Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

ich hatte mal hier eine frage gestellt aber hab die antwort wieder vergessen :facepalm:

 

also nochmal...

 

wenn ich ein spiel/programm auf eine externe festplatte installiere die ich ab und an mal abstecke, läuft dann das programm immer noch weiterhin problemlos? oder muss ich sowas auf die interne festplatte installieren?

 

ich bin nämlich grad dabei, mein laptop komplett neu einzurichten.

Sogar ich kenne die Antwort noch :lol:

;-)

 

Wenn sich an der Bezeichnung der Externen nix ändert und auch die Ordnerstruktur so bleibt, funktioniert es. Wenn du ne Verknüpfung auf dem Desktop hast, wird da aber evtl das Symbol verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sharkz

 

wenn es nach nem gewissen takt zu artefakten oder grafikfehlern kommt, kommt man beim weiteren oc nicht um die spannungserhöhung herum. aber wenn man schon beim normalen oc scheitert, sollte man von der corevoltage klar die finger von lassen. vorallem ist das risiko die karte dabei zu schrotten deutlich höher!

 

@ turk

 

was reicht dir den nicht an deiner leistung? bzw. welche anwendungen machst du so?

wenn nur ums zocken geht, würde ich mir eventuell ne schnellere graka einbauen und das wars!

alles andere wäre nur geldverschwndung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sharkz

 

wenn es nach nem gewissen takt zu artefakten oder grafikfehlern kommt, kommt man beim weiteren oc nicht um die spannungserhöhung herum. aber wenn man schon beim normalen oc scheitert, sollte man von der corevoltage klar die finger von lassen. vorallem ist das risiko die karte dabei zu schrotten deutlich höher!

 

 

Weiss ich :zwinker: , ich wollte ja auch nur sagen das es mit großer wahrscheinlichkeit an seiner mieserablen übertaktung liegt das er Bildfehler bekommt.

 

Beim Übertatkten sollte man sich ja schritt für schritt an die wunschergebnisse rantasten.

Bei meinem CPU hab ich 3 Tage gebraucht bis ich die ideale CPU Temperatur bei einem guten Ergebnisse hatte.

 

Ich glaube er lief insgesamt 33 Stunden unter 100% :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is es auch richtig!

 

und 20 mhz schritte wie turk es getan hat finde ich ehrlich gesagt auch etwas zu viel. am anfang des oc's mag das ja noch ok sein, aber ab nem gwissen punkt würde ich nur noch in 10 mhz schritten weitermachen.

 

und nicht nur mal paar minuten ein grafisch aufwendiges spiel oder so zum testen laufen lassen!

 

bei mir hat es ebenso lange gedauert bis ich meinen schlussendlichen takt gefunden habe.

 

habe zum testen gpu-tool, 3d mark 11, 3d mark vantage, furmark, crysis und bf3 laufen lassen. und von den drei benchmark-programmen haben z.b. alle anders reagiert. bei gpu-tool war z.b. bei einem coretakt von 860 mhz schluss, bei 3d mark 11 bei 840 mhz und bei vantage bei 830 mhz. spannung wurde nicht erhöht. standarttakt war 732 mhz. von haus aus 750 mhz.

 

den memorytakt habe ich nach anfänglichen 2050 mhz wieder auf stockwerte gestellt, da sich dieser eh nicht großartig bemerkbar macht. core und shadertakt sind ausschlaggebender!

 

bf3 und crysis sind dabei auch einwandfrei gelaufen. bis zum neuen nvidia-treiberupdate :-/

nach dem update hat sich bf3 manchmal nach ca. 2 stunden aufgehangen. nun warte ich auf nen neues update, den zur zeit läuft meine graka wieder unter stockwerte. reicht zwar aus, aber oc reizt einfach mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...