Jump to content
Play3.de
DerDuke

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß

Recommended Posts

Nein. Der Sinn und Anreiz einer Selbstanzeige ist der, dass der Steuersünder straffrei ausgeht. D.h. kein Knast. Er muss die Steuern nachzahlen, eine saftige Geldbuße zahlen und das wars.

War nicht die Rede davon, dass die Selbstanzeige zu "spät" war oder so ähnlich?

Offensichtlich wurde Hoeneß von den aufgetauchten Steuer-CDs aufgeschreckt und versucht nun, mit der Selbstanzeige, den Schaden zu begrenzen und straffrei aus der Affäre zu kommen.

Sollten die Steuerbehörden aber bereits vor der Selbstanzeige Hoeneß im Visier gehabt haben, drohen dem Bayern-Boss bis zu fünf, in besonders schweren Fällen auch zehn Jahre Haft.

Quelle: http://www.mopo.de/fussball/bayern-boss-droht-gefaengnisstrafe-uli-hoeness--vom-paulus-zum-saulus,5067054,22541238.html

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Betriebssystem: Windows 8 64Bit[Professional]

CPU: i5-3550//GPU: Gigabyte 7970 Windforce 3x [3GB]//RAM: 8GB Corsair Vengeance [1600]//Board: AsRock H77 Pro4|MVP//Gehäuse: NZXT Tempest 410//NT: beQuiet! Straight Power 500W//SSD: Samsung 830 128GB//HDD: Seagate Barracuda 7200 500GB//Segate Barracuda 1TB

Ähm Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung gibt seit Jahren bzw. Jahrzehnten. Bei 82 Millionen Menschen in D von denen Hunderttausende Konten im Ausland haben, haben sicher viele gedacht, sie wären sicher.

Halb OT, aber den kauf der Steuer CDs finde ich prima. JEDER muss seine Steuern zahlen. Oder sich aus Deutschland verpissen.

Ich meinte, dass es im Januar erste Berichte über konkrete Ermittlungen bei Bundesliga-Verein-Managern gab.

There's just not enough face for the palm.

2,5 GB Cloud-Speicher gefällig? Hier kostenlos sichern.

Also soweit bekannt, hat sich Hoeneß im Januar als Reaktion des Verwerfens des Steuerabkommens mit der Schweiz selbst angezeigt.

pmotngud.jpg

Das neuste Turnier: Klickt das Bild!

Sig by Mitsunari

Wow schon richtig krass.....nach der Aktion wird keiner mehr Hoeneß so respektieren und wertschätzen wie früher....Wie soll man ihn denn jetzt noch ernst nehmen wenn er das Financial Fair Play oder PLatini und co. kritisiert???

Naja eine immenser Imageschaden, was durch die Medien natürlich nochmal extra angeheizt wird

oh man wenn die ganze scheiße jetzt mal nicht die spieler und somit das halbfinale beeinflusst..

Denke ich nicht.

yfybeloy_jpg.htmvwul2xtv_jpg.htm

Naja eine immenser Imageschaden, was durch die Medien natürlich nochmal extra angeheizt wird

Bild *hust*. Ich frag mich, ob es bei ihm eine ähnliche Medienhetze gibt, wie bei Wulff.

[sIGPIC][/sIGPIC]

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha:

Ich denke auch das dieser Imageschaden auf den Verein abfärben wird.

Nach dem Motto:

"Festgeldkonto....klar in der Schweiz..."

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Das war keine "Medienhetze". Da haben einfach Journalisten ihren Job gemacht.
Zum Schluss schon. Ich will ihn aber auch nicht in Schutz nehmen, oder verteidigen, jedoch wurde das Thema immer wieder von der Bild neu aufgerollt, als es sich zu beruhigen schien.

[sIGPIC][/sIGPIC]

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha: