Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

So,gerade von der Berufsschule gekommen,folgendes habe ich getan,folgendes ist passiert

 

Hatte einfach mal tatsächlich die Treiber für meine Onboardgrafik runter geboxt,was ich im nachhinein nicht hätte tun sollen.

 

Als ich das tat hatte ich zwar noch Bild über die Grafikkarte,aber wenn ich Alan Wake spielen wollte meinte er immer er könne meine 3D Grafikkarte nicht initialisieren

 

Hab darauf hin die Grafikkarte auch mal deinstalliert,Onboardtreiber neu rauf gezogen,Grafikkarte auch nochmal und nun geht es wieder.Alles läuft nun wieder normal allerdings kommen beim Start des Rechners jetzt zwei Meldungen.Ein mal kommt das Hilfefenster zur Problembehebung bei nVidia grafiktreibern und die Fehlermeldung das der Prozess ''Roundll32 Host'' oder sowas,nicht mehr funktioniert.Was das bedeutet keine Ahnung,aber der Rechner und die Spiele laufen.Trotzdem würde ich gerne das problem wissen

 

Bei 3GB DDR2 Ram und einer 2GB Grafikkarte bei 2,1GhZ Dualcore prozessor sollte Guild Wars 2 dich sauber laufen oder wie??Das regt mich dermaßen auf hier -.-

 

Deswegen bin ich eher Konsolero da hat man so einen Scheiß nicht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3GB DDR2 Ram und einer 2GB Grafikkarte bei 2,1GhZ Dualcore prozessor sollte Guild Wars 2 dich sauber laufen oder wie??Das regt mich dermaßen auf hier -.-

 

Ähem also wieviel RAM die Grafikkarte hat, ist wirklich kaum von Bedeutung. Wichtiger ist, wieviele Shader sie hat und wie schnell sie und das RAM getaktet sind...

 

Deswegen bin ich eher Konsolero da hat man so einen Scheiß nicht -.-

 

Naja, wenn das Spiel auf der Konsole ruckelt, kann man NIX machen. Auf dem PC hilft eine neue Grafikkarte...

 

Sicher, dass Guild Wars 2 über die Grafikkarte läuft und nicht die Onboard benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem also wieviel RAM die Grafikkarte hat, ist wirklich kaum von Bedeutung. Wichtiger ist, wieviele Shader sie hat und wie schnell sie und das RAM getaktet sind...

 

 

 

Naja, wenn das Spiel auf der Konsole ruckelt, kann man NIX machen. Auf dem PC hilft eine neue Grafikkarte...

 

Sicher, dass Guild Wars 2 über die Grafikkarte läuft und nicht die Onboard benutzt?

Genau das weiß ich nicht.Schätze mal aber das es da ein Problem gibt,denn wie gesagt,sobald die OnBoard wegfällt erkennt er die Grafikkarte garnicht mehr.Und ich weiß ja nicht ob das hilft,aber wenn ich über Anzeigeeinstellungen in die erweiterten Einstellungen gehe stehen da ja die ganzen Details zur Grafikkarte und da steht folgendes:

 

Insgesamter Speicher:3327 MB

Dedizierter Videospeicher:2048 MA

Systemvideospeicher: 0

gemeinsam genutzter Systemspeicher: 1279 MB

 

Die 0 irritiert mich etwas.Soll das so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vom Allergiker schon erklärt sagt die Speicher Menge fast nichts über die Leistung aus, eine HD6670 ist im Bereich Low-End anzusiedeln, man kann also keine High-End Grafik flüssig erwarten, an sich laufen sollte das Spiel aber schon.

 

Wenn ich am Rechner wäre würde ich mal googeln ob Guild Wars 2 ein Problem damit hat, könnte in Frage kommen wenn alle anderen Spiele korrekt ansprechen.

 

Wie viele fps bei welchen Einstellungen hast du denn? Ansonsten mal mit einem Tool auslesen wie die 6670 beim Spielen taktet, im Desktop Betrieb müsste der reduziert sein.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vom Allergiker schon erklärt sagt die Speicher Menge fast nichts über die Leistung aus, eine HD6670 ist im Bereich Low-End anzusiedeln, man kann also keine High-End Grafik flüssig erwarten, an sich laufen sollte das Spiel aber schon.

 

Wenn ich am Rechner wäre würde ich mal googeln ob Guild Wars 2 ein Problem damit hat, könnte in Frage kommen wenn alle anderen Spiele korrekt ansprechen.

 

Wie viele fps bei welchen Einstellungen hast du denn? Ansonsten mal mit einem Tool auslesen wie die 6670 beim Spielen taktet, im Desktop Betrieb müsste der reduziert sein.

Also,erstmal zur Übersicht,das ist die Grafikkarte

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-6670-Grafikkarte-Speicher/dp/B005T4K9IA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353940718&sr=8-3

 

 

Hatte auch schon überlegt ob es nicht vielleicht am Ram liegen könnte.Windows Vista stellt ja nicht alles was man hat zur Verfügung so weit ich weiß.Ist ja schließlich nur ein DDR2 Ram mit 3GB den ich habe.Wenn ich Alan Wake zum Beispiel spiele oder NFS World läuft alles so weit ganz gut,auf maximalen Einstellungen läuft Alan Wake zwar ein kleines bisschen hakelig aber das fällt nicht weiter schlimm auf.Vielleicht werde ich auch einfach nochmal einen Gigabyte Ram Speicher dazusetzen,vielleicht würde das ja auch was bewirken

 

Hatte schonmal gegooglet wegen GW2 und der Grafikkarte.Laut diverser Foren sollte das gut funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,erstmal zur Übersicht,das ist die Grafikkarte

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-6670-Grafikkarte-Speicher/dp/B005T4K9IA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353940718&sr=8-3

 

 

Hatte auch schon überlegt ob es nicht vielleicht am Ram liegen könnte.Windows Vista stellt ja nicht alles was man hat zur Verfügung so weit ich weiß.Ist ja schließlich nur ein DDR2 Ram mit 3GB den ich habe.Wenn ich Alan Wake zum Beispiel spiele oder NFS World läuft alles so weit ganz gut,auf maximalen Einstellungen läuft Alan Wake zwar ein kleines bisschen hakelig aber das fällt nicht weiter schlimm auf.Vielleicht werde ich auch einfach nochmal einen Gigabyte Ram Speicher dazusetzen,vielleicht würde das ja auch was bewirken

 

Hatte schonmal gegooglet wegen GW2 und der Grafikkarte.Laut diverser Foren sollte das gut funktionieren

 

Mehr RAM wird Dir keinen Vorteil bringen. Entweder das Spiel läuft, oder es läuft nicht. Wie von Bio erwähnt, Deine GraKa ist Low-End... wobei Guild Wars 2 keine hohen Anforderungen hat...

 

Also: Laut http://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php hat Deine GraKa 1043 Punkte im Benchmark, aktuelle High-End-Karten kommen auf 5500 Punkte...

 

Edit: Spielen unter Vista ist nicht optimal. Dasselbe Spiel bringt Dir auf identischer Hardware unter Windows XP oder Windows 7 bessere Ergebnisse = mehr fps.

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr RAM wird Dir keinen Vorteil bringen. Entweder das Spiel läuft, oder es läuft nicht. Wie von Bio erwähnt, Deine GraKa ist Low-End... wobei Guild Wars 2 keine hohen Anforderungen hat...

 

Also: Laut http://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php hat Deine GraKa 1043 Punkte im Benchmark, aktuelle High-End-Karten kommen auf 5500 Punkte...

Dann werde ich mir eine neue Karte organisieren müssen....oh je

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für eine Onboard-Grafik? Vielleicht ist die sogar schneller? :trollface:

So eine unter nVidia betriebende mit 258MB Kapazität.Mit der habe ich nicht mal NFS World auf 800x900 spielen können

 

Mal eine andere Frage.Wenn ich mir jetzt eine neue Karte zum zocken holen will,am besten eine Geforce,was lohnt sich da wenn sie gut sein soll,aber nicht gaaaaaanz so teuer

 

Hier nochmal meine Daten:

Asus M2N-MX SE/S Mainboard

AMD Athlon 64x2 Dualcore Prozessor 2,1GhZ

3GB DDR2 Ram

Windows Vista 32 Bit

 

Netzteil soll ja auch eine Rolle spielen,habe aber keine Ahnung woran ich die Leistung sehe.Entschuldigt diese ganzen doofen Fragen aber ich bin echt kein Crack auf diesem Gebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...