Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich habe am freitag meinem Gaming Pc von shinobee über amazon für 588€ mit tastatur,maus und bildschirm bekommen.

In der beschreibung steht das der lüfter kaum zuhören sei.

Da ich bislang nur laptops hatte bin ich natürlich nur leise lüfter gewohnt,dieser vom pc allerdings ist nicht leise wie ich finde,allerdings weiß ich nicht ob es an der umstellung von laptop zu pc liegt oder ob irgendwas nicht stimmt.

Ansonsten läuft der pc top,ist schnell,läuft flüssig, nur der key für die halbjahreslizenz für gdata fehlt.

Durch recherchen im nachhinein habe ich festgestellt das es viele beschwerden über shinobee gibt,sie würden billige teile verbauen etc.

Ich habe mich per email gemeldet und das problem mit dem lüfter geschildert,die haben mir direkt einen retourenscheiß geschickt.

Allerdings würde ich den pc nur sehr ungern zurückschicken da das alles wieder mit warten verbunden ist.

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen ob das mit dem lüftergeräusch ein problem darstellt und ob es vllt sogar normal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher sollen wir das wissen? :zwinker: Wir wissen erstens nicht wie laut der Rechner nun wirklich ist, noch steh ich daneben, kann das Gehäuse aufschrauben und einfach mal hören, welcher Lüfter denn besonders laut ist.

 

Ein lauter Lüfter kann einfach nur falsch konfiguriert sein (Läuft permanent auf Vollast obwohl es nichts zu kühlen gibt) oder es ist einfach ein zu kleiner Lüfter der schnell drehen muss, was die Lautstärke erzeugt, was dann natürlich scheiße ist.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biohazard hat recht. Das kann dir hier niemand beantworten.

 

Wobei ich ehrlich gestehen muss: 588€ für Rechner, Monitor und Peripherie? You get, what you pay for. Sorry :aua:

 

also die spezifikation hören sich gut an,danach habe ich geurteilt (link).

Habe schon mal versucht den lüfter mit Speedfan runterzuregeln aber komm nicht wirklich klar damit ( es zeigt 2 lüfter an, einer ist auf 4 einer auf 100)

http://www.amazon.de/Komplett-PC-Gaming-PC-Hexa-Core-6x3-5GHz-Bildschirm/dp/B00P6DC0F4/ref=cm_cr_pr_pb_t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware ist Low-End, aber dafür möchte ich niemanden Verurteilen. Jeder wie er braucht und/oder kann.

 

Du kannst zwar mit Software wie "Speedfan" versuchen die Lüfter herunter zu regeln, allerdings funktioniert das leider nicht pauschal mit jedem Lüfter. Du solltest außerdem behutsam vorgehen, da du unter Last Gefahr läufst, das dir Komponenten zu heiß laufen und dein PC beginnt mit Bluescreens um sich zu werfen.

 

Leider ist in der Produktbeschreibung nicht beschrieben ob und wie viele Gehäuselüfter vorhanden sind die - neben denen der CPU und der Grafikkarte - mögliche Quellen darstellen. So eine Ferndiagnose ist einfach kaum vernüftig durchzuführen bei diesem Thema.

 

Letztlich musst du sehen, ob du damit zu recht kommst oder nicht. Behalten oder zurückschicken sind deine Optionen. Sorry :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch, wie gesagt, einfach 2 Schräubchen hinten lösen, eine Seite vom Gehäuse abnehmen und schauen, wie viele Lüfter verbaut sind und welche die Geräusche verursachen... Erst dann würde ich überhaupt auf die Idee kommen diese runterzuregeln, da es absolut gar nichts bringt den leisesten zu drosseln, während der lauteste noch fröhlich seine X-tausend Umdrehungen dreht.

 

Kleiner Tipp: Aufm Prozessor sitzt einer, die Grafikkarte hat 1 bis 2 Lüfter drauf, das Netzteil hat einen Lüfter, alles andere ist optional irgendwo im Gehäuse verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch, wie gesagt, einfach 2 Schräubchen hinten lösen, eine Seite vom Gehäuse abnehmen und schauen, wie viele Lüfter verbaut sind und welche die Geräusche verursachen... Erst dann würde ich überhaupt auf die Idee kommen diese runterzuregeln, da es absolut gar nichts bringt den leisesten zu drosseln, während der lauteste noch fröhlich seine X-tausend Umdrehungen dreht.

 

Kleiner Tipp: Aufm Prozessor sitzt einer, die Grafikkarte hat 1 bis 2 Lüfter drauf, das Netzteil hat einen Lüfter, alles andere ist optional irgendwo im Gehäuse verbaut.

 

Wenn ich ihn aufmache erlischt doch aber die garantie oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihn aufmache erlischt doch aber die garantie oder ?

 

Achso, Weiß ich gar nicht, hab nie einen Komplett-PC gekauft ^^

 

Also wenn keine Aufkleber oder Siegel die Gehäuseseite versiegeln, erlischt dadurch mit Sicherheit nicht die Garantie, da das Abnehmen der Gehäuseseite wie gesagt nur 2 Schräubchen erfordert, nichts kaputt machen kann und man dann überhaupt nicht nachweisen kann, dass du jemals den Seitendeckel abgenommen hast..

 

Es ist ja essentiell, vllt. 1x im Jahr reinzuschauen und den Staub von den Lüftern zu entfernen, damit alles so leise und kühl bleibt wie am ersten Tag.

 

Vllt. wieder ne E-Mail an den Support schreiben, der scheint ja zügig zu antworten, ob du das machen darfst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das wäre durchaus legitim. Das Problem an der Sache ist meiner Meinung aber das was @Kleiderschrank2077 schon schrieb.    Wenn das Umdenken also stattfindet, dann sollte man auch so konsequent sein und fragwürdiges vorgehen generell kritisieren. 
    • Leider müssen wir uns länger gedulden. Denn die dritte Stafel erscheint erst irgendwann 2025, weil es massive Verzögerungen gab für die Dreharbeiten.
    • Vielleicht, weil wir ein Bewusstsein dafür entwickelt haben, was gut und was nicht gut für uns ist. Ich will nur spielen, habe aber keine Lust auf einen verfälschten Nutriscore im Gaming. Vielleicht geht es anderen auch so. Selbst mit 80 Euro plus Season Pass läge ein Game nicht bei 140 Euro. Das ist hier ein Testballon. Die nächsten Games werden wohl ähnliche Preise haben. Ich glaube kaum, dass die Entwickler dort teurere Tools nutzen als Larian, CDP oder Bethesda.
    • Hey, ich muss sogar beichten das Ubisoft mein lieblings Publisher ist. Ich habe immer sehr viel >Spaß mit deren Spielen. Auch wenn ich Dinge gerne Kritisiere, wie deren Formel die sie endlich mal weiterentwickeln dürfen. Aber so richtige total Ausfälle (Ja Far Cry 5, ich spreche mit dir!) haben sie m.E. eher selten 😉 
    • So wie du bei Sportspielen von anderen Devs die gleichen Hasstiraden hören wirst wie gegen Fifa, entschuldige, FC. Und sich trotzdem kaum was so gut verkaufen wird = Will... not happen. ^.^ Will damit sagen: Große Devs, Publisher stehen immer mehr im Fokus. Liegt in der Natur der Sache. 👍
×
×
  • Neu erstellen...