Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Doch.

 

Na dann erzähl aber mal, was mein nutzen von einer Geldstrafe ist, oder wie mir damit geholfen ist.

Da bin ich mal gespannt.

 

Das sagt sich so leicht.....das ist auch ganz leicht.

Meine Freiheit ist mir persönlich lieber, als meinetwegen ein Leben lang zu zahlen.

Ich weiß ja nicht, wie lieb dir deine Freiheit ist, insofern ist das für nicht nur leicht gesagt, sondern auch glasklar.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann erzähl aber mal, was mein nutzen von einer Geldstrafe ist, oder wie mir damit geholfen ist.

Da bin ich mal gespannt.

 

Das sagt sich so leicht.....das ist auch ganz leicht.

Meine Freiheit ist mir persönlich lieber, als meinetwegen ein Leben lang zu zahlen.

Ich weiß ja nicht, wie lieb dir deine Freiheit ist, insofern ist das für nicht nur leicht gesagt, sondern auch glasklar.

 

Stell Dir folgendes vor: Ein Typ bescheisst Privatleute um ihr Geld, die danach pleite sind oder sogar Privatinsolvenz anmelden müssen, also echt am Arsch sind. Nach jahrelangen Ermittlungen und Gerichtsinstanzen, in denen es den "Beraubten" scheisse geht, soll der Typ dann

 

a) die Kohle an die Privatleute zurückzahlen plus sämtliche Kosten, die die Privatleute dadurch hatten?

b) Strafe an den Staat zahlen?

c) in den Knast gehen?

 

Ich bin für a+b+c.

 

Denn sonst könnte es passieren, dass der Typ mit der fremden Kohle so viel Gewinn gemacht macht (siehe Hoeneß, der zeitweilig aus 20 Mio Mark 150 Mio Euro gemacht hatte), einfach die "geliehene/gestohlene" Kohle zurück zahlt und sich mit dem "Überschuss" ein feines Leben macht. Das wäre ja NULL Risiko für den Typen. Insofern muss er durch Geldstrafen und Freiheitsentzug davor zurückschrecken, es überhaupt zu versuchen. Und ob jemanden Geldstrafe oder Freiheitsentzug mehr abschreckt, ist eben verschieden, darum MUSS beides drohen!

 

Verbrechen darf sich nicht lohnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erzähl aber mal, was mein nutzen von einer Geldstrafe ist, oder wie mir damit geholfen ist.
Warum sollte nun ausgerechnet DIR damit geholfen werden? Du schriebst, 'niemanden' ist damit geholfen. Und das ist falsch.
Meine Freiheit ist mir persönlich lieber, als meinetwegen ein Leben lang zu zahlen.

Ich weiß ja nicht, wie lieb dir deine Freiheit ist, insofern ist das für nicht nur leicht gesagt, sondern auch glasklar.

Und wie ist es bei nächsten Beispielen: Ein Tag Knast oder 10.000,- € zahlen? - 10 Tage sitzen oder 10.000,-€? - 100 Tage oder... - das meine ich damit, jeder hat seine Grenze.

Man kann es ja spaßeshalber auch mal umdrehen: Für wieviel Pulver (welches du sofort nach 'Verbüßung' aufs Konto bekommst') würdest Du ein Jahr sitzen?

 

Der springende Punkt, welchen Nutzen hat Wegsperren für die Gesellschaft? Bei Gewalttaten bringt das was, Sicherheit, Therapie, und so weiter. Aber wegen Steuerhinterziehung? Dem Gierigen tut es bestimmt wesentlich mehr weh, ihm da was wegzunehmen, wo er sich bereichert hat. 100 Millionen (+/-, abhängig davon wie groß sein Vermögen wirklich ist, ich tippe auf noch beträchtlich drüber) würden hier doch wesentlich mehr bezwecken als Haft.

 

Abhängig vom Einzelfall, mit einzelnen (Extrem-)Beispielen kann man jedes Argument totschlagen.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte nun ausgerechnet DIR damit geholfen werden? Du schriebst, 'niemanden' ist damit geholfen. Und das ist falsch.

 

Wäre super, wenn du nicht nur mit "Doch" und "Das ist falsch" antworten würdest, sondern auch eine sinnvolle Erklärung dazu abgibst.

 

Wie ist denn dem VOLK damit geholfen, dass jemand eine Geldbuße zahlt?!?! Begründe das doch bitte mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst du wirklich in Frage, daß es in einem finanziell besser gestellten Staat mehr Wohlstand in der Bevölkerung gibt? Ich denke, wir sollten hier nicht soweit ausholen, obwohl es m.E. vollkommen leicht nachzuvollziehen ist. Und Parolen, wie 'damit machen sich nur andere Reiche die Taschen voll' sind auch ziemlich ausgelutscht. Und selbst damit wäre nicht 'niemanden' geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst du wirklich in Frage, daß es in einem finanziell besser gestellten Staat mehr Wohlstand in der Bevölkerung gibt? Ich denke, wir sollten hier nicht soweit ausholen, obwohl es m.E. vollkommen leicht nachzuvollziehen ist. Und Parolen, wie 'damit machen sich nur andere Reiche die Taschen voll' sind auch ziemlich ausgelutscht. Und selbst damit wäre nicht 'niemanden' geholfen.

 

Du redest doch jetzt aber bitte nicht davon, dass der Wohlstand durch zahlen von Geldbußen kommt oder?! Wenn du das tatsächlich so meinst, dann ja, dass stelle ich absolut in Frage.

Ich glaube du bist auch ziemlich festgefahren in deiner Meinung.

 

Kann ich hier jetzt gar nicht lesen, dass diese "Parole" erwähnt wurde.

Aber lassen wir das, ich seh schon, ich seh schon.... :zwinker:

 

Ich bin frühstücken, in dem Sinne :wave:

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest doch jetzt aber bitte nicht davon, dass der Wohlstand durch zahlen von Geldbußen kommt oder?!
Nein, tue ich nicht.

Ich glaube du bist auch ziemlich festgefahren in deiner Meinung.
Das sind dann aber wir Beide.
Kann ich hier jetzt gar nicht lesen, dass diese "Parole" erwähnt wurde.

Aber lassen wir das, ich seh schon, ich seh schon.... :zwinker:

Das sollte vorbeugenden Charakter haben. Wenn ich die letzten Inhalte so deute wars möglicherweise sogar ein Treffer.
Ich bin frühstücken, in dem Sinne :wave:
Ich ebenfalls, guten Hunger :wave:

Lassen wirs einfach gut sein, die Diskussion geht ja schon weit übers Thema hinaus, und einig werden wir uns dadurch sicherlich nicht, darf ja auch jeder anders sehen. :)

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...