Jump to content
magic-max54

PS3 hängt im Vorbereitungszustand feat

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem, dass das Datensystem meiner PS wiederhergestellt werden muss.

Also bin ich ins Notfallmenü rein und hab den Punkt 3 gewählt.

Nun hängt meine PS aber im Vorbereitungsmodus fest, sprich da steht jetzt seit ca. 14 h: "Bereitet vor. Bitte warten..."

Ich hab schon gedacht, dass sich die Ps3 irgendwie aufgehängt hat, aber oben rechts in der Ecke dreht sich halt noch so ein Kreis..

Kann mir jemand helfen, was ich tun kann? Bin echt am verzweifeln..

Danke schon mal im voraus, LG magic-max54 :)

Edited by magic-max54

Wie meinste das jz genau? Lg

BioTemplar ist zwar aber netter Zeitgenosse, aber nicht gerade der Hellste (Stern im Himmel). Ich bin sicher, er hat nicht verstanden, um was es bei Dir geht.

Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nichts sagen. Dass Backups schon mal 14 Stunden dauern können, hab ich schon gehört, aber dass die Vorbereitung zur Dateisystemwiederherstellung so lange dauert, ist mir neu.

Wenn es MEINE PS3 wäre, würde ich sie ausschalten/stromlos machen. Da das Dateisystem ja bereits defekt ist, kann auch nicht viel mehr kaputt gehen als bereits ist. Ich würde dann eine halbe Stunde warten, damit sie runterkühlen kann, und dann das ganze nochmal versuchen. Ausprobieren auf eigene Gefahr.

Mittlerweile sinds schon 22 h :/ oke, das versuche ich jetzt mal.

Danke für deine Hilfe :) Ich werde mich hier dann nochmal melden und über meine Erfolge bzw. Misserfolge berichten :) LG

Mittlerweile sinds schon 22 h :/ oke, das versuche ich jetzt mal.

Danke für deine Hilfe :) Ich werde mich hier dann nochmal melden und über meine Erfolge bzw. Misserfolge berichten :) LG

Viel Erfolg! Ich drücke die Daumen, dass es klappt!