Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem und zwar kann ich Windows nicht auf meinem Macbook installieren. Ich versuchs mit Bootcamp, aber irgendwie kann ich keine Partition erstellen. Was kann ich da machen, ohne meine Festplatte zu formatieren? Ich hab nämlich keine Snow Leopard DVD für den Mac, weil ich Lion drauf hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein problem das mein Laptop seit gestern immer eine viertel Stunde zum hochfahren braucht, und dann Später wenn er hochgefahren ist muss er alles was ich mache (egal ob ich einen Browser oder einen Ordner öffne) um die 4-5 minuten lang Laden und Später kommt dann irgendwann ein Bluescreen. (der aber nicht so aussieht wie ein normaler Bluescreen)

Weiß jemand was ich dort machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal meinen Grafikkartentreiber aktualisieren...über den Windows 7 Hardwaremanager geht es nicht, weil WIndows 7 denkt dass ich den aktuellsten hab. Jetzt hab ich allerdings nachgeschaut und hab gesehen dass es schon einen neuen Treiber gibt (hab direkt auf der Herstellerseite geschaut). Kann ich da jetzt was kaputtmachen wenn ich den einfach so manuell installier durch ausführen der Exe? Würds ja lieber über den Hardwaremanager machen aber mein System merkt wohl nicht dass ich einen veralteten Treiber draufhab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es darf eigendlich nichts kaputtgehen (kann man mit Software eh relativ schwer hinbekommen , außer du übertaktest deine Grafikkarte mit Programmen die du nicht beherrschst und sowas halt) , aber mit Treibern sollte sowas nicht zu schaden kommen.

 

Meißtens werden die Treiber von der neusten Treibersoftware überspielt / ausgetauscht sodass keine weitere Arbeit deinerseits anfällt.

 

Treiber löschen, neuen laden , aufspielen usw. ist Steinzeit und wurde durch bessere Programmiertechnik für dich vereinfacht sodass du eigendlich immer auf der Herrstellerseite den neusten laden musst und dann einfach diesen ausführen musst.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein neuen Mainboard und neuen CPU nicht gekauft sondern von mein Freund getauscht er wollte seine sowieso verkaufen und auf intel wechseln. Davor hab ich aber sein CPU und MB getauscht :)

 

Nun hab ich statt Phenom II x4 955 ein x6 1090t be

und statt mein ASUS m5a78l le ein AsROCK 970 Extreme 3.

 

So meine Frage hab ja den gleichen RAM also 2x 4GB XMS3 Corsair 1600

nun zeigt er aber nur 1333 MHz statt 1600 MHz wie kann ich es ändern.?

 

Danke im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein neuen Mainboard und neuen CPU nicht gekauft sondern von mein Freund getauscht er wollte seine sowieso verkaufen und auf intel wechseln. Davor hab ich aber sein CPU und MB getauscht :)

 

Nun hab ich statt Phenom II x4 955 ein x6 1090t be

und statt mein ASUS m5a78l le ein AsROCK 970 Extreme 3.

 

So meine Frage hab ja den gleichen RAM also 2x 4GB XMS3 Corsair 1600

nun zeigt er aber nur 1333 MHz statt 1600 MHz wie kann ich es ändern.?

 

Danke im voraus !

Eventuell unterstützt das Mainboard nicht mehr als 1333.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell unterstützt das Mainboard nicht mehr als 1333.

 

Doch tut es.

 

nun zeigt er aber nur 1333 MHz statt 1600 MHz wie kann ich es ändern.?

!

 

Mal durch das BIOS bzw. UEFI geklickt...?

 

Wo genau zeigt es 1333 MHz an...? Was zeigt CPU-Z unter SPD an...? (Screenshot bitte......)

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Frage :)

Immer wenn ich mein PC starte ist das Bildschirm nicht richtig Skaliert (also am Rand schwarz ca. 5cm)

Es skaliert zwar Automatisch nach ca. 10min aber das dauert mir zu lange. (kann es manuell Skalieren im AMD vision control center) aber das ist nervig.

Wie bekomm ich es hin das er beim Start schon richtig Skaliert ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...