Jump to content
Play3.de
Br@inde@d

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread

Recommended Posts

Ob das normal ist weiss ich nicht aber ja es gibt Mainboards , auch an normalen rechnern die die 5V immer an die USB Buchsen weiterleiten. Warum das so ist keine Ahnung aber dann ist es wohl bei deinem Laptop auch so.

 

Evtl. hat es ein paar Energiesparoptionen die du einschalten kannst?

 

Wie Sharkz schon meinte, wird dein Laptop wohl permanent die 5 V Spannung über die USB-Buchsen liefern. Was nützlich für das Laden von Geräten ist (ich selber nutze mein Notebook somit quasi als USB-Hub), ist in deinem Falle ärgerlich. Aber im BIOS lässt sich das ganz easy abschalten, kein großes Ding :ok:

 

 

vielen Dank für die schnelle Antworten dann wird es wohl am BIOS liegen, ich schaue nachher mal, weil in den Energiesparoptionen steht natürlich nichts... Windoof mal wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist leider keine standatisierte Bezeichnung und kann so bei jedem Mainboard anders heißen. Bei mir heißt sie z.B APM Modus.

 

Wenn du ganz viel "Glück" hast, wird das bei deinem Laptop mit nem Jumper gemacht.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir gerade mal fraps runtergeladen um mir die fps in far cry 3 anzeigen zu lassen, allerdings hängt sich far cry auf sobald ich es starte, ist fraps geschlossen funktioniert alles einwandfrei.

Ich nehme auch nichts auf oder so, nur fps anzeige!

Das passiert allerdings auch nur bei far cry 3.

 

Jemand erfahrungen damit gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe mir gerade mal fraps runtergeladen um mir die fps in far cry 3 anzeigen zu lassen, allerdings hängt sich far cry auf sobald ich es starte, ist fraps geschlossen funktioniert alles einwandfrei.

Ich nehme auch nichts auf oder so, nur fps anzeige!

Das passiert allerdings auch nur bei far cry 3.

 

Jemand erfahrungen damit gemacht?

 

spiel mal mit den Einstellungen bei fraps bisschen rum, hatte das früher mal bei css und irgendwann hat es geklappt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe mir gerade mal fraps runtergeladen um mir die fps in far cry 3 anzeigen zu lassen, allerdings hängt sich far cry auf sobald ich es starte, ist fraps geschlossen funktioniert alles einwandfrei.

Ich nehme auch nichts auf oder so, nur fps anzeige!

Das passiert allerdings auch nur bei far cry 3.

 

Jemand erfahrungen damit gemacht?

Schalte doch direkt über Steam oder Uplay die FPS Anzeige an...

Share this post


Link to post
Share on other sites
spiel mal mit den Einstellungen bei fraps bisschen rum, hatte das früher mal bei css und irgendwann hat es geklappt

 

Ah oke ich wusste nicht das es bei uplay auch ne fps anzeige gibt.

Hab das spiel neuinstalliert, funktioniert jetzt auch mit fraps.

Allerdings hat sich das spiel grad mitten im spiel aufgehangen, wollte es dann mit taskmanager schließen und bin dann in den desktop gekommen, wo jetzt hätte das task manager fenster seien müssen, allerdings war der bildschirm schwarz und ich hatte unten nur noch die taskleite, ist mir bei bf 4 auch schon des öfteren passiert :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus, folgendes Problem.

Wie aus dem nichts verlangt mein pc aufeinmal ein passwort von mir beim anmelden.

Habe jetzt gelesen das man mit der windows cd booten soll.

Allerdings habe ich jetzt das problem das ich meinen pc mit windows 8.1 gekauft habe und später das windows 10 upgrade gemacht habe.

Wenn ich jetzt die windows cd einlege bleibt mir keine option übrig außer windows 8.1 zu installieren :/

Kann mir jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kannst die Win10 CD doch bei Windows oder woanders Downloaden, dann auf CD brennen und Booten.

 

Müsste klappen

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

 

Klappt alles wieder hab mich nur doof angestellt :D

Hab da noch ne frage und zwar will ich mir grad nen system recovery stick erstellen.

Falls ich mal meinen pc nichtmehr starten kann oder sonst was und ihn dann mit dem stick zurücksetze, bleibt dann mein derzeitiges betriebssystem (windows 10) erhalten?

Oder wird es auf den auslieferungszustand (windows 8.1) zurückgesetzt?

Wäre es in dem fall nicht sinnvoller mir windows 10 auf cd zu brennen und im notfall einfach windows 10 neu zu installieren?

Danke schonmal für die antwort^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...