Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt windows 10 einfach von dem design nicht. Auch die einstellungen sind im vergleich zu Windows 7 sehr unübersichtlich geworden.

Zum glück benutz ich meinen Rechner 95% zum zocken.

Alles andere Surfen, mails, office etc. mach ich mit dem macbook. Finde MacOs um einiges besser.

 

Ich spreche aber die generellen Windows Nutzer an.

 

Ich z.Bsp. kann wiederum mit Apple gar nichts anfangen. Würde mir auch nie ein iPhone oder sonst irgend ein i-Gerät kaufen.

 

Und wie man an dir sieht, zum Zocken dann doch Windows, weil Mac oder Linux da einfach nur beschissen sind.^^

 

Auf der einen Seite sind manche gegen Windows, auf der anderen Seite haben sie aber zumindest nebenbei irgendwo ein Windows laufen - das sind wie bei den Konsolen die Multikonsoleros, haha.

 

Ich z.Bsp. will ein OS mit dem man alles machen kann. Nicht hier dies und hier das.

 

------------

 

Aber wieder oben zurück zu meiner eigentlichen Frage bitte. :)

Keine Diskussion mit mir was Mac und PC betrifft, das bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin als langjähriger Windows-User sehr mit #10 zufrieden. Eigentlich ein super System, nur fehlt mir von Win7 ein gewisses "Produktivitäts-Feeling" :/

 

Größter Kritikpunkt ist allerdings mMn die unübersichtliche Einstellung. Manches kann ich simpel über Einstellungen in schönem Win10-Design machen und für manchen öffne ich dann doch die gute alte Systemsteuerung ... ist irgenwie nicht wirklich getrennt aber auch nicht vereint, ganz komisch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin als langjähriger Windows-User sehr mit #10 zufrieden. Eigentlich ein super System, nur fehlt mir von Win7 ein gewisses "Produktivitäts-Feeling" :/

 

Größter Kritikpunkt ist allerdings mMn die unübersichtliche Einstellung. Manches kann ich simpel über Einstellungen in schönem Win10-Design machen und für manchen öffne ich dann doch die gute alte Systemsteuerung ... ist irgenwie nicht wirklich getrennt aber auch nicht vereint, ganz komisch ^^

 

Hehe, geht mir genauso.

Auch ich öffne oft noch die altbekannte Systemsteuerung. :)

 

Mit dem Creators Update haben die Gauner den Menüeintrag der alten Systemsteuerung entfernt.^^

Hab mir extra ne Verknüpfung gemacht um trotzdem mit einem Klick darauf zugreifen zu können. :zwinker:

 

Und sonst, irgendwelche Probleme mit dem Update gehabt oder sonstige nennenswerte Sachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus Leute und zwar hab ich vor meinen Pc nach und nach ein wenig aufzurüsten.

Derzeit hab ich als Prozessor den Fx 8320 8x 3,5 ghz.

Grafikkarte R9 270x.

Mainboard Biostar Ta970.

Ich glaube zuerst werde ich mir nen neuen Prozessor zulegen und zwar hab ich den Amd Ryzen 5 1600x im visier.

Und als Grafikkarte ne Gtx 970 oder ne Gtx 1050ti.

Was haltet ihr von der Kombi?

Aber nun zu meiner Haupt Frage, ist das alles mit dem Mainboard kompatibel ?

Habe beim Mainboard leider ziemlich gespart.

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du brauchst für Ryzen auch ein neues Mainboard, da neuer Sockel.

 

Ein "Upgrade" von einer R9 270X auf eine 1050 Ti macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da nicht viel schneller. Eine 970 ist ein Stück schneller, da gibt es aber die Problematik mit den 3,5 + 0,5 GB Speicher. Die 0,5 GB sind langsamer angebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du brauchst für Ryzen auch ein neues Mainboard, da neuer Sockel.

 

Ein "Upgrade" von einer R9 270X auf eine 1050 Ti macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da nicht viel schneller. Eine 970 ist ein Stück schneller, da gibt es aber die Problematik mit den 3,5 + 0,5 GB Speicher. Die 0,5 GB sind langsamer angebunden.

Ohje, kannst du mir ein Mainboard mit gutem Preis Leistungs Verhältnis empfehlen? Gibt's da für 100€ schon was? Mit Mainboards kenn ich mich leider garnicht aus..

Oder meinst du mein fx 8320 ist noch stark genug für neuere Spiele so das ich vllt garnicht erst zu einem neuem Mainboard greifen brauche?

Hmm was wäre deiner Meinung nach denn ein gutes Upgrade in der Preisklasse bis 250€?

Habe vermehrt gelesen die rx 470 soll richtig gut sein

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, kannst du mir ein Mainboard mit gutem Preis Leistungs Verhältnis empfehlen? Gibt's da für 100€ schon was? Mit Mainboards kenn ich mich leider garnicht aus..

Oder meinst du mein fx 8320 ist noch stark genug für neuere Spiele so das ich vllt garnicht erst zu einem neuem Mainboard greifen brauche?

Hmm was wäre deiner Meinung nach denn ein gutes Upgrade in der Preisklasse bis 250€?

Habe vermehrt gelesen die rx 470 soll richtig gut sein

 

Ja da gibt es schon was brauchbares. Das hier zum Beispiel:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B350-Plus-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144071.html

Oder:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B350-PC-MATE-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1161977.html

 

Beide schon getestet bzw. PC‘s damit gebaut. BIOS Update ist allerdings nötig, wenn man Arbeitsspeicher mit 3000 MHz oder mehr verbauen will. Auch aus Stabilitätsgründen empfehlenswert. Kann aber auch sein das die mittlerweile schon mit einer neueren Version ausgeliefert werden.

 

Apropos Arbeitsspeicher, den bräuchtest du auch neu. Du hast auf dem Biostar TA970 aktuell DDR3. Für das neue Mainboard benötigst du DDR4.

 

 

Grafikkarte bis 250€ würde ich eigentlich was in Richtung GTX 1060 (6GB), RX 580 (8GB) empfehlen. Aber beide aktuell zu dem Kurs nicht zu bekommen. Dank Mining-Boom nicht verfügbar oder eben nur zu deutlich höheren Preisen. Mindfactory hat deswegen fast alle RX500 Grafikkarten aus dem Sortiment genommen. Daher würde ich mit dem Kauf definitiv noch warten bis die Preise wieder auf normalem Niveau sind.

 

Prinzipiell reicht der FX 8320 noch, aber je nach Spiel ist die CPU dann der limitierende Faktor. Hießt deine GPU könnte mit einem schnellerem Prozessor mehr Bilder pro Sekunde ausgeben. Vor allem bei Spielen die nicht gut auf mehrere Kerne optimiert sind. Genaue Daten hab ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht im Kopf. Müsste ich auch erst googeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten..

Werd mir mal überlegen was ich mache..

Mittlerweile kommt mein PC bei neueren spielen halt einfach an seine grenzen.

Hab mir letztens z.b player unknown battlegrounds gekauft und kann es mit nöten auf niedrigen einstellungen spielen.

Das problem ist nur ich weiß nicht obs an der cpu oder gpu liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUBG läuft auch auf deutlich stärkeren Rechnern nicht immer rund. Es ist zwar mittlerweile besser, aber noch weit entfernt von gut.

Ich habe aktuell einen i7 5820K auf 4,5 GHz übertaktet + eine 1080 Ti auf 2 GHz und trotzdem gibt es Momente wo die fps plötzlich extrem einbrechen. Aber klar, mit stärkerer Hardware hat man mehr Puffer, da man allgemein höhere fps hat.

 

GPU Upgrade würde in deinem Fall deutlich mehr bringen. Ich würde an deiner Stelle aber wohl gleich komplett aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...