Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich versuche seit heute Mittag, mein Notebook per HDMI an meinen TV anzuschließen.

Hat bisher IMMER ohne Probleme geklappt. Aber dann gings auf einmal nicht mehr, auch beim kleinen Monitor erst nicht, dann dort auf einmal schon. Keine Ahnung was ich gemacht habe. Aber beim TV's klappst einfach net, egal was ich mache -_-

 

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Bin komplett planlos :/

laptop neugestartet? probier mal das oder start den laptop neu während das hdmi kabel angeschlossen ist am laptop und tv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hats funktioniert, danke! Hab jetzt aber das problem dass rechts permanent ein Bildschirm ist und ich auch mit der Maus "reinfahren" kann. Da ist aber keiner mehr angeschlossen! Gibts eine Möglichkeit den wieder zu löschen ? (Habs eingestellt bei "Desktop Rechtsklick -> Bildschirmauflösung").

Die blöde Kiste hier macht mich echt wahnsinnig -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hats funktioniert, danke! Hab jetzt aber das problem dass rechts permanent ein Bildschirm ist und ich auch mit der Maus "reinfahren" kann. Da ist aber keiner mehr angeschlossen! Gibts eine Möglichkeit den wieder zu löschen ? (Habs eingestellt bei "Desktop Rechtsklick -> Bildschirmauflösung").

Die blöde Kiste hier macht mich echt wahnsinnig -_-

lass mal^^ ich hatte auch meine probleme damit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Hab seit vorgestern leider ein Problem mit meinem pc.

pc ist 8 Jahre alt, XP Service pack 2.

Donnerstag Mittag war noch alles normal, gesurft usw wie immer.

dann 2 std später wollt ich den pc normal neu starten.

Auf dem Monitor erscheint das gewohnte XP Zeichen mit dem ladebalken.

doch dann plötzlich hört man nen Geräusch, dass kommt, wenn man ihn neu startet.

dann is nen schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift:" Windows konnte nicht normal gestartet werden. "

dann mehrere Möglichkeiten: Windows normal starten, dann irgendwie mit zuletztem speicherpunkt.

 

egal was ich wähle, er startet wieder neu und ich lande wieder im AuswahlBildschirm.

 

ne endlosschleife :-(

 

was soll ich tun? wenn ich zu nem pc Reparatur laden gehe, worauf soll ich achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Hab seit vorgestern leider ein Problem mit meinem pc.

pc ist 8 Jahre alt, XP Service pack 2.

Donnerstag Mittag war noch alles normal, gesurft usw wie immer.

dann 2 std später wollt ich den pc normal neu starten.

Auf dem Monitor erscheint das gewohnte XP Zeichen mit dem ladebalken.

doch dann plötzlich hört man nen Geräusch, dass kommt, wenn man ihn neu startet.

dann is nen schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift:" Windows konnte nicht normal gestartet werden. "

dann mehrere Möglichkeiten: Windows normal starten, dann irgendwie mit zuletztem speicherpunkt.

 

egal was ich wähle, er startet wieder neu und ich lande wieder im AuswahlBildschirm.

 

ne endlosschleife :-(

 

was soll ich tun? wenn ich zu nem pc Reparatur laden gehe, worauf soll ich achten?

 

Beim Booten immer F8 drücken bis ein Schwarzer Bildschirm mit Auswahlfenstern erscheint, dann "Automatischer Neustart deaktivieren" aktivieren und schauen ob ein Bluescreen kommt, wenn ja, genaue Fehlermeldung notieren und danach googeln. Andernfalls den "Abgesicherten Modus" ausprobieren, fährt der PC darin hoch ist es nicht so schlimm dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesicherter Modus klappt auch nich.

 

hab keine Erfahrung mit sowas, wie bluescreen usw :-(

 

ich hoffe nich, dass was schlimm defekt is. warum auch? klappte doch alles...

 

Warum = 8 Jahre alt und weil bei Technik immer was kaputt gehen kann.

 

Infos zu Bluescreen: https://www.google.de/search?hl=de&sugexp=frgbld&gs_nf=1&cp=7&gs_id=0&xhr=t&q=bluescreen&safe=off&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&biw=1725&bih=937&ion=1&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw&ei=PDVlT-n4LcbPhAfXpPGtCA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auf durchgenudelte Ram Riegel tippen.Ist bei alten Kisten + Bluescreens die häufigste Todesursache.

Kann aber bei dem Alter recht viel sein.

 

Formatiere die Festplatten damit du einen Softwareschaden ausschließen kannst und dann wechsel ggf. mal die Ram Riegel, oder stecke die vorhandenen in andere Slots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auf durchgenudelte Ram Riegel tippen.Ist bei alten Kisten + Bluescreens die häufigste Todesursache.

Kann aber bei dem Alter recht viel sein.

 

Formatiere die Festplatten damit du einen Softwareschaden ausschließen kannst und dann wechsel ggf. mal die Ram Riegel, oder stecke die vorhandenen in andere Slots.

 

Bei durchgenudelten RAM-Riegeln bootet der PC aber normalerweise nicht bis zum Windows XP Logo oder?

 

Beim Festplatten formatieren gehen alle Daten verloren!! Um einen Software-Schaden auszuschließen und das Problem auf die Hardware zu schieben, nimmste lieber eine Boot-CD von irgendeinem Linux, bootest dann von dieser CD und lässt mal prime95 und memtest durchlaufen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei durchgenudelten RAM-Riegeln bootet der PC aber normalerweise nicht bis zum Windows XP Logo oder?

 

Beim Festplatten formatieren gehen alle Daten verloren!! Um einen Software-Schaden auszuschließen und das Problem auf die Hardware zu schieben, nimmste lieber eine Boot-CD von irgendeinem Linux, bootest dann von dieser CD und lässt mal prime95 und memtest durchlaufen.

 

Kommt auf den Schaden beim Riegel an.

 

Ich hatte in meinem Alten PC einen defekten Ram Riegel da konnte ich sogar 5 Minuten am PC arbeiten, danach Bluescreen.

Neuen Riegel rein, Problem gelöst.

 

Beim Festplatten formatieren gehen alle Daten verloren!!

 

Ist es nicht heute üblich das man nur Windows auf der Primärplatte draufspielt? Oder mach nur ich das? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...