat und es insgesammt nur 600 euro kostet!

bin gespannt!

 

klar ist intel bei der cpu überlegen. aber bei solch einem geringen budget ist jedoch amd die bessere wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ biohazard, dann versuch mal eine zusammenstellungen hinzubekommen, die einen i5 2500 drin hat und es insgesammt nur 600 euro kostet!

bin gespannt!

 

klar ist intel bei der cpu überlegen. aber bei solch einem geringen budget ist jedoch amd die bessere wahl!

 

Man könnte beim Gehäuse z.B sicher 20€ sparen, den Extra CPU Kühler weglassen, das DVD Laufwerk kann er von seinem alten PC übernehmen, 1155-Boards gibts auch für 80€ und dann ist ein i5-2400k boxed locker drin.

 

Er könnte ja theoretisch auch seine alte HDD behalten, die Preise sind ja eh derzeit zu hoch und dann auf eine SSD sparen, steht auch auf meiner PC Upgrade Liste.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der standart boxed kühler ist zu laut und zu uneffektiv!

beim gehäuse könnte man sparen, würde ich aber nicht!

 

hätte zuerst das zalman z9 im auge gehabt, da es jedoch nicht auf hwv verfügbar ist, hab ich das lexa genommen!

 

 

folgendes spricht dagegen

 

boxed kühler ist wie schon gesagt zu laut und zu uneffektiv!

mit dem arctic cooling freezer 13 pro co kann man auch gut übertakten und die temperatur bleibt immernoch im optimalen bereich!

 

das board hat den älteren 67er chipsatz!

 

die 560 ti ist nur minimal schneller wie ne radeon 6870, jedoch deutlich teurer!

 

gehäuse hat nur zwei standartlüfter verbaut, das lexa s dagegen 4 inkl. lüftersteuerung!

 

und ich vermute seine alte hdd ist ne gurkenplatte! darauf würde ich nicht das betriebssystem installieren! diese kann er ja gerne als datenplatte nutzen. aber ich würde wie gesagt ne neue für windows kaufen. oder besser noch - ne künstige 64gb ssd!

 

bzw: wenn ich der threadersteller wäre, würde ich mal bei computerbild im forum vorbeischauen! da sind sehr kompetente leute die ne deutlich bessere beratung als hier versprechen ;)

dort wird er mit sicherheit ne ähnliche konfig bekommen wie von mir!

i5 2500 in dem budget macht einfach kein sinn! da müsste deutlich am rest gespart werden, dass man nicht tun sollte!

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Käse, du kannst den Phenom übertakten wie du willst, er bleibt langsamer als jeder i5 und verbraucht dabei noch mehr Strom sprich produziert mehr Abwärme! außerdem wollte ich ihm einen 2400 empfehlen der günstiger sein sollte als der 2500k da ich mir auch sicher bin das er nicht übertakten wird und es mit dem i5 sowieso nicht nötig hätte, so laut ist der Standard Lüfter nun auch nicht. Die 50€ wäre mir eine viel höhere Zukunfstkompatibilität auf jeden Fall wert, ein GamerPC auf AM3 Basis fände ich derzeit echt nur eine Notlösung... Die HDD erstmal behalten, als Datenablage nutzen und eine 80GB SSD für Windows zu holen finde ich schneller und besser als eine 500GB Platte für einen schlechten Preis... Das alte DVD Laufeerk auf jeden Fall behalten.

Computerbild :facepalm: no comment. ich würde ihn zum PCGH Extreme Forum schicken.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABE EIN PROBLEM !

 

Habe seit heute nachmittag Massive Lags und viele Grafik fehler im Spiel (nicht nur 1 spiel) aber auch bei normalem betrieb z.b. normal im internet surfen.

 

IM spiel (BF3) hab ich ca 50-60 FPS und ca. 40 Pings aber es kommt immer wieder zum Laggen und vielen Grafikfehler.

 

Meine Internet Verbindung: W-LAN sehr gute verbindung an den kann es nicht liegen.

 

Habe zwar die GPU heute mal bisschen ünertaktet nur bisschen mit mein freund er hatt ahnung.

GPU: 6850

Weiß jemand wo ran es liegen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das der i5 2500/2400 deutlich schneller ist, ist mir auch klar! ich hab ihn ja selbst, siehe mein sysprofile in der signatur.

 

aber das ist alles eine frage des geldes. wenn ich ich der threadersteller wäre, würde ich auch noch 100 euro mehr bezahlen und mir den i5 2500(k) hohlen!

aber da er das bisher noch nicht vor hat ist der phenom klar die bessere wahl.

 

aber in dem bisherigen budget jedenfalls auf keinenfall!

 

- doch der boxed-lüfter ist im vergleich zu dem artic cooling freezer 13 pro co laut! und kommt keineswegs an die temperaturen eines gescheiten kühlers ran!

 

- und das die computerbild ein schwachsinns-magazin ist, dass nur ihre werbepartner (medion, kaspersky) in ihren tests nach oben pusht, ist klar.

aber die user im forum davon haben damit doch gar nix am hut!

 

play3 ist in den spieletests auch eine der schlechtesten seiten, die es in der szene gibt...aber die community, sprich du, hast damit doch nichts zu tun!

 

wie gesagt, frag bei computerbild oder bei computerbase im forum nach. da bekommst ne bessere beratung! und da wird dir in dem preissegment auch der phenom empfohlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABE EIN PROBLEM !

 

Habe seit heute nachmittag Massive Lags und viele Grafik fehler im Spiel (nicht nur 1 spiel) aber auch bei normalem betrieb z.b. normal im internet surfen.

 

IM spiel (BF3) hab ich ca 50-60 FPS und ca. 40 Pings aber es kommt immer wieder zum Laggen und vielen Grafikfehler.

 

Meine Internet Verbindung: W-LAN sehr gute verbindung an den kann es nicht liegen.

 

Habe zwar die GPU heute mal bisschen ünertaktet nur bisschen mit mein freund er hatt ahnung.

GPU: 6850

Weiß jemand wo ran es liegen kann???

 

Was ist denn für dich ein bisschen?

 

Logisch denken... :)

Du übertaktest die Grafikkarte (mit jemandem der Ahnung hat...) und hast dann Grafikfehler = mehr Spannung auf die GPU (machs lieber nicht...) oder wieder runtertakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...