Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ihn aufmache erlischt doch aber die garantie oder ?

Soweit ich weiß nicht, denn du musst den Computer ja unter anderen Aufmachen um ihn sauber zu machen usw. Solange du Hardwaremäßig nix änderst erlischt die Garantie nicht.

 

Zurückschicken hört sich gut an - am besten kaufst du kein Komplett-PC, meistens sind Einzelteile und selbst zusammenbauen (ggf. sogar mit zusammenbau) günstiger und besser.

Dafür gibts auch gute Seiten, wie z.B. hardwareversand (

). Gibt noch viele andere Seiten, würde mich da ganz in Ruhe umschauen und vergleichen. Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß nicht, denn du musst den Computer ja unter anderen Aufmachen um ihn sauber zu machen usw. Solange du Hardwaremäßig nix änderst erlischt die Garantie nicht.

 

Zurückschicken hört sich gut an - am besten kaufst du kein Komplett-PC, meistens sind Einzelteile und selbst zusammenbauen (ggf. sogar mit zusammenbau) günstiger und besser.

Dafür gibts auch gute Seiten, wie z.B. hardwareversand (

). Gibt noch viele andere Seiten, würde mich da ganz in Ruhe umschauen und vergleichen.

 

Also ich habe mir auf aganda gerade diesen komplett pc ausgesucht für 649€, wenn ich ihn ein wenig konfiguriere komme ich auf ca. 740€

Nun kenne ich mich mit den mainboards absolut nicht aus, kann ich das was eingebaut ist so lassen oder würdet ihr ein anderes auswählen?http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106044_AGANDO_agua_4575i5_plus.html

 

 

Der anhang wäre meine konfiguration für 740€

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anhang ist doch gar nicht aufgelistet, welches Mainboard du gewählt hast.

 

Die unterscheiden sich halt eigentlich nur in den folgenden für dich interessanten Punkten:

Anzahl der Anschlüsse und Vorhandensein eines Onboard-Grafikchips oder nicht.

 

Mit ner GTX 750 reisst man halt leider auch keine Bäume aus und ist in nem Rechner für über 700€ eig. viel zu wenig :/

 

Das Upgrade auf 8 GB RAM ist auch viel zu teuer, 46€ für 4 GB RAM, die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun. Zumal du eine stärkere Grafikkarte viel mehr spüren würdest, als 4 zu 8 GB RAM. 4 GB sind eig. immernoch ausreichend und sowieso super leicht in einer Minute aufzurüsten. Deckel auf, RAM rein, Deckel zu.

 

Wieso ist bei so Rechnern eig. auch immer irgendein Billig-Display mit Billig-Tastatur, Billig-Maus und Office-Paket dabei? :p Würde man den ganzen Schmarn weglassen (Mit dem jemand mit gehobenen Ansprüchen eh nicht glücklich wird), könnte man sich sicher einen Top-Rechner bei hardwarerversand.de selbst zusammenstellen und für günstige 20€ zusammenbauen lassen mit 2 Jahren Garantie alles tip top.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anhang ist doch gar nicht aufgelistet, welches Mainboard du gewählt hast.

 

Die unterscheiden sich halt eigentlich nur in den folgenden für dich interessanten Punkten:

Anzahl der Anschlüsse und Vorhandensein eines Onboard-Grafikchips oder nicht.

 

Wieso ist bei so Rechnern eig. auch immer irgendein Billig-Display mit Billig-Tastatur und Billig-Maus dabei? :p

 

Im anhang nicht aber der link bringt euch direkt auf die seite und dort könnt ihr die mainboards auswählen (:

Ja aber wenn ich später mal eine bessere grafikarte einbaue kommt es doch darauf an welches mainboard ich habe oder?

Und wieviel watt sollte mein netzteil haben?

Ich habe mir jetzt mehrere pcs zusammengestellt und komme im enddeffekt immer auf ca. 800€^^ mit zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im anhang nicht aber der link bringt euch direkt auf die seite und dort könnt ihr die mainboards auswählen (:

Ja aber wenn ich später mal eine bessere grafikarte einbaue kommt es doch darauf an welches mainboard ich habe oder?

Und wieviel watt sollte mein netzteil haben?

Ich habe mir jetzt mehrere pcs zusammengestellt und komme im enddeffekt immer auf ca. 800€^^ mit zubehör

 

Erstmal: Hab oben nach was dazu editiert :)

 

Zu deinem neuen Post: Nein, das Mainboard spielt eig. eine untergeordnete Rolle bei der Kompatibilität von Grafikkarten. Alle Grafikkarten kommen in einen PCIexpress-Slot mit 16 Lanes, den erstmal jedes Mainboard mindestens 1x mit sich bringt (Teurere eben auch mehrere). Bei der Breite und Länge unterscheiden sich Grafikkarten, hier muss eben genug Platz um den Slot auf dem Mainboard vorhanden sein (Was immer der Fall sein sollte, sofern du nicht mehr als eine gleichzeitig einbauen willst) und das Gehäuse muss von der Länge groß genug sein (Sehr teure Grafikkarten sind meist auch sehr groß). Des weiteren muss das Netzteil die passenden Anschlüsse haben (Es gibt 6-pol, 8-pol oder eine Kombination von beiden, je nach Leistungsaufnahme der Grafikkarte).

Dein Netzteil in der Konfiguration sollte mit 350 Watt ausreichend sein. Deine CPU hat ne TDP von 95 Watt, oder so? (geschätzt), die Grafikkarte vllt. 150 Watt, Mainboard/Netzteil/RAM/HDD vllt. 70 Watt zusammen? Müsste man mal ausrechnen. Wenn die das mit dem Netzteil anbieten, muss es ja auch funktionieren, sonst ist es ja ein klarer Mangel und ein Grund vom Vertrag zurückzutreten (Meiner Meinung nach).

Also bist du auf das Zubehör zwingend angewiesen?

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Hab oben nach was dazu editiert :)

 

Zu deinem neuen Post: Nein, das Mainboard spielt eig. eine untergeordnete Rolle bei der Kompatibilität von Grafikkarten. Alle Grafikkarten kommen in einen PCIexpress-Slot mit 16 Lanes, den erstmal jedes Mainboard mindestens 1x mit sich bringt (Teurere eben auch mehrere). Bei der Breite und Länge unterscheiden sich Grafikkarten, hier muss eben genug Platz um den Slot auf dem Mainboard vorhanden sein (Was immer der Fall sein sollte, sofern du nicht mehr als eine gleichzeitig einbauen willst) und das Gehäuse muss von der Länge groß genug sein (Sehr teure Grafikkarten sind meist auch sehr groß). Des weiteren muss das Netzteil die passenden Anschlüsse haben (Es gibt 6-pol, 8-pol oder eine Kombination von beiden, je nach Leistungsaufnahme der Grafikkarte).

Dein Netzteil in der Konfiguration sollte mit 350 Watt ausreichend sein. Deine CPU hat ne TDP von 95 Watt, oder so? (geschätzt), die Grafikkarte vllt. 150 Watt, Mainboard/Netzteil/RAM/HDD vllt. 70 Watt zusammen? Müsste man mal ausrechnen. Wenn die das mit dem Netzteil anbieten, muss es ja auch funktionieren, sonst ist es ja ein klarer Mangel und ein Grund vom Vertrag zurückzutreten (Meiner Meinung nach).

Also bist du auf das Zubehör zwingend angewiesen?

 

Ich werde mal ein wenig auf auf hardwareversand.de rumstöbern danke:)

Naja was heißt zwingend angewiesen.. kaufen muss ichs ja sowieso

 

EDIT: habe mir gerade mal so einigermaßen was zusammengestellt und war eigentlich auch ziemlich schnell bei 700 angelangt :/

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: habe mir gerade mal so einigermaßen was zusammengestellt und war eigentlich auch ziemlich schnell bei 700 angelangt :/

 

Kannst ja immer deine Liste hier posten, vllt. gibt's irgendwo Einsparpotential.

Sind in den 700€ denn wenigstens ne bessere Grafikkarte als die GTX 750 enthalten?

Ne GTX 760 z.B.

 

TIPP: Wenn du den Artikel den du haben möchtest über geizhals.de suchst und dann auf hardwareversand klickst um ihn anschließend in den Warenkorb zu legen, kriegst du fast jeden Artikel ein zwei € günstiger als direkt über die Homepage.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja immer deine Liste hier posten, vllt. gibt's irgendwo Einsparpotential.

Sind in den 700€ denn wenigstens ne bessere Grafikkarte als die GTX 750 enthalten?

Ne GTX 760 z.B.

 

TIPP: Wenn du den Artikel den du haben möchtest über geizhals.de suchst und dann auf hardwareversand klickst um ihn anschließend in den Warenkorb zu legen, kriegst du fast jeden Artikel ein zwei € günstiger als direkt über die Homepage.

Habe mir auf hardwareversand die einzelnen teile fast indentisch wie auf agando zusammengestellt und habe dabei NUR die gtx 750i verwendet und bin bei 654€ gelandet.. und da ist noch kein betriebssystem dabei,kein zusammebau..sowie kein Zubehör.. das heißt ich würde auf agando sogar günstiger wegkommen..

Siehe anhang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auf hardwareversand die einzelnen teile fast indentisch wie auf agando zusammengestellt und habe dabei NUR die gtx 750i verwendet und bin bei 654€ gelandet.. und da ist noch kein betriebssystem dabei,kein zusammebau..sowie kein Zubehör.. das heißt ich würde auf agando sogar günstiger wegkommen..

Siehe anhang :)

 

Lol... die GTX 750 ti ist besser als die GTX 750 und 30€ teurer, dein Gehäuse kostet hier 78€ und vorher hattest du irgendson Billig-Gehäuse etc, hier hast du auch 8 GB RAM, einen 20€ CPU-Lüfter und ein Markennetzeil.

 

Das kannst du ja wohl nicht mit deinem 640€ Komplett-PC vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...