Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Was ist denn für dich ein bisschen?

 

Logisch denken... :)

Du übertaktest die Grafikkarte (mit jemandem der Ahnung hat...) und hast dann Grafikfehler = mehr Spannung auf die GPU (machs lieber nicht...) oder wieder runtertakten.

 

rischtisch! immer nur in kleinen schritten den takt erhöhen. und nach jeder erhöhung mal grafikaufwendige anwendungen wie gpu tool, 3d mark11, 3d mark vantage, usw. laufen lassen.

 

wenns läuft, kannst weiter in kleinen schritten machen. wenn es bildfehler oder artefakte gibt, veringerst du den takt wieder. und die spannung würde ich wie biohazard erwähnt hat, nicht erhöhen.

 

und immer die temperatur im auge behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn für dich ein bisschen?

 

Logisch denken... :)

Du übertaktest die Grafikkarte (mit jemandem der Ahnung hat...) und hast dann Grafikfehler = mehr Spannung auf die GPU (machs lieber nicht...) oder wieder runtertakten.

 

@biohazard und @z-r-o-

Erst mal danke

 

Hab auch in 20mhz Schritt langsam getacktet lief alles normal aber erst nach dem ich wieder runtergetackt habe passierte das.

War nur ca 45min übertacktet. Hab's auch wieder runtergetackt aber noch gleiche Fehler ;(

 

Hab nur Von 775mhz auf 850mhz

Und 1gb auf 1,2 gb

Hab nicht volltage einstellungen angefasst.

 

Werde mal gucken ob ich morgen die gleichen Fehler hab.

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke

War nur si ca 45min übertacktet. Hab's auch wieder runtergetackt aber noch gleiche Fehler ;(

 

Hab nur Von 775mhz auf 850mhz

Und 1gb auf 1,2 gb

Hab nicht volltage einstellungen angefasst.

 

Werde mal gucken ob ich morgen die gleichen Fehler hab.

 

Wer mehr Leistung von der Grafikkarte nimmt braucht auch mehr Volt :lol:

Ist beim CPU genauso.

 

Vorallem bei Vram Erhöhung :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins ma wieder :D (Ohman langsam komm ich mir dumm vor xD)

Also wollte heute mal CoD5 installieren und dann die Patches 1.1-1.7 installieren, bis zur CoD5 installation alles gut aber dann folgendes Problem: Wenn ich den ersten Patch installieren möchte sagt er mir das der bereits installiert ist und ich den Installer schliessen kann. Habe schon probiert neu zuinstallieren bringt aber auch nix. Wenn ich ingame auf die Version gucke sagt er 1.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mein PC funktioniert wieder einwandfrei.

aber ich will mehr leistung.

Deswegen werde ich mein PC verkaufen. und nach ca. 6-7 monaten ein sher leistung stärkeren pc (z.b. vllt. i5 2500k und 6950 naja mal schauen. desto länger ich spare desto mehr ich ausgeben kann (am besten 7950) :)

Bis dahin hab ich ja noch meine alte PS3 Im keller.

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mein PC funktioniert wieder einwandfrei.

aber ich will mehr leistung.

Deswegen werde ich mein PC verkaufen. und nach ca. 6-7 monaten ein sher leistung stärkeren pc (z.b. vllt. i5 2500k und 6950 naja mal schauen. desto länger ich spare desto mehr ich ausgeben kann (am besten 7950) :)

Bis dahin hab ich ja noch meine alte PS3 Im keller.

 

Wenn du mehr leistung willst wieso holst dir dann erst dein jetzigen?:facepalm: Muss man das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal hier eine frage gestellt aber hab die antwort wieder vergessen :facepalm:

 

also nochmal...

 

wenn ich ein spiel/programm auf eine externe festplatte installiere die ich ab und an mal abstecke, läuft dann das programm immer noch weiterhin problemlos? oder muss ich sowas auf die interne festplatte installieren?

 

ich bin nämlich grad dabei, mein laptop komplett neu einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...