Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hi, hab ein kleines Problem mit meinem Laptop.

 

Seit neuestem läd mein Akku nicht mehr richtig auf. Zuletzt war es jetzt so dass er auf 75% war und ich den Netzstecker reingesteckt hab und der Status dann war: 75% verbleiben, wird aufgeladen. Aber mehr als 75% ging nicht. Dann habe ich gelesen, dass man mal den Embedded Controller im Laptop zurückgesetzt soll, hab gelesen dass es evtl. helfen soll. Habe es dann gemacht, hat nix geholfen. Dann hab ich ebengrad kurz auf Akku gefahren, runter auf 59%, dann Stecker wieder rein, nix passiert. Dann hab ich nochmal Ladekabel raus und wieder rein, jetzt gehts wieder, mal schauen auf wieviel % es jetzt hoch läd.Jetzt bin ich bei 79% aktuell und es läd immer weiter

Aber klingt ganz nach nem Akku Defekt oder eher Software? Finde es halt komisch irgendwie dass einmal bei 75% Schluss ist und nix mehr geht und jetzt läd.?

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Community,

 

ich hoffe hier kann mir direkt geholfen werden. Folgendes Problem:

 

 


  1. Laptop mit Windows 8 gekauft.
  2. Ohne Probleme funktioniert...
  3. Windows 8.1 installiert
  4. Nur noch Probleme...

Das war die Kurzfassung. Im Klartext: Es funktioniert fast alles wie gehabt. Nur, sobald ich etwas mit dem Internet zu tun habe, kommen die Fehler. Ich kann ohne weiteres im Internet surfen, sei es per Wlan oder Lan. Ich komme in den App-Store oder auf andere Apps. Jedoch gelange ich auf verschiedene Windows-Seiten nicht mehr. Ebenso kann ich mich nicht mehr bei Xbox-Music-App anmelden. Jeder Versuch wird abgebrochen und mir wird gesagt: "Ihr PC ist offline." - "Um Xbox Dienste zu nutzen, verbinden Sie sich mit dem Internet und versuchen Sie es erneut."

 

Ihr erkennt hoffentlich mein Problem? Ich bin verbunden. Ich kann auch verschiedene Dienste in Anspruch nehmen, nur kommen bei einigen Diensten Meldungen, die ich nicht nachvollziehen kann und keinen Rat mehr habe.

 

(Nebenbei ist dies mein erster Windows-Rechner... bislang nur Mac-Besitzer, nun sekundär auch Windows, sodass ich noch nicht ganz fit in manchen Dingen bin)

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Grüße Mitsunari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Hallo wollte gerade meinen Acer Aspire E starten wollte dann mein passwort eingeben dann habe ich bemerkt das die L, E , V , S, tasten nicht richtig funktionieren wenn ich l drücke kommt es 2mal bei den anderen ist es auch so. Wenn ich dann das pw eingeben will mache ich die Buchstaben die zu viel sind weg und dann sagt er mir das es falsch wäre gestern hat alles normal funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen beiden Browsern Chrome und IE, vorallem (komischerweise) wenns darum geht, Google-Seiten zu öffnen.

 

Bei Chrome wird mir bei dem Versuch Google.de zu öffnen ständig ein SSL-Verbindungsfehler mit dem Fehlercode "err_ssl_protocol_error" angezeigt. Auch goglemail.com usw. werden mir falsch geladen angezeigt usw (bei Bildern sind x'e angezeigt etc) Welch Ironie..

 

Bei dem IE ist das Problem ein wenig anders. Und zwar bekomme ich immer folgenden Bildschirm, wenn ich Google.de aufrufen will oder die Startseite öffne (welche Google ist): http://www.directupload.net/file/d/3589/3isyl4u6_jpg.htm Hier taucht das Problem nicht immer auf; wenn ich diese Seite einige Male aktualisiere wird mir Google auch korrekt angezeit im Gegensatz zum Chrome-Problem, wo sich Google wirklich auch nach zig Versuchen nicht öffnen lässt.

 

 

 

Hat Google zurzeit Serverprobleme die sowas verursachen von denen ich in den letzten paar Tagen nur nichts gehört habe oder was ist da los? Zu dem IE-Problem finde ich im Internet gar nichts, da die Google-Suche irgendwie die Eurozeichen nicht in die Suche mit einbezieht.

Zu dem Chrome-Problem hab ich bloß gefunden, dass Kaspersky dieses Problem verursachen könnte (welches ich ja als AV-Programm besitze). Da war der Ratschlag, dass ich die Funktion "Geschützte Verbindungen untersuchen" deaktivieren soll...man kann sich denken, dass das nichts gebracht hat. :D

 

Was soll das? Ist jetzt nicht das Problem des Jahres, aber merkwürdig oder? Vorallem dieses Chrome-Problem nervt mich, da es ansonsten mein absoluter Lieblingsbrowser ist. Aber ohne Google-Websites halt umständlich zu nutzen^^

 

Habe wie gesagt Kaspersky als AV und Windows 8.1. Das Problem ist erst seit ein paar Tagen aufgetaucht, kann beim besten Willen nicht sagen weshalb. Habe nirgends irgendwelche Einstellungen oder sonst was vorgenommen.

 

MfG

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Hallo wollte gerade meinen Acer Aspire E starten wollte dann mein passwort eingeben dann habe ich bemerkt das die L, E , V , S, tasten nicht richtig funktionieren wenn ich l drücke kommt es 2mal bei den anderen ist es auch so. Wenn ich dann das pw eingeben will mache ich die Buchstaben die zu viel sind weg und dann sagt er mir das es falsch wäre gestern hat alles normal funktioniert.

 

 

Ist dir zufällig mal Flüßigkeit übers Notebook gelaufen? Evtl. sogar noch mit ordentlich Zucker (Cola usw.). Dann kann es sein das die Tasten "verklebt" sind.

 

Zur Überbrückung kannst du eine externe USB Tastatur anschließen, so kannst du das Gerät wenigstens noch zuhause einigermaßen benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir zufällig mal Flüßigkeit übers Notebook gelaufen? Evtl. sogar noch mit ordentlich Zucker (Cola usw.). Dann kann es sein das die Tasten "verklebt" sind.

 

Zur Überbrückung kannst du eine externe USB Tastatur anschließen, so kannst du das Gerät wenigstens noch zuhause einigermaßen benutzen.

 

Danke für deine Hilfe hat sich erledigt hat einfach wieder funktioniert :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab mal ne Frage:

 

Mein Laptop wird immer recht heiß beim zocken. Will derzeit Dragon Age Origins zocken, beim Kaltstart läuft es auf höchsten Details flüssig, nach 5-10 min bricht die FPS ein und da kann ich es teilweise auf niedrigsten Einstellungen nicht mal mehr gescheit zocken. Rein von den Systemspecs müsste mein Laptop das Spiel natürlich auch packen. Ich glaube, dass er beim zocken dann runtertaktet.. Kann man da irgendwas machen? Habe einen Lüfter laufen, auf dem der Laptop steht, aber bringt nur ein bisschen was, aber nicht genug. An die Lüfter kommt man bei dem Modell net ran, habe schonmal dran rumgeschraubt, da müsste man das komplette Mainboard auseinandernehmen.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage:

 

Mein Laptop wird immer recht heiß beim zocken. Will derzeit Dragon Age Origins zocken, beim Kaltstart läuft es auf höchsten Details flüssig, nach 5-10 min bricht die FPS ein und da kann ich es teilweise auf niedrigsten Einstellungen nicht mal mehr gescheit zocken. Rein von den Systemspecs müsste mein Laptop das Spiel natürlich auch packen. Ich glaube, dass er beim zocken dann runtertaktet.. Kann man da irgendwas machen? Habe einen Lüfter laufen, auf dem der Laptop steht, aber bringt nur ein bisschen was, aber nicht genug. An die Lüfter kommt man bei dem Modell net ran, habe schonmal dran rumgeschraubt, da müsste man das komplette Mainboard auseinandernehmen.

 

Wenn man die Lüfter nicht reinigen / Die Wärmeleitpaste erneuern kann, hilft wohl nur die Grafikeinstellungen runterdrehen. Wenn man ganz experimentell veranlagt und sich des Risiko des Kaputtmachens bewusst hist, könnte Undervolting einen niedrigeren Stromverbrauch der GPU und damit eine niedrigere Abwärme bewirken, glaube aber kaum, dass man da bei Notebook-GPUs viel machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Lüfter nicht reinigen / Die Wärmeleitpaste erneuern kann, hilft wohl nur die Grafikeinstellungen runterdrehen. Wenn man ganz experimentell veranlagt und sich des Risiko des Kaputtmachens bewusst hist, könnte Undervolting einen niedrigeren Stromverbrauch der GPU und damit eine niedrigere Abwärme bewirken, glaube aber kaum, dass man da bei Notebook-GPUs viel machen kann.

 

hmm ok...Kann man schon machen, nur wie schon gesagt, da müsste dann ein Profi ran, weil man das Mainboard ausbauen müsste. Ausblasen/Aussaugen geht auch etwas, aber das hilft halt nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...