Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, Uli, war wohl nichts! Verzockt, würde ich mal sagen. Und ab ins Kittchen.

 

Wie weit manche Menschen wegen des Geldes gehen und riskieren, ins Gefängnis gehen zu müssen. Unglaublich ^^ :trollface::facepalm:

Vor allem, wenn man schon so viel hat/verdient.. klar tut die Versteuerung dann noch mehr weh, aber er hat sowieso viel mehr als ein durchschnittlich verdienender Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal sagen das ich überrascht bin, dass in diesen Forum nicht der Selbe "Shitstorm" satt findet wie auf anderen seiten.

 

Wenn ich darf, Zitiere ich mal ein Bericht von heute auf der Süd Deutschen mit einen Link. In diesen berricht meldet sich auch Uli zu Wort.

 

Zitat von der Süddeutschen zeitung

 

Gegen Uli Hoeneß wird wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung ermittelt. Nach SZ-Informationen soll der Bayern-Präsident mit einem Millionen-Darlehen des früheren Adidas-Chefs Dreyfus an der Börse spekuliert haben. Erweist sich Hoeneß' Selbstanzeige als korrekt, wird das Verfahren allerdings eingestellt. Doch es gibt da einen merkwürdigen Zufall - und zwar ausgerechnet in der Woche, da die Selbstanzeige gestellt wurde.

 

Um weiter zu lesen auf den link klicken ( ich würde ja mehr zitieren, aber aus rechtlichen grüden darf nur der Aufmacher gepostet werden)

http://www.sueddeutsche.de/sport/ermittlungen-gegen-uli-hoeness-vorbild-a-d-1.1654668

 

Quelle:sueddeutsche.de

 

 

 

Zitat von DerDuke

 

Ich denke auch das dieser Imageschaden auf den Verein abfärben wird.

Nach dem Motto:

 

"Festgeldkonto....klar in der Schweiz..."

Ich denke auch das es negativ auf den Verein auswirkt, wenn man den Quatsch in anderen foren list. Sicher ist aber das der Verein kein Konto in der schweitz hat, weil zur jeder Jahreshauptversamlung ein dutzend Leute aufgezählt werden die Prüfen ob Wirtschaftlich und Steuerrechtlich alles ok ist. Also Wirtschaftsprüfer, Steuerbeamte, Norae usw. Es wird auch was vom finazamt münchen angegeben. Also beim verein ist alles ok, wie es um seine Wurst Firma aussieht weis ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

 

benutzer16 vor 4 Stunden "Das Verfahren würde eingestellt werden, die Selbstanzeige würde den Steuerhinterzieher vor Strafe bewahren."

 

Tja, da frage ich mich, ob es sich nicht doch lohnt, kriminell zu sein, bei solchen Luxusgesetzen. Und wenn ich dann Angst haben muss, aufzufliegen, dann mache ich eine Selbstanzeige, und ..... schwupp, nichts ist gewesen.

 

Oder gilt das nur für millionenschweren Steuerbetrug an der Allgemeinheit, und nicht für die Kriminalität einige Etagen tiefer? Schwarzfahrer, die das häufig aus Geldnot machen, sollen nach einem Beschluß der Verkehrsminister künftig härter bestraft werden, mit 60,- Euro statt wie bisher 40,- Euro.

 

Oder können die sich auch selbst anzeigen, sobald sie den Schaffner sehen, und müssen dann nur den normalen Fahrpreis entrichten, und gehen ansonsten straffrei aus?

 

 

Find's auch lächerlich, dass sich eine Selbstanzeige strafmildernd oder sogar "strafaufhebend" auswirkt - aus dem vom "benutzer16" genannten Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, wenn man schon so viel hat/verdient.. klar tut die Versteuerung dann noch mehr weh, aber er hat sowieso viel mehr als ein durchschnittlich verdienender Mensch.

 

Ja :D Wenn ich die 46 Millionen vom Eurojackpot gewonnen hätte.. Scheiß auf die 20 Mio Steuern, ich hab noch weitere 20 Millionen! :bana2:

 

Financial Fair Play.. Ja klaaaa, Uli, ja klar.

 

Ich glaube aber nicht, dass ihm die Selbstanzeige in dem Fall nützen wird. Maximal denkt man sich "Okay, er hat scheiße gebaut und sieht es selbst ein", aber da der weit mehr als eine Million vor dem Staat versteckt hat, wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :D Wenn ich die 46 Millionen vom Eurojackpot gewonnen hätte.. Scheiß auf die 20 Mio Steuern, ich hab noch weitere 20 Millionen! :bana2:

 

Financial Fair Play.. Ja klaaaa, Uli, ja klar.

 

Ich glaube aber nicht, dass ihm die Selbstanzeige in dem Fall nützen wird. Maximal denkt man sich "Okay, er hat scheiße gebaut und sieht es selbst ein", aber da der weit mehr als eine Million vor dem Staat versteckt hat, wird das nix.

Es ist ja nicht nur das Finanzielle. Das ist doch ein totaler Imagebruch!

Und jetzt stellen sich die Leute natürlich die Frage: Wo kommt das Geld her?

Soviel werfen ''ein paar'' Würstchen'' auch nicht ab, falls wirklich bestätigt werden sollte, dass er 650 Mio. hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube aber nicht, dass ihm die Selbstanzeige in dem Fall nützen wird. Maximal denkt man sich "Okay, er hat scheiße gebaut und sieht es selbst ein", aber da der weit mehr als eine Million vor dem Staat versteckt hat, wird das nix.

 

Das hört sich zwar für jeden Menschen vernünftig an, wie so oft im Rechtssystem, ist das aber hier nicht rechtlich der Fall. Man muss eben sehen ob die Behörden vorher davon gewusst haben oder nicht. Hatten sie vor der Selbstanzeige Hoeneß nicht im Visier kann er dank der Selbstanzeige ohne Freiheitsentzug aus der Sache rauskommen, ist das nicht der Fall kann er für 10 Jahre eingesperrt werden, ich denke das Strafmaß wird durch die Summe an hinterzogenem Geld ausgemacht? :nixweiss: Weiss ich nicht aber gehe ich mal von aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich zwar für jeden Menschen vernünftig an, wie so oft im Rechtssystem, ist das aber hier nicht rechtlich der Fall. Man muss eben sehen ob die Behörden vorher davon gewusst haben oder nicht. Hatten sie vor der Selbstanzeige Hoeneß nicht im Visier kann er dank der Selbstanzeige ohne Freiheitsentzug aus der Sache rauskommen, ist das nicht der Fall kann er für 10 Jahre eingesperrt werden, ich denke das Strafmaß wird durch die Summe an hinterzogenem Geld ausgemacht? :nixweiss: Weiss ich nicht aber gehe ich mal von aus.

 

 

ganz richtig geht es danach ob hoeneß selbst von ermittlungen gegen ihn wusste-egal ob es die gab oder nicht.

 

falls er davon wusste:

 

unter 1 mio euro kann es eine bewährungsstrafe geben

 

über 1 mio euro kann es nur eine haftstrafe geben

 

 

hat er nicht davon gewusst,so kommt er mit ner geldstrafe davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über 1 mio euro kann es nur eine haftstrafe geben
Siehe Zumwinkel.

Es ist von mir zwar typisches Sozial-Neid Gebrabbel, aber bei sowas kommen die wirklich Großen mit dem Schrecken davon. Einem durchschnittlichen, aber gutverdienenden Unternehmer würde die Existenz & Lebensgrundlage zerstört bei derartigen Verfehlungen. Bei den richtigen Fischen, DAX-Vorstand oder Prominent wie Hoeneß, wird nicht viel passieren. Ich hab grundsätzlich Vertrauen in die deutsche Rechtssprechung, aber nicht, sobald es mit der Politik und/oder der Medienlandschaft zu stark verwebt ist.

 

Da gibts es mir einfach zu viele Beispiele bei null Gegenbeispielen:

 

- Zuletzt die Vergabe von Gerichtsplätzen beim NSU-Prozeß. Es war schon immer gängige Praxis, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die deutsche Innenpolitik aus Ankara ändert das. Und im Leben wird da kein "systemrelevantes" Medium seinen Platz für räumen müssen.

 

- Wenn ich als privater Häuslebauer einen Kredit möchte, gibt die Bank und der Staat vor, wie mein Haus gebaut wird, nebst zählen die beinah noch meine Unterhosen und verlangen einen Blut- & Urintest, um sicherzustellen, das ich trotz aller Maßnahme horrende Zinsen abblechen kann und das Haus ja keinen Penni mehr kostet. Wenn ich dabei falsche Angaben mache, und geht es um noch so wenig Kohle, wander ich in den Bau. Bei Milliardenlöchern wie Nürburgring, Stuttgart21 oder BER grinsen einen die Verantwortlichen noch ins Gesicht... schließlich haben sie ja dadurch trotzdem eine Menge dazuverdient.

 

Es ist ekelhaft.

 

Fertig ausgekotzt erstmal. Aber man braucht hier schon Humor um nicht verrückt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte

Naja. Also wundern tut mich das nicht und kann denn Uli schon verstehn sowie jeder Reiche fast in Deutschland. Mich würde es nicht wundern wenn viele Bundesliga/Linzenspieler es genauso machen Egalb ob Deutsche Spieler oder die aus dem Ausland. Warum soll ich viel geld rein stecken in dinge, die nicht so gemacht werden wie ich es gern hätte? Natürlich wäre es der Fairnes sogar besser wenn Reiche noch mehr steuern zahlen müsste und normale Bürger weniger aber wenn sich da in dem Land umsetzt hauen alle ab. Meiner Meinung nach sollen manche Gesetze wie diese Weltweit gelten damit auch keiner aus dem Land woanders Hinzieht wie zb michael Schumacher um geld zu sparen. Wir leben heute in einer Zeit wo mans ein Geld auch schnell verlieren kann. Wenn ich selber reich wäre bzw im Lotto gewinnen würde, wüsste ich noch nicht ob ich mein ganzes Geld anlege oder einiges von dem Geld irgendwo an einem heimlichen ort nicht auf der Bank bunker... Wenn es erlaubt ist? Damit kenne ich nicht aus aber wenn man darf ja wohl sein eigens geld dort verlegen wo man es möchte? Egal ob eine Bank oder irgendwo in einem Safe versteckt um Steuern aus dem weg zu gehn. Immerhin reden wir hier von Finanzeller Sicheheit und Existenz.

 

Mein Fazit. Die Gesellschaft ist meiner meinubg eh fürn arsch. Viel zu viele falsche Gesetze und Regelungen die zu solchen dingen führen kaann bzw nicht ordnung wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dann kommt hoffentlich die Strecke Brno mit dazu. Würde perfekt passen, da Skoda es als Teststrecke nutzt 
    • Dave The Diver ...  Mal anfangen. Einfache Grafik. Spiel ist auch einfach gehalten, aber zumindest der Anfang macht Spaß. Mal sehen, wie lange es motivieren kann 😅
    • Würde ich mir auch wünschen. Einfach Mal eine perfekte Saison. Hoffen wir, dass es mit Frimpong und Boniface besser wird. 
    • 1. Halbzeit war das mieseste Saisonspiel der Leverkusener. Hoffentlich hauen die sich gleich nochmal richtig rein. Wäre so geil, wenn die unbesiegt bleiben würden.
    • Im Herzen Jung Zwei hinreissende Darsteller, die in einer schmerzlichen Liebesbeziehung mit hohem Altersunterschied ihren Figuren soviel Liebe und Sehnsucht einverleiben. Eine tolle Romanze 8/10 DogMan Luc Bessons wilder Genre-Mix hat ein paar tolle Momente aber insgesamt ist das hier soviel Quatsch und stumpfer Ästhetizismus, dass ich am Ende ziemlich ratlos zurückgelassen worden bin. Civil War Garland ist ein ausgezeichneter Regisseur aber wie schon bei „Men“ bleibt Garland hier doch etwas oberflächlich/wenig originell obwohl diese erschreckende Zukunftsvision, die einen wunderbar realistischen Touch versprüht, audiovisuell eine Wucht ist. Es gibt zudem auch definitiv bessere Werke zu Kriegsfotografen aber diesem Thema will sich Garland politisch und ethisch nur visuell nähern, was als reines Erfahrungskino fantastisch funktioniert. Das letzte Drittel war mir auch etwas zu vorhersehbar aber hey, auch wenn Garlands letzten beiden Werke nicht an seine ersten beiden heranreichen, ist auch Civil War ein absolut sehenswertes Werk und ich freue mich auf eine weitere Sichtung. Und sollte es, wie bereits angekündigt, seine vorerst letzte Regiearbeit sein, ist das schon eine super Filmographie. 7/10
×
×
  • Neu erstellen...