Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

ich habe seit Sonntag ein Problem.

Und zwar fehlt bei mir die Winload32 Datei, also er bootet nichtmehr (Win 10).

Mein Kollege sagte mir, es ist besser Windows neu aufzusetzen.

 

Dies werde ich wohl auch machen, aber auf meiner Internen Festplatte sind noch wichtige Daten drinne, die ich gerne retten will.

 

Dies habe ich gestern Abend auch mit dieser Bild Recovery Iso probiert, aber heute morgen als ich mir die Daten ansah stand was von Photonic als Ordner Name.

Ordner sind es 500 Stück und in jedem Ordner sind es 300 Datein (Meine Bilder und Musik die ich hatte) die den Namen "f132374347" usw. haben.

 

Bevor der Bootvorgang kaputt ging hatte ich ein paar Ordner die ich als Ordner für meine Musik usw. hatte.

 

Wie kann ich die Daten retten, sodass ich z.B auf meinem Laptop und Externe Festplatte die Daten inkl. der original Dateiname sehen kann?

 

Könnte dies eine Spiegelung erreichen?

Also das ich die Interne auf meine Externe Spiegel, und die externe an meinem Laptop benutzen kann um weiter meine Musik zu hören?

 

Habe was von Clonezilla gehört.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Möchte mein PC ungerne irgendwelchen "PC Profis " in irgendein Shop abgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

ich habe seit Sonntag ein Problem.

Und zwar fehlt bei mir die Winload32 Datei, also er bootet nichtmehr (Win 10).

Mein Kollege sagte mir, es ist besser Windows neu aufzusetzen.

 

Dies werde ich wohl auch machen, aber auf meiner Internen Festplatte sind noch wichtige Daten drinne, die ich gerne retten will.

 

Dies habe ich gestern Abend auch mit dieser Bild Recovery Iso probiert, aber heute morgen als ich mir die Daten ansah stand was von Photonic als Ordner Name.

Ordner sind es 500 Stück und in jedem Ordner sind es 300 Datein (Meine Bilder und Musik die ich hatte) die den Namen "f132374347" usw. haben.

 

Bevor der Bootvorgang kaputt ging hatte ich ein paar Ordner die ich als Ordner für meine Musik usw. hatte.

 

Wie kann ich die Daten retten, sodass ich z.B auf meinem Laptop und Externe Festplatte die Daten inkl. der original Dateiname sehen kann?

 

Könnte dies eine Spiegelung erreichen?

Also das ich die Interne auf meine Externe Spiegel, und die externe an meinem Laptop benutzen kann um weiter meine Musik zu hören?

 

Habe was von Clonezilla gehört.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Möchte mein PC ungerne irgendwelchen "PC Profis " in irgendein Shop abgeben :)

Könntest ja mal die hdd ausbauen und per sata auf usb kabel an den laptop anschließen. Dann müsstest du eig auf die daten zugreifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus

 

Ich habe mir für Win7 den "Urage Essential Usb Gamecontroller" (siehe Anhang) gekauft. Hab in normal über USB mit dem Pc verbunden, der Treiber wurde installiert, im Geräte Manager wird er erkannt und in der Kalibrierung funktioniert ebenfalls alles reibungslos.

 

Das Problem:

 

Es ist trotzdem nicht möglich, mit dem Controller zu zocken, da ihn kein Spiel (weder z.B. GTA V oder The Witcher 3) erkennt.

 

System:

I7 6700k @ 4,0 Ghz

32 GB DDR4 Ram @ 2400 Mhz

Nvidia GeForce GtX 980 TI

Win 7 Home 64bit

lg

 

[ATTACH]32877[/ATTACH]

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ich habe mir für Win7 den "Urage Essential Usb Gamecontroller" (siehe Anhang) gekauft. Hab in normal über USB mit dem Pc verbunden, der Treiber wurde installiert, im Geräte Manager wird er erkannt und in der Kalibrierung funktioniert ebenfalls alles reibungslos.

 

Das Problem:

 

Es ist trotzdem nicht möglich, mit dem Controller zu zocken, da ihn kein Spiel (weder z.B. GTA V oder The Witcher 3) erkennt.

 

System:

I7 6700k @ 4,0 Ghz

32 GB DDR4 Ram @ 2400 Mhz

Nvidia GeForce GtX 980 TI

Win 7 Home 64bit

lg

 

[ATTACH]32877[/ATTACH]

 

Gta 5 unterstützt offiziel nur den xbox controller ;) wie es bei witcher aussieht weiß ich nicht, aber wenn ich mir dein system so anschaue sollte es an den paar euro eig nicht scheitern und empfehle dir nen xbox controller zu holen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine PS3 oder PS4 hast kannst du auch einfach für The Witcher 3 diese Controller per USB anschließen und damit , zumindest Witcher 3 , zocken. Mach ich auch immer, das Spiel erkennt sofort wenn ein Controller angeschlossen wird und der PS4 Controller läuft super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine PS3 oder PS4 hast kannst du auch einfach für The Witcher 3 diese Controller per USB anschließen und damit , zumindest Witcher 3 , zocken. Mach ich auch immer, das Spiel erkennt sofort wenn ein Controller angeschlossen wird und der PS4 Controller läuft super.

Der PS4 Controller funktioniert aber leider nur bei sehr,sehr wenigen Spielen.Ich empfehle aber generell den XOne Controller.Wertiger,griffiger und geilere Tasten als jemals bei einem Controller zuvor :ok:

 

Was noch wichtig ist:Wenn der Controller im Geräte Manager seperat gelistet wird,ähnlich wie Xone oder X360 Controller,dann in den Geräte Manager rein -> Eingabegeräte -> und dort den ''HID konformen Gamecontroller'' und das ''Virtual X Input Device'' -deaktivieren.Sonst kann es nämlich zu Konflikten unter den angeblich angeschlossenen Geräten kommen.

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Controller jetzt wieder zurückgeschickt und such mir nen anderen. Hat jemand Erfahrungen mit den Controllern "Razor Sabertooth" oder " Razor Wildcat" gemacht?

 

lg

Ich,beruflich.Muss aber sagen das die ihrem Preis nicht gerecht werden.Sind Controller wie andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...