Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Ja ein Zugriff auf die Festplatte kann die Datenübertragung beeinträchtigen.

 

Aber wenn du sagst das es nicht so ist. :nixweiss:

 

Kann es sein das evtl. Programme (Wie Virenscanner) das kopieren ausbremst? Könnte auch sein das es ein Virus ist.

 

Am besten mal neu starten, anderen Port und Testdaten nehmen und mal ohne Virusprogramm kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache es am besten so :

 

die daten von der usb 2.0 auf den rechner rauf, dann vom rechner die daten auf die 3.0 festplatte.

 

du hast doch auf dein rechner einen 3.0 usb anschluss ?

 

 

von usb 2.0 zu usb 3.0 kopieren dauert halt länger, sollte aber keine 5 stunden dauern.

 

wie gesagt, kopiere erst die dateien auf den rechner, dann vom rechner auf die 3.0 platte.

 

solange du natürlich einen 3.0 anschluss auf den rechner hast.

ansonsten wird es nie schneller gehen als normales 2.0.

 

da gibt es auch probleme. Hab ein Asus UX31 Ultrabook. Das hat ne SSD und ich hab auch schon versucht vom pc auf die festplatte zu kopieren aber das dauert auch ewig. irgentwas stimmt nicht mit der externen festplatte usb3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es auch probleme. Hab ein Asus UX31 Ultrabook. Das hat ne SSD und ich hab auch schon versucht vom pc auf die festplatte zu kopieren aber das dauert auch ewig. irgentwas stimmt nicht mit der externen festplatte usb3.0

 

hmmm, sollte natürlich nicht so lange dauern, also ich habe auf mein pc usb 3.0 und 2.0 anschlüsse.

 

wenn ich dateien auf eine 2.0 festplatte oder stick raufmache, dauern die 550 mb gerade mal 2 minuten oder so, mit 3.0 nur ein paar sekunden.

 

vieleicht liegt es wirklich an deiner externen festplatte, wer weiß.

 

am besten mal umtauschen oder so.

 

schon alleine ein normaler usb 2.0 stick hat eine übertragungsrate von ca. 3,5 mb/s.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es auch probleme. Hab ein Asus UX31 Ultrabook. Das hat ne SSD und ich hab auch schon versucht vom pc auf die festplatte zu kopieren aber das dauert auch ewig. irgentwas stimmt nicht mit der externen festplatte usb3.0

 

Dann würde ich sagen die Festplatte hat einen Knacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder n problem..

Hab wie gesagt nen samsung laptop der serie 3.. das problem mit der 0 taste besteht immernoch aber naja...

Das derzeitige problem ist das mein laptop zurzeit total hängt.. der mauszeiger stockt ab und zu der bildschirm gefriert für ein kurzen moment ein..

Habe schon ein sicheres reinigen mit ccleaner gemacht was 2 stunden dauerte und mein antivirenprogramm drüberlaufen lassen, hilft allles nicht!

ist echt zum kotzen langsam.

Der browser scheint auch irgendwie zu spacken (firefox sowie auch chrom)

Das komische ist das es nach ca. 1 stunde aufhört und der laptop sich wieder ganz gut bedienen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder n problem..

Hab wie gesagt nen samsung laptop der serie 3.. das problem mit der 0 taste besteht immernoch aber naja...

Das derzeitige problem ist das mein laptop zurzeit total hängt.. der mauszeiger stockt ab und zu der bildschirm gefriert für ein kurzen moment ein..

Habe schon ein sicheres reinigen mit ccleaner gemacht was 2 stunden dauerte und mein antivirenprogramm drüberlaufen lassen, hilft allles nicht!

ist echt zum kotzen langsam.

Der browser scheint auch irgendwie zu spacken (firefox sowie auch chrom)

Das komische ist das es nach ca. 1 stunde aufhört und der laptop sich wieder ganz gut bedienen lässt

 

Könnte ein Treiberproblem sein. Ich würde das System aber einfach mal neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf muss man beim Kauf eines Festplattengehäuses für eine, eigentlich interne, Festplatte achten?

 

Habe nämlich vom alten kaputten PC noch die interne Festplatte, die ich mittels Gehäuse o.Ä. gerne zu einer externen Festplatte umfunktionieren würde. (Die Festplatte könnt ihr im Anhang bestaunen, Daten stehen da alle)

 

 

Ach, das steht da allerdings nicht drauf: Ist ne 3,5".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...