Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Bin ja mittlerweile Stammgast also, nächste Frage :D

Bei meinem Laptop (ja der wo der Bildschirm teilweise im Arsch ist) hat seit einiger Zeit irgendeinen Fail (lange vor der Bildschirm Geschichte).

Also es wird kein Ton mehr über ein Headset, Kopfhörer oder meine 5.1 Anlage mehr ausgegeben wenn ichs anstecke. Der Ton vom Laptop hört auf, also müsste es ja erkannt werden aber es wird eben nix ausgegeben.

Hab im Gerätemanager & bei den Soundoptionen schon alles durchsucht aber kenn mich nix aus :D

Hilfe wär cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem neuesten Update meines Avira Antivir sieht es etwas oldschooliger aus und der "System prüfen" Knopf funktioniert auch nciht mehr, und das Update war extrem langsam :p Muss ich mir Sorgen machen dass ich mir grad irgendwie ein Fake Virenprogramm überschrieben hab oder so?

 

Ich habe jetzt mal ein Suchlauf gestartet über PC Sicherheit-System Scanner und dann "Suchlauf mit ausgewähltem Profil starten" und hoffe mal dass es jetzt so auch alles scannt :D

 

Hier mal ein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem neuesten Update meines Avira Antivir sieht es etwas oldschooliger aus und der "System prüfen" Knopf funktioniert auch nciht mehr, und das Update war extrem langsam :p Muss ich mir Sorgen machen dass ich mir grad irgendwie ein Fake Virenprogramm überschrieben hab oder so?

 

Ich habe jetzt mal ein Suchlauf gestartet über PC Sicherheit-System Scanner und dann "Suchlauf mit ausgewähltem Profil starten" und hoffe mal dass es jetzt so auch alles scannt :D

 

Hier mal ein Bild

Ich habe zwar kein Avira, aber das sieht für mich etwas amateurhaft aus, gerade von der Rechtschreibung her...

 

(Werden Wörter wie "Browser Schutz" oder "Echtzeit Scanner" nicht zusammengeschrieben?! :think: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem neuesten Update meines Avira Antivir sieht es etwas oldschooliger aus und der "System prüfen" Knopf funktioniert auch nciht mehr, und das Update war extrem langsam :p Muss ich mir Sorgen machen dass ich mir grad irgendwie ein Fake Virenprogramm überschrieben hab oder so?

 

Ich habe jetzt mal ein Suchlauf gestartet über PC Sicherheit-System Scanner und dann "Suchlauf mit ausgewähltem Profil starten" und hoffe mal dass es jetzt so auch alles scannt :D

 

Hier mal ein Bild

 

Es startet einfach irgendwie im Windows - klassich Design statt im normalen Aero, muss mal gucken wie man das ändert aber ansonsten dürfte das kein Fake-Programm sein ;)

 

 

Ich habe zwar kein Avira, aber das sieht für mich etwas amateurhaft aus, gerade von der Rechtschreibung her...

 

(Werden Wörter wie "Browser Schutz" oder "Echtzeit Scanner" nicht zusammengeschrieben?! :think: )

 

Nein, das sind jeweils zwei Nomen also kann man die auch mit Bindestrich schreiben, der wurde vllt. aus Design-Gründen weggelassen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg mit Avira, unsicherste Antivirenprogramm das es gibt, ich musste jedes halbe Jahr formatieren weil so viele viren durchgekommen sind. Hab mir für 15€ nen norton Key gekauft, mein PC läuft seit dem Umbau wie ein Uhrwerk :ok: , dazu hab ich noch AVAST Antivir und Malwarebytes Anti Maleware , wird jede Woche mit allen 3 Programmen durchgescannt und bisher musste ich nicht formatieren oder hatte nie Probleme.

 

Aber tu deinem PC einen Gefallen und schmeiß Avira runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg mit Avira, unsicherste Antivirenprogramm das es gibt, ich musste jedes halbe Jahr formatieren weil so viele viren durchgekommen sind. Hab mir für 15€ nen norton Key gekauft, mein PC läuft seit dem Umbau wie ein Uhrwerk :ok: , dazu hab ich noch AVAST Antivir und Malwarebytes Anti Maleware , wird jede Woche mit allen 3 Programmen durchgescannt und bisher musste ich nicht formatieren oder hatte nie Probleme.

 

Aber tu deinem PC einen Gefallen und schmeiß Avira runter.

 

Hm ich kam mit Avira bisher immer ganz gut zurecht und musste meinen PC auch noch nie formatieren :D Aber dass es jetzt so seltsam aussieht und das Update so lange gedauert hat und dass der Scan Button nich mehr so geht hat mich etwas misstrauisch gemacht.

 

Müsste man nich irgendwie checken können ob das Programm "echt" ist? Also Irgendwie gibts doch da so Echtheitszertifikate oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Problem als Frage nach alternativer Lösung:

 

Habe für ein Projekt eine kleine Filmszene mit Fraps aufgenommen, ist in etwas 3 Min lang, .avi Datei (halt wie Fraps sie speichert). Jedoch ist diese kleine Szene schon 1,2GB groß. Kann ich die irgendwie komprimieren? Und wenn ja, wie?

 

/e: Aye, ein ganz dickes Danke an Prinzi! Hat wunderbar geklappt mit dem WMM! :)

Bearbeitet von Reedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...