Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Physikalische adresse gefunden und eingetragen, aber klappt trotzdem nicht.

 

Wat mich wundert: beim kumpel kommt nicht die frage: " geben sie den sicherheitsschlüssel ein " sondern direkt nach dem 8 stelligen PIN, der unterm router steht. klappte auch.

 

nur hier nicht. samsung galaxy geht aber weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit physikalische Adresse eintragen klappte nich.

 

hab dann im router Menü den haken weggemacht bei Mac Adressen oder so.

 

jetz geht das mit Notebook und wlan. nur was mich wundert & bisken sorgen macht: komm nur noch ins router Menü wenn ich mitm Kabel im Internet bin.

warum geht das beim Kumpel, dass er wlan mäßig auf sein router zugreifen kann und ich nich? also router Menü mein ich.

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab weider nen neuen usb stick geholt. dieses mal Sandisk Cruzer Extreme 16gb usb 3.0

 

USB 2.0 Steckplatz funktioniert

USB 3.0 Steckplatz wird nur im bios erkannt.

 

Wieso wird er in Windows unter 3.0 nicht erkannt ?

 

EDIT: ich musste nur den USB treiber suchen. Etron USB 3.0 driver ver:0.104

gefunden USB 3.0 controler funktioniert endlich. :)

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, Ich hab ein etwas größeres Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Und zwar funktioniert es nicht mehr. Ich kann es öffnen, eine CD hineintun aber das war es dann auch. Bei Tuneup wird angezeigt, dass die Treiber veraltet sind. Also bin ich zum Geräte Manager und hab die Treiber aktualisiert. Wenn der PC aber fertig ist mit dem angeblichen Herunterladen steht da: Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Wenn ich danach wieder auf die Gerät-Eigenschaften gehe, steht da, dass der Treiber vermutlich defekt ist. Was kann ich da noch tun?? Das Laufwerk ist ein altes von BenQ den genauen Namen weiß ich nicht und wie man diesen herausfindet weiß ich auch nicht.

 

LG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem mit meiner Festplatte denke ich .

 

Also sie ist extrem voll denke ich , steht auch immer unten als Information , aber habe eigentlich nur Videos und Fotos draufgespeichert.

 

Jetzt ist meine Frage , ob es vielleicht doch an etwas anderem liegt , wodurch sie voll geworden ist und was gibt es für möglichkeiten sie wieder ''zum laufen '' zubringen.

 

Liegt es auch daran , das ich mir keine Filme mehr im Internet ansehen kann? Diese bleiben immer bei ca der hälfte stehen und laden nicht mehr. Das Problem habe ich aber bei sonst keinem Leptop in unserem Haushalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem mit meiner Festplatte denke ich .

 

Also sie ist extrem voll denke ich , steht auch immer unten als Information , aber habe eigentlich nur Videos und Fotos draufgespeichert.

 

Jetzt ist meine Frage , ob es vielleicht doch an etwas anderem liegt , wodurch sie voll geworden ist und was gibt es für möglichkeiten sie wieder ''zum laufen '' zubringen.

 

Liegt es auch daran , das ich mir keine Filme mehr im Internet ansehen kann? Diese bleiben immer bei ca der hälfte stehen und laden nicht mehr. Das Problem habe ich aber bei sonst keinem Leptop in unserem Haushalt.

 

TreeSize

http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

 

Hiermit siehst du was wo wie viel Platz verbraucht und evtl. selbst löschen (z.B. doppelte Dateien)

 

CCleaner

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

 

Sucht automatisch nach unnötigem Datenmüll der sich über die Zeit angesammelt hat und entfernt ihn (kannst alles ab- und anhaken was er entfernen soll, solltest CCleaner vorher natürlich analysieren lassen)

 

Hast du wirklich nur sehr sehr wenig Speicherplatz auf der Festplatte kann es schon dazu führen das du nichts mehr zwischenspeichern kann, der Film also nicht mehr laden kann, das siehst du dann aber wenn du wieder Platz freigemacht hast, ob es dann funktioniert. Ein Gigabyte würde ich immer mindestens frei haltenm Windows und andere Programme müssen ja auch Updates herunterladen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TreeSize

http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

 

Hiermit siehst du was wo wie viel Platz verbraucht und evtl. selbst löschen (z.B. doppelte Dateien)

 

CCleaner

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

 

Sucht automatisch nach unnötigem Datenmüll der sich über die Zeit angesammelt hat und entfernt ihn (kannst alles ab- und anhaken was er entfernen soll, solltest CCleaner vorher natürlich analysieren lassen)

Danke ! Sehr hilfreich :ok:.Bin jetzt gerade leider nicht zuhause um es zutesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...