Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Man muss Windows immer aktivieren, entweder per Internet automatisch oder manuell per Telefon. In deinem Fall geht wohl nur per Telefon.

 

Das ist eine Computerstimme die dir sagt du sollst das, was auf deinem Bildschirm steht eingeben, und danach das, was sie dir sagt in das Aktivierungsfenster eintippen.

 

Es interessiert Microsoft nicht die Bohne, dass dieser Key schon 1, 2 oder ein halbes Dutzend mal installiert wurde.

 

Man kann Aktivierungen auch nicht mehr negieren.

Bei windows Braucht man ja nichtmal nen Key, gibt ja auch den Windows Activator, einfach auf "activate" klicken und schon ist windows aktiviert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Key eingabe kann man normalerweise abbrechen (win7 64bit home premium dvd)

 

nö, ging nicht bei mir.

 

ich hatte mir vorher das bios zerschossen usw. musste meine festplatte komplett formartieren, wo das system drauf war, habe dann alles neu gemacht, also bios usw. dann die DVD eingelegt und instaliert, vorher musste ich den key eingeben, der ja auf den aufkleber drauf ist, abruch ging nicht, er hat es nicht instaliert, jedenfalls bei mir.

 

ist ja auch nicht schlimm, habe den key ja dann eingegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kenne ich es auch.

 

Muss schon sagen so eine SSD ist ja so was von schnell :bana1:

Windows startet in wenigen Sekunden :good:

 

Im Anhang mal ein Vergleich.

1. HDD alte Hitachi / HGST

2. HDD neu Western Digital Blue

3. SSD neu Corsair Neutron GTX 120GB

 

Wobei die "Dauertransferrate" gar nicht mal so entscheidend ist für den Geschwindigkeitsvorteil einer SSD beim Hochfahren des PCs. Ist zwar in Deinem Fall 3-5 mal so schnell, aber viel wichtiger sind die IOPS (Input-Output-Operationen pro Sekunde). Die liegen bei einer HDD bei ein paar Hundert pro Sekunde, bei einer SSD mal locker 30.000 - 80.000 pro Sekunde! Also Faktor 100 mal so viel!!! :besserwisser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auf der alten HDD noch eine Patition mit 100MB System reseviert. Dies bekomme ich nicht formatiert oder gelöscht siehe Bild im Anhang.

 

Wieso ?

 

Du müsstest deine Partition die 465 GB groß ist löschen, dann kannst du die 100 MB Partition auf die Gesamtgröße vergrößern und hast nur noch eine.

 

Die wird bei der Installation von Windows 7 miteingerichtet und enthält verschiedene Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auf der alten HDD noch eine Patition mit 100MB System reseviert. Dies bekomme ich nicht formatiert oder gelöscht siehe Bild im Anhang.

 

Wieso ?

das darfst du auch nicht löschen

lass das so wie es ist

wenn du das löscht kann es zu problemen beim hochfahren kommen und du musst dann wieder alles neu installieren

auf die 100mb kommt es ja nicht an

du hast doch genug speicherplatz auf der anderen festplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je

das wird kein gutes ende nehmen

 

je weider du da herumspielst desto warscheinlicher ist es das du was kaputt machst

 

warum willst du die festplatte überhaupt verkaufen, das lohnt sich doch gar nicht, für eine gebrauchte 500gb festplatte bekommt man nicht viel

 

ich würd die festplatte einfach drin lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...