Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

 

Genau genommen hast du das gesagt:

 

Spricht für mich eine eindeutige Sprache.

 

Der Sinn eines neuen Absatzes ist dir klar?

Das war ein Beispiel dafür, dass viele von uns schon mal Steuern hinterzogen haben. Hat nix mit Straftat oder nicht zu tun. Uli H. hat sich im Gegensatz zu jemanden, der einen Handwerker ohne Steuern zu bezahlen, erwischen lassen. Nicht mehr.

 

Kdorow: seine Aussage war nur allgemein und nicht auf Uli H. bezogen.

Bearbeitet von Destiny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du bist auf eine Aussage eingegangen, die nichts damit zu tun hat, ob irgendwer beschuldigt wurde. Es geht darum, dass jemand eine Straftat begeht (es geht nicht um Hoeneß!). Derjenige ist dieser Straftat schuldig. Das ist einfach eine Frage der Moral. Und wer sagt "Man macht mal was Illegales, man darf sich halt nicht erwischen lassen", der negiert das allgemeine Rechtsverständnis einfach ins komplette Gegenteil. Nach der Logig wäre derjenige dann nämlich nicht schuldig. Er hat sich ja nicht erwischen lassen.

 

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn eines neuen Absatzes ist dir klar?

Das war ein Beispiel dafür, dass viele von uns schon mal Steuern hinterzogen haben. Hat nix mit Straftat oder nicht zu tun. Uli H. hat sich im Gegensatz zu jemanden, der einen Handwerker ohne Steuern zu bezahlen, erwischen lassen. Nicht mehr.

 

Und Uli hatte bestimmt nicht nur einen Handwerker zu Besuch.

 

@kd

 

Glaubst du es wird daraus so eine Sache gemacht wenn er nur ein Abwasserrohr schwarz entstopfen lassen würde?

 

Bei dieser Schweiz-Geschichte sind Hunderte Geldsäcke mit drin gewesen, glaubst du er wollte nur 10 Euro beiseite schaffen? Ich bitte euch bleibt doch mal realistisch.:facepalm:

 

 

@Teuto

 

Unschuldsvermutung, ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist....:duden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kd

 

Glaubst du es wird daraus so eine Sache gemacht wenn er nur ein Abwasserrohr schwarz entstopfen lassen würde?

 

Bei dieser Schweiz-Geschichte sind Hunderte Geldsäcke mit drin gewesen, glaubst du er wollte nur 10 Euro beiseite schaffen? Ich bitte euch bleibt doch mal realistisch.:facepalm:

 

Wenn du weißt, wieviel er hinterzogen hat, dann lass uns daran teilhaben.

 

Ganz am Anfang war in den Medien von mehreren Millionen die Rede, darunter meine ich auch 200.000.000 € gelesen zu haben. Aktuell liest man etwas von 900.000 €. Selbstanzeige + 900.000 € Steuern hinterzogen = Freier Mann, wenn es so ist, dann kann nur noch seine erste Selbstanzeige Probleme machen und ob er sich während den Ermittlungen angezeigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weißt, wieviel er hinterzogen hat, dann lass uns daran teilhaben.

 

Ganz am Anfang war in den Medien von mehreren Millionen die Rede, darunter meine ich auch 200.000.000 € gelesen zu haben. Aktuell liest man etwas von 900.000 €. Selbstanzeige + 900.000 € Steuern hinterzogen = Freier Mann, wenn es so ist, dann kann nur noch seine erste Selbstanzeige Probleme machen und ob er sich während den Ermittlungen angezeigt hat.

 

Verjährung ist hier das Stichwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's keine, er ist nicht auf dem neusten Stand.

Ich habe ihm schon letztens Quellen geliefert, dass diese 900.000€ Quatsch sein sollen.

Aber kdorow interessiert das ja nicht, lieber schreibt er hier weiter irgendeinen Quatsch...

 

Die 900.000€ haben seine Anwälte (Verteidigung) errechnet. Die Staatsanwaltschaft (Anklage) hat ihn aber wegen 3,2 Millionen angeklagt. Ist doch logisch, dass die Beträge unterschiedlich sind. Liegt in der Natur der Sache. Entscheiden tut's dann das Gericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher, inweifern "nur" 900.000,- € darauf hindeuten, als freier Mann hervorzugehen? Es heißt lt. BGH-Urteil lediglich, ab 1 Mio. reicht eine Bewährungsstrafe nicht aus. Daraus kann man aber nicht schließen, bei weniger Pulver nicht in den Bau kommen zu können. Da sind etliche Menschen aber schon für weniger geprellten Zaster eingekerkert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...