Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Edit:

Hab keine CD im Laufwerk

Aus irgendeinem Grund* scheint er nicht mehr von deiner Festplatte booten zu können. Hast du irgendetwas am Rechner gemacht? Ihn transportiert, etwas reingebaut, etc?

 

*mögliche Gründe:

- Festplatte im Arsch

- Festplatte falsch gejumpert (nur PATA)

- Anschlusskabel (Strom/Daten) defekt/stecken nicht richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne neue HD eingebaut?

 

Nein , ich konnte vorher nur nicht auf die zugreifen , also da kam immer so ne Fehler Meldung Dann wollte ich mein PC auf Viren Scannen hat nicht geklappt deswegen habe ich mein PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dann kam vom mein vorherigen Post die Meldung:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol' mir ein Bier und Popcorn, das verspricht lustig zu werden...viel Spaß Braini ^^

:rofl:

 

Wenn du den Pc startest, drücke mal die "Del"-Taste (auch Backspace genannt.....<---- Steht da drauf.

Müßte eigentlich auch beim hochfahren angezeigt werden....

 

Oder einfach den Link von flip folgen. (Der andere Thread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Leertaste also unten die längliche Taste ? Oder meinst du die Entf Taste ?

 

Lass es lieber:D Ich glaub bei so wenig Erfahrung (nicht persönlich nehmen) sollte man nicht unbedingt ins BIOS gehen und da rumwerkeln.

Schau dir doch mal den Link an den ich in deinem anderen Thread gepostet hab und geh da alles Punkt für Punkt durch (Klick).

 

Das hört sich z.B. sehr vielversprechend an und dürfte auch für Unerfahrene kein Problem sein:

 

- Probleme mit den Dateien NTLDR oder NTDETECT.COM. Ist dies der Fall, müssen Sie diese Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Dazu starten Sie den Computer in der Reparaturkonsole wie in Laufwerk C: formatieren beschrieben. Danach führen Sie die Befehle

copy d:\i386\ntldr c:\

und

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

aus, um die Dateien neu auf Ihre Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: geben Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerks ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...