Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Netzwerkadapter 1394, habe bei google gesucht, doch nur kostenpfpflichtiges gefunden. Weiß echt Net wie ich bei den mengen den passenden finden soll, mir ist schon richtig schlecht. Eine cd habe ich leider Net, danke für die Hilfe bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Netzwerkadapter 1394, habe bei google gesucht, doch nur kostenpfpflichtiges gefunden. Weiß echt Net wie ich bei den mengen den passenden finden soll, mir ist schon richtig schlecht. Eine cd habe ich leider Net, danke für die Hilfe bisher

 

was, treiber sind nicht kostenpflichtig, nie im leben.

 

was für ein pc hast du denn überhaupt, war der schon so fertig gebaut aus dem laden, oder hast du dir den selber zusammengestellt.

 

hast du keine CD, die ist immer dabei, wegen den ganzen treiber.

 

lade dir mal cpu-z runter, instaliere auf dein pc das programm, und gucke mal genau, was für ein mainboard du hast, dann lade dir für dein mainboard mal den treiber runter, dann sollte es endlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Netzwerkadapter 1394, habe bei google gesucht, doch nur kostenpfpflichtiges gefunden. Weiß echt Net wie ich bei den mengen den passenden finden soll, mir ist schon richtig schlecht. Eine cd habe ich leider Net, danke für die Hilfe bisher

 

1394 ist der Firewire-Anschluss, hat nix mit Netzwerk zu tun.

 

Schau dir mal meinen Screenshot an, Geräte Manager öffnen, Netzwerkadapter ausklappen und dann nach dem Eintrag + Treiber suchen.

 

Alternativ CPU-Z installieren und mit den daraus resultierenden Informationen auf die Website des Mainboard-Herstellers gehen und das Treiberpaket herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist komplizierter, habe den PC vor ein paar Monaten von einem Kollegen bekommen, es wurden einige Änderungen vorgenommen, nur was genau kann er mir selbst net sagen, hat sein Vater damals erledigt.

 

Ich habe nun CPU-Z installiert und folgendes kam bei raus.

 

Danke dir wirklich spider für die hilfe, wollte das schon ewig erledigen, nur bin ich immer wieder gescheitert.

 

Ich hab eine Diskette dazu bekommen, nur hat die nicht geholfen.

 

Bei CPU steht:

 

Name Intel Pentium 4

COde Name Northwood BRAND ID 9

POackage Socket 478 mPGA

 

Bei Mainboard steht:

 

Manufacturer Dell Computer Corp.

Model 0W2562

Chipset Intel i875P

 

Heißt mein Motherboard also 0W2562?

 

Edit Danke biohazard, bei mir steht da leider nur Netzwerkadapter 1394

Bearbeitet von Xatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist komplizierter, habe den PC vor ein paar Monaten von einem Kollegen bekommen, es wurden einige Änderungen vorgenommen, nur was genau kann er mir selbst net sagen, hat sein Vater damals erledigt.

 

Ich habe nun CPU-Z installiert und folgendes kam bei raus.

 

Danke dir wirklich spider für die hilfe, wollte das schon ewig erledigen, nur bin ich immer wieder gescheitert.

 

Ich hab eine Diskette dazu bekommen, nur hat die nicht geholfen.

 

Bei CPU steht:

 

Name Intel Pentium 4

COde Name Northwood BRAND ID 9

POackage Socket 478 mPGA

 

Bei Mainboard steht:

 

Manufacturer Dell Computer Corp.

Model 0W2562

Chipset Intel i875P

 

Heißt mein Motherboard also 0W2562?

 

Edit Danke biohazard, bei mir steht da leider nur Netzwerkadapter 1394

 

 

ja, müsste es sein, dein mainboard ist von dell, name vom mainboard ist

 

Model 0W2562

 

 

also, ab auf die dell seite.

 

und gerngeschehen, bei sowas helfe ich gerne, habe sowas auch ab und zu bei mir selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe diese Nachricht grad vom PC aus, die Installation eines Treibers hat super geklappt. :D

 

Danke an dieser Stelle nochmal für die Hilfe!

 

Gibt leider nur ein anderes Problem. Damals als ich keine Ahnung hatte, was ich zu tun habe, hab ich einige Sachen verstellt.

 

Seitdem laggt manches extrem, z.B im Fall Internet. Wenn ich die Seiten hoch und runter scrolle dann ziehen diese extrem hinterher, weiß einer zufällig woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe diese Nachricht grad vom PC aus, die Installation eines Treibers hat super geklappt. :D

 

Danke an dieser Stelle nochmal für die Hilfe!

 

Gibt leider nur ein anderes Problem. Damals als ich keine Ahnung hatte, was ich zu tun habe, hab ich einige Sachen verstellt.

 

Seitdem laggt manches extrem, z.B im Fall Internet. Wenn ich die Seiten hoch und runter scrolle dann ziehen diese extrem hinterher, weiß einer zufällig woran das liegen könnte?

 

Grafikkartentreiber draufmachen bzw neu draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe diese Nachricht grad vom PC aus, die Installation eines Treibers hat super geklappt. :D

 

Danke an dieser Stelle nochmal für die Hilfe!

 

Gibt leider nur ein anderes Problem. Damals als ich keine Ahnung hatte, was ich zu tun habe, hab ich einige Sachen verstellt.

 

Seitdem laggt manches extrem, z.B im Fall Internet. Wenn ich die Seiten hoch und runter scrolle dann ziehen diese extrem hinterher, weiß einer zufällig woran das liegen könnte?

 

gut, das es geklappt hat.

 

vorgestern wo ich windows neu raufmachen musste, weil mein komplettes bios im arsch war auf gut deutsch, habe ich mich auch gewundert weil ich kein internet hatte.

 

den treiber behalte mal auf alle fälle auf ein usb stick, falls sowas nochmal passiert.

 

habe auch gerade deine freundschaftsanfrage bestätigt :)

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich weiß jetzt nicht ob ich dafür einen neuen thread aufmachen sollte/muss. aber seit heute hab ich folgendes problem. und zwar wenn ich ganz normal surfe z.b. bei google was suche, z.b. games. kommt einfach so ein geräusch. das ganze willkürlich... vielleicht kann mir da jemand einen tipp geben wie ich das nervige teil loswerden kann? thx

 

ihr könnt mir auch eine pn schicken! danke fürs helfen!

 

beste grüße

deftones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich weiß jetzt nicht ob ich dafür einen neuen thread aufmachen sollte/muss. aber seit heute hab ich folgendes problem. und zwar wenn ich ganz normal surfe z.b. bei google was suche, z.b. games. kommt einfach so ein geräusch. das ganze willkürlich... vielleicht kann mir da jemand einen tipp geben wie ich das nervige teil loswerden kann? thx

 

ihr könnt mir auch eine pn schicken! danke fürs helfen!

 

beste grüße

deftones

 

das geräusch hatte ich gestern, hatte mich voll erschrocken auf google, das war so ein lautes kurzes piepen.

 

das liegt aber an google selber, weil die da voll viel geändert haben.

kein plan was die damit bezwecken wollen mit diesen piep ton.

 

mich nervt das auch, aber ich hatte diesen ton nur einmal gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...