Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Das Alter des Laptops hat nichts zu sagen, ob die Festplatte einen weg hat oder nicht. Bei den Programmen hast Du die Qual der Wahl.

 

Speedfan (auch in der Liste) hab ich sogar schon, habs aber bisher immer nur zum auslesen der Temperaturen genutzt.

Man kann bei Speedfan ne online Analyse machen, das sieht dann so aus...(ok, man kanns nich verlinken, des is blöd...) Zumindestens als Fazit steht dann

 

 

The overall fitness for this drive is 95%.

The overall performance for this drive is 95%.

 

Am schlechtesten sind bei mir:

 

Start/Stop Count

Power on Hours Count

Power Cycle Count

Load Cycle Count

 

Wobei ich nich weiß was jeweils die einzelnen Dinger heißen

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlechtesten sind bei mir:

 

Start/Stop Count

Power on Hours Count

Power Cycle Count

Load Cycle Count

 

Wobei ich nich weiß was jeweils die einzelnen Dinger heißen

 

Am schlechtesten? Also es sollte bei der Festplatte ALLES grün sein!!! Wenn da irgendein Wert schon gelb oder sogar rot ist, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Platte gerade zu Grunde geht. Ich an Deiner Stelle würde sofort ALLES sichern und hoffen, dass sie nicht schon beim Sichern kaputt geht. Und dann neue Platte kaufen.

 

Und was die Werte heissen erklärt sich doch von selbst. Oder kannst Du kein englisch? :nixweiss: Ansonsten sind sie hier auch super erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlechtesten? Also es sollte bei der Festplatte ALLES grün sein!!! Wenn da irgendein Wert schon gelb oder sogar rot ist, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Platte gerade zu Grunde geht. Ich an Deiner Stelle würde sofort ALLES sichern und hoffen, dass sie nicht schon beim Sichern kaputt geht. Und dann neue Platte kaufen.

 

Und was die Werte heissen erklärt sich doch von selbst. Oder kannst Du kein englisch? :nixweiss: Ansonsten sind sie hier auch super erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

 

Also ich glaub bei der Online Analyse die ich da hatte stehen die Balken immer nur im Verhältnis zu den anderen, die schon ne online Analyse hatten. Zb. hab ich da bei Power Cycle Count en roten Balken, obwohl ich mit nem Wert von 98 scheinbar noch ganz gut im Rennen lieg. Vll ist die Analyse aber auch einfach nur dumm und dann nehm ich mal was anderes. Wegen den Daten mach ich mir jetzt nicht so viel Sorgen, hab die wichtigen Dokumente eh immer gesaved auf meine Externe und alles andere (Spiele etc) kann man ja wieder laden falls sie drauf geht.

 

Ne Neuinstallation von Windows 7 hatte ich mir auch schon überlegt, hab eh direkt nach dem Inbetriebnehmen meines Laptops damals so ne Recovery Disk gemacht mit allen Treibern von damals, sodass ich den PC im Endeffekt wieder auf Ausgangszustand zurücksetzen kann. Aber ist ja dann doch relativ viel Arbeit und so 100%ig weiß ich dann leider auch nicht wie´s geht

 

Ich lad mir jetzt mal Crystal Disk Info an und schau mir des an (kannste damit was anfangen Killerphil?)

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Screenshot. (Eingegebene Formulardaten angehakt lassen)

 

Ok danke, werd ich mal versuchen.

 

Was neues und ähnliches: bei youtube gibt der keinerlei suchvorschläge mehr.

Mega nervig, schein laut internet auch nich der einzige zu sein, nur keiner hat bisher ne antwort.

Zufälligerweise hab ich bei der youtube app auf android das gleiche problem, komischer "zufall"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, werd ich mal versuchen.

 

Was neues und ähnliches: bei youtube gibt der keinerlei suchvorschläge mehr.

Mega nervig, schein laut internet auch nich der einzige zu sein, nur keiner hat bisher ne antwort.

Zufälligerweise hab ich bei der youtube app auf android das gleiche problem, komischer "zufall"

 

Ich habe noch Suchvorschläge, sowohl im Browser als auch in der App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch Suchvorschläge, sowohl im Browser als auch in der App.

 

Ich nicht, auch jetzt nicht, nachm chronik anpassen.

 

Problem ist jetz aber, dass zwar wieder die emailadressen sofort vorgegeben werden, aber unter neuen tabs auch wieder besuchte seiten geziegt werden. Das wollten wir ja nich mehr, trotzdem die gespeicherten emailadressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht, auch jetzt nicht, nachm chronik anpassen.

 

Problem ist jetz aber, dass zwar wieder die emailadressen sofort vorgegeben werden, aber unter neuen tabs auch wieder besuchte seiten geziegt werden. Das wollten wir ja nich mehr, trotzdem die gespeicherten emailadressen.

 

Ah, unten den letzten Punkt im Screenshot beachten. Hier solltest du noch "Nichts" auswählen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke.

 

Das mit youtube regt echt auf..

 

Noch ne Frage. Wollt nen Foto von ner Hompepage speichern, doch mit rechtsklick geht nicht. Wie kann ich das Foto sonst noch abspeichern?

Keine Angst, dass Foto ist von ner guten Freundin, will nichts illegales machen.

Sie kann mir das nicht selbst schicken, da sie es nur auf ner digicam hatte usw. Keine ahung, frauen und technik irgendwie^^

 

Die seite ist von ner Stadtteilzeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...