Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Ich habe keinen Artikel verlinkt :nixweiss:

 

Ich habe eine Google Suche verlinkt, die bei mir 98.600 Ergebnisse bringt.

Ja gut, habe mich jetzt auf die einzig seriöse Quelle auf der von dir verlinkten Seite berufen, nämlich den von Süddeutsche. Der Rest (Blogger, kleine Zeitungen) klingt stark nach Propaganda und Meinungsmache und hat mit Sachlichkeit nicht viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja gut, habe mich jetzt auf die einzig seriöse Quelle auf der von dir verlinkten Seite berufen, nämlich den von Süddeutsche. Der Rest (Blogger, kleine Zeitungen) klingt stark nach Propaganda und Meinungsmache und hat mit Sachlichkeit nicht viel zu tun.

 

"Die einzig seriöse Quelle" bei 98.600 Suchergebnissen? Du kannst verdammt fix lesen. Ich wusste es: Du bist ein Bot, kein Teutobod :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach "Vergewaltigung" sucht, sollte man wissen, was für Einträge ab Seite 2 lauern :haha:

 

Meine Suche ist nicht nur nach "Vergewaltigung", sondern nach "Vergewaltigung Urteil Bewährung"

 

Seite 2:

- Taxifahrer gesteht Vergewaltigung und bekommt Bewährungsstrafe

- Vergewaltiger kommt nach Berufung mit Bewährung davon

- Mildes Urteil: Hure vergewaltigt: 2 Jahre Bewährung

- Zwei Jahre auf Bewährung: Mit gesenktem Kopf nahm Cüneyt A

- Urteil : Vergewaltiger kommt mit Bewährung davon

- Bewährungsstrafe für Vergewaltigung gefordert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellen:

jungefreiheit.de

luebeckk-kunterbunt.de

Blogger :haha:

bz-berlin.de

rp-online.de

 

Abgesehen davon, dass es sich dabei um alles andere als seriöse Quellen handelt, kannst du anhand solcher "Berichte" keine Aussagen über das verhängte Straßmaß machen, weil du nicht weißt, wie viele Prozesse es gibt, bei denen Freiheitsstrafen verhängt wurden. Natürlich wird darüber nicht so häufig berichtet. Was in den Meldungen auf Seite 2 beschrieben wird sind Fälle, die für das Gericht alles andere als einfach zu beurteilen gewesen zu scheinen. Aber angenommen, deine These würde stimmen, so wären es immer noch Ausnahmen. Du kannst nicht ernsthaft glauben, Vergewaltiger würden (auch wenn es das erste Mal wäre) nur eine Bewährungsstrafe erhalten. Schon gar nicht unter Berufung auf die Anzahl der Suchergebnisse bei Google oder solche Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht ernsthaft glauben, Vergewaltiger würden (auch wenn es das erste Mal wäre) nur eine Bewährungsstrafe erhalten. Schon gar nicht unter Berufung auf die Anzahl der Suchergebnisse bei Google oder solche Quellen.

 

leider kann er das schon-das ganze bisschen reflektierter sehen würde da nicht schaden.aber einfach mal bei googel eingegeben und schon hat man "beweise".

 

ich finde auch mehrere fälle wo kinder mit zuvielen gleidmaßen geboren wurden-darum ist das noch lange nicht die regel

 

nur mal so als beispiel.sollte klar machen worum es geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Unterschied zwischen Theorie (Gesetz) und Praxis (Urteile). Ich habe mehr Urteile gefunden, in denen die Vergewaltiger mit einer Bewährung davon kamen als dass sie ins Gefängnis mussten.

 

So schauts aus. Das, was im StGB niedergeschrieben ist und als Rahmen dienen soll und das, was im Endeffekt verkündet wird, wird immer mit zweierlei Maß gemessen.

 

Grundsätzlich sehe ich in dem Punkt, dass Finanzverbrechen oft schlimmer eingestuft werden als Gewaltverbrechen, ein großes Problem, aber leider spiegelt das den Horizont eines Großteils des Volkes wieder. Ich persönlich hätte auch keine Lust von meiner erwirtschafteten Million fast die Hälfte abzudrücken und dafür, dass ich mir einen gewissen Lebensstandard aufgebaut habe und zudem viele Steuern zahle, mir immer wieder anzuhören, dass ich ja noch mehr abgeben könne. Ich kann es in manchen Fällen tatsächlich verstehen, dass wohlhabende Persönlichkeiten ihr Geld im Ausland parken.

 

Es wäre schlichtweg einfach von Nöten, das Steuersystem durchsichtiger zu gestalten und vor allem fair. Von einer Reichensteuer halte ich wenig. Entweder werden alle gleich behandelt oder es enstehen zwangsläufig Spannungen. Beispielsweise wäre es eine Idee, das uns bekannte ALG II abzuschaffen und dafür eine Art Bürgergeld einzuführen. Es gibt Staaten, die das praktizieren und wo das klappt. Das würde bedeuten, dass ein Jeder im Monat beispielsweise 500 Euro (sogar von Geburt an) bekommt und damit frei hantieren kann. Die 500 € kriegt wirklich jeder, unabhängig davon, ob er arbeitet oder nicht. Jedem stünde damit das gleiche Geld zur Verfügung und von Ungerechtigkeit kann keine Rede mehr sein, denn es liegt im Ermessen des Einzelnen, ob er neben den 500 Euronen noch arbeitet oder nicht. :zwinker:

 

Diese Idee wird sicherlich nie Fuß fassen. Dafür agieren zu viele "Gutmenschen" in der politischen Ebene. Stattdessen wird versucht, den Wohlhabenden immer mehr Geld zu entwenden und damit immer mehr Schmarotzer zu finanzieren, die neben den bereits hier lebenden, auch noch zusätzlich ins Land geholt werden. Da ist es nicht verwunderlich, dass beispielsweise ein Gerard Depardieu (auch wenn er kein Deutscher ist, aber Frankreich hat ein weitgehend ähnliches Steuersystem wie wir) die russische Staatsbürgerschaft annimmt, weil er dort mit seinem Geld seine Interessen verfolgen kann, ohne ein Drittel oder sogar die Hälfte abgeben zu müssen.

 

PS: Denkt nicht, dass ich ein reicher Schnösel bin, denn das bin ich ganz und gar nicht. Trotzdem gehe ich realistisch an die ganze Sache ran und wenn man die ganze Sache objektiv betrachtet, ist es schon irre, welche Steuerlasten es in Deutschland gibt. Kein Wunder, dass der Mittelstand wegbricht und die Reichen ihr Geld ins Ausland bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der lässt sich auch immer was neues einfallen, erst die Textänderung für Götze und nun die für Uli. :D

Gegen Uli hat er aber einfach so auch schon gewettert. "Das ist der Dreck an dem unsere Gesellschaft ersticken wird." hat er glaube ich bei einem Konzert letztens über Uli gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...