Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey liebe Community,

Ich habe eine frage undzwar, ich habe mir das Spiel FarCry 3 für die PS3 gekauft und mein monitor zeigt mir an während ich spiele das ich das spiel mich 1280x720p Spiele was auch sehr gering ist und auch an der sehr schlechten grafik erkennt. es ist nicht nur bei Far Cry 3 so sondern bei jedem spiel ! sogar mein veralter fernseher ohne HDMI zeigt eine besser grafik gegen meinen Monitor mit 1920x1080p und HDMI Anschluss !!!... Ich wollte wissen warum das so ist ?! die grafik nimmt ein echt den Spielspaß. das ist mein Monitor: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Widescreen-Energieeffizienzklasse-Reaktionszeit/dp/B004T7OI80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366207218&sr=8-1&keywords=Samsung+LT24A350EW%2FEN

Wie gesagt ich habe es über HDMI angeschlossen und nicht AV. :facepalm:

Mit freundlichem Gruß

Posted
Hey liebe Community,

Ich habe eine frage undzwar, ich habe mir das Spiel FarCry 3 für die PS3 gekauft und mein monitor zeigt mir an während ich spiele das ich das spiel mich 1280x720p Spiele was auch sehr gering ist und auch an der sehr schlechten grafik erkennt. es ist nicht nur bei Far Cry 3 so sondern bei jedem spiel ! sogar mein veralter fernseher ohne HDMI zeigt eine besser grafik gegen meinen Monitor mit 1920x1080p und HDMI Anschluss !!!... Ich wollte wissen warum das so ist ?! die grafik nimmt ein echt den Spielspaß. das ist mein Monitor: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Widescreen-Energieeffizienzklasse-Reaktionszeit/dp/B004T7OI80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366207218&sr=8-1&keywords=Samsung+LT24A350EW%2FEN

Wie gesagt ich habe es über HDMI angeschlossen und nicht AV. :facepalm:

Mit freundlichem Gruß

Die meisten PS3-Spiele laufen in 1280x720.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast erkannt, dass die PS3 von 2006 mit PCs von 2013 nicht mehr mithalten kann. :ok:

Ich sehne mich auch nach der PS4, wo dann hoffentlich alle Spiele in 1920x1080 flüssig laufen :D

Posted

Dazu kommt, das man am Monitor sehr nach dran sitzt im Gegensatz zum Fernseher. Daher kommt einem 720p auf nem Monitor viel pixeliger vor, als die gleiche Auflösung auf nem Fernseher.

Posted
Dazu kommt, das man am Monitor sehr nach dran sitzt im Gegensatz zum Fernseher. Daher kommt einem 720p auf nem Monitor viel pixeliger vor, als die gleiche Auflösung auf nem Fernseher.

Im Gegenteil, da die Pixeldichte ja höher ist als am TV. Die Spiele sehen auf einem TFT Monitor besser aus... spreche aus Erfahrung ;)

Posted
Im Gegenteil, da die Pixeldichte ja höher ist als am TV. Die Spiele sehen auf einem TFT Monitor besser aus... spreche aus Erfahrung ;)

Das ist Quark. Spreche selbst aus Erfahrung. Ist ja auch völlig logisch. Aus 50cm Entfernung lösen die Augen weitaus höher auf und erkennen mehr Feinheiten als aus 3m Entfernung.

Obwohl sich das natürlich auch irgendwann wieder umkehrt, wenn der TV erst groß genug ist. Aber ich sprach eher von gängigen 40-42 Zoll-TV´s als von 65-Zöllern.

Posted
Das ist Quark. Spreche selbst aus Erfahrung. Ist ja auch völlig logisch. Aus 50cm Entfernung lösen die Augen weitaus höher auf und erkennen mehr Feinheiten als aus 3m Entfernung.

Obwohl sich das natürlich auch irgendwann wieder umkehrt, wenn der TV erst groß genug ist. Aber ich sprach eher von gängigen 40-42 Zoll-TV´s als von 65-Zöllern.

Das kommt auf das Verhältnis Größe-Abstand an. Bei gleicher Entfernung ist das Bild auf dem kleineren augenscheinlich besser.

Posted

Genau das sagte ich doch, nur im Umkehrschluß. Da man aber in der Regel nah vorm Monitor und fern des Fernsehers sitzt, kommt einem das Monitorbild bei gleicher Auflösung pixeliger vor.

Aber nun genug der Schlaumeierei, ich zieh mich aus der Diskussion.

Posted
Genau das sagte ich doch, nur im Umkehrschluß. Da man aber in der Regel nah vorm Monitor und fern des Fernsehers sitzt, kommt einem das Monitorbild bei gleicher Auflösung pixeliger vor.

Es kommt aber zusätzlich drauf an, wie groß die Bildschirme sind. Das Stichwort heisst hier "Winkelminute". Wenn der TV also z.b. nur ein wenig größer als der Monitor ist, man dafür aber vom TV deutlich weiter weg sitzt als vom Monitor, wirkt der TV wieder schärfer. Wie gesagt, soooooooo einfach ist es nicht.

Am Thema vorbei geht es trotzdem. Aber wie ich schon schrieb:

Herzlichen Glückwunsch, Du hast erkannt, dass die PS3 von 2006 mit PCs von 2013 nicht mehr mithalten kann.

desweiteren gibt es kaum spiele die in full hd dargestellt werden .zb gt nimmt die volle .

gt? Was ist gt? Meinst Du GT5? Nee, selbst GT5 läuft nicht in Full HD, sondern in einem "Zwischenformat" zwischen HD und Full HD:

http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Keine-echte-1080p-Aufloesung-Framerate-im-3D-Modus-schwankend-802060/

"Gran Turismo 5 laufe demnach in der 720p-Option mit 1280x720 Bildpunkten bei 4x MSAA. Die 1080p-Option bietet eine Auflösung von 1280x1080 Pixeln und 2x Quincunx Antialiasing. Somit nutzt Gran Turismo 5 keine native 1080p-Auflösung, sondern wird auf 1920x1080p hochskaliert."