Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Danke, aber ein Auszug einiger deiner Posts sagt mehr als ich je dazu verfassen könnte.

 

Jap, ist mir eigentlich egal. Aber schön, dass du mich auf meinem Profil hier auch noch bezüglich Dukes Aussagen voll noergelst :wall:

So verzweifelt?

 

Egal, ich schenke dir keine weitere Beachtung :)

 

Edit: den wall-Smiley scheint es nicht zu geben... Naja^^ Kopf gegen Wand und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Damit du mal zufrieden bist: Du schreibst nichts anderes als Verschwörungstheorien, die für jeden normaldenkenden Menschen der größte Mumpitz der Welt sind. Du willst Beispiele?

 

 

 

Aha, jedes Jahr werden mehr als 50.000 Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung gestellt, kann ich jetzt auch behaupten, dass bei denen allen realistisch ist, dass sie mehr hinterzogen haben (was übrigens auch nachgeprüft wird)?

 

Du hast das falsch verstanden, ich sage nicht dass er bei 250 Mio hinterzogen hat sondern dass er so viel besitzt :ok:

 

 

 

Und? Die Differenz geht an den Verein, nicht an Sammer, nicht an Rummenigge, nicht an Hoeneß, an den Verein, wenn davon einer etwas genaues sieht ist das Dreesen.

 

Ich rede von einer nicht sichtbaren Differenz weil Y inoffiziel ist.:ok:

 

 

 

Ich werde nie eine Viertel Milliarde € besitzen, muss ich jetzt Angst haben am Hungertod zu sterben?

 

Du stellst eine Behauptung auf und sagst dazu, dass niemand Ahnung haben kann, wenn er nicht dieser Ansicht ist, das ist ganz große Argumentationsstruktur, worauf genau bezieht sich denn jetzt die Gewissheit?

 

Ja Hoeneß war Spieler, war Sportdirektor und ist aktueller Präsident sowie Aufsichtsratsvorsitzender. Zu der Zeit, in der Hoeneß Spieler war, lag allerdings das durchschnittliche Gehalt eines Spielers vielleicht bei 50.000 € im Jahr und selbst das wäre damals schon sehr viel gewesen. Der Umsatz, als Uli Hoeneß Sportdirektor wurde lag damals im Jahre 1979 bei 12 Millionen €, davon wurde das Stadion bezahlt, die Dienstleistungen außerhalb (Catering im Stadion, Wege zu den Spielen für die Mannschaft, Hotelaufenthalte, etc.) sowie natürlich die Spieler, ach und natürlich sein eigenes Gehalt. Die letzte bekanntgewordene Gehaltsabrechnung von Hoeneß betrug im Jahr 2007 1 Millionen € als Sportdirektor, alles darüber (Sponsoring, Erfolgsprämien, etc.) wurde von ihm gespendet, was er jetzt als Präsident verdient? Keine Ahnung, müsste aber schon eine Menge sein um das ganze noch auf genug zu bringen, dass er mal so eben ein Konto in der Schweiz mit 350 Millionen € haben könnte.

 

 

 

Ich glaube Uli ist sehr, sehr gescheit, ich denke wohl sogar, dass er schlauer ist, als du es ihm zutraust. Aber was genau meinst du denn jetzt schon damit wieder? Erfolgsprämien bekommt Uli sicherlich auch, aber das meiste davon wird gespendet, wobei sich die Erfolgsprämien bei Vorstandsmitgliedern in einem wohl eher geringen Bereich verhalten, wohl bei deutlich weniger als den Spielern, aber mit deinem fundierten Wissen hast du sicherlich genauere Zahlen parat.

 

 

 

Nein, weil du deine Theorie einfach nie erklärst, sondern immer nur behauptest, erkläre deine Theorie, dann kann man weiterreden, so ist es nur von dir reines Gewäsch [/Quote]

 

Dann ist auch deine Gegentheorie billiges Gewäsch und zwar weil du genauso wenig beweisen kannst wie viel er besitzt.:duden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist auch deine Gegentheorie billiges Gewäsch und zwar weil du genauso wenig beweisen kannst wie viel er besitzt.:duden:

 

Nein, weil es keine Theorie ist. Ich zweifel deine Behauptungen an, dafür braucht es keinerlei Theorie. Ich maße es mir nicht einmal an, dass Uli X verdient, ich stelle keine losen Behauptungen auf wie du oder bediene mich der dümmsten Polemik "kommt nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen", ich zweifel lediglich deine Theorie, die du übrigens immer noch nciht erklärt hast, an.

 

Keine Theorie, Zweifel an der Richtigkeit deiner Theorie.

 

 

Ach zu den beiden Punkten noch:

 

1. Nein, habe ich nicht, du hast mich da anscheinend falsch verstanden. Du hälst es für realistisch, dass Hoeneß 350 Millionen besitzt und traust ihm wegen seiner Selbstanzeige auch zu noch mehr zu haben. Genau das wende ich auf die anderen 50.000 an, haben die jetzt auch deutlich mehr, bzw. ist das ihnen zuzutrauen? Von den Geldern von Hoeneß ist auch nichts hinterzogen.

 

2. Gut, dann wirds von deiner Seite schon paranoid, du unterstellt somit fast allen Vereinen "Geldwäsche" indem sie inoffiziell eine andere Summe an Geldern an den Verein bzw. die Vorstände, Mitarbeiter oder wen du dir sonst dort mit ausmalst zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil es keine Theorie ist. Ich zweifel deine Behauptungen an, dafür braucht es keinerlei Theorie. Ich maße es mir nicht einmal an, dass Uli X verdient, ich stelle keine losen Behauptungen auf wie du oder bediene mich der dümmsten Polemik "kommt nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen", ich zweifel lediglich deine Theorie, die du übrigens immer noch nciht erklärt hast, an.

 

Keine Theorie, Zweifel an der Richtigkeit deiner Theorie.

 

 

Ach zu den beiden Punkten noch:

 

1. Nein, habe ich nicht, du hast mich da anscheinend falsch verstanden. Du hälst es für realistisch, dass Hoeneß 350 Millionen besitzt und traust ihm wegen seiner Selbstanzeige auch zu noch mehr zu haben. Genau das wende ich auf die anderen 50.000 an, haben die jetzt auch deutlich mehr, bzw. ist das ihnen zuzutrauen? Von den Geldern von Hoeneß ist auch nichts hinterzogen.

 

2. Gut, dann wirds von deiner Seite schon paranoid, du unterstellt somit fast allen Vereinen "Geldwäsche" indem sie inoffiziell eine andere Summe an Geldern an den Verein bzw. die Vorstände, Mitarbeiter oder wen du dir sonst dort mit ausmalst zahlen.

 

Welche Theorie zweifelst du denn an? Dass man mit Fußball mehrfacher Millionär wird?:facepalm:

Beckenbauer zählt zu den reichsten Deutschen und der hat keine Würstelfabrik. :ok:

 

1. Ichtraue ihn nicht AUFGRUND seiner Selbstanzeige zu dass er mehr besitzt sondern weil er weiss wie der Wirtschaftshase läuft.

 

2. Bin ich Paranoid oder du leichtgläubig, dass ist die Frage. Da ich aber von 1 Verein weiss das sowas normal ist halte ich dich für leichtgläubig. Wenn du jetzt dafür eine Quelle verlangst weiss ich auch nicht mehr.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Theorie zweifelst du denn an? Dass man mit Fußball mehrfacher Millionär wird?:facepalm:

Beckenbauer zählt zu den reichsten Deutschen und der hat keine Würstelfabrik. :ok:

 

1. Ichtraue ihn nicht AUFGRUND seiner Selbstanzeige zu dass er mehr besitzt sondern weil er weiss wie der Wirtschaftshase läuft.

 

2. Bin ich Paranoid oder du leichtgläubig, dass ist die Frage. Da ich aber von 1 Verein weiss das sowas normal ist halte ich dich für leichtgläubig. Wenn du jetzt dafür eine Quelle verlangst weiss ich auch nicht mehr.:ok:

 

Nein, deine Theorie, dass Hoeneß mit dem Fußball mal so eben eine drittel Milliarde verdient hat, die es auf einem schweizer Konto liegen hat/hatte, nebenbei dürfte er dann ja auch noch ein paar Milliönchen auf einem Konto in Deutschland gezahlt haben.

 

Zu Beckenbauer: Der gehört nicht einmal zu den reichsten 500 Deutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, deine Theorie, dass Hoeneß mit dem Fußball mal so eben eine drittel Milliarde verdient hat, die es auf einem schweizer Konto liegen hat/hatte, nebenbei dürfte er dann ja auch noch ein paar Milliönchen auf einem Konto in Deutschland gezahlt haben.

 

Zu Beckenbauer: Der gehört nicht einmal zu den reichsten 500 Deutschen

 

Wenn du das als meine Theorie deutest, tust du dir schwer beim Deuten.

 

Das wird dir das Internet nicht offiziell verraten. Als ob da irgendwo annähernd ALLE offenstehen würden, ohne Einverständniss geht da gar nichts.

 

Deswegen verblüfft mich eure Sicherheit dass er nicht so viel besitzt.

 

Dass er niemals das gesamte Vermögen unversteuert ließ ist ja irgendwo klar, aber ich sage dir der Schweizer Coup hat viele Leute angezogen und es würde MICH nicht wundern wenn er 50 Mio+ damit niedriger versteuern lassen wollte.

 

http://www.vermoegen.org/ulrich-hoeness-vermoegen/

 

Zum Vergleich

 

http://www.vermoegen.org/britney-spears-vermoegen/

 

Sagt bitte noch jemand dass man mit Fußball nicht so viel verdient. Bestimmt nicht alles vom Fußball aber viel und damit kann er wieder weiter arbeiten.

Ich hasse InternetQuellen, aber ihr zwingt mich ja förmlich.

Wird nicht 100% zustimmen aber kommt ungefähr hin denke ich.

Bearbeitet von Lucifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das als meine Theorie deutest, tust du dir schwer beim Deuten.

 

Das wird dir das Internet nicht offiziell verraten. Als ob da irgendwo annähernd ALLE offenstehen würden, ohne Einverständniss geht da gar nichts.

 

Deswegen verblüfft mich eure Sicherheit dass er nicht so viel besitzt.

 

Dass er niemals das gesamte Vermögen unversteuert ließ ist ja irgendwo klar, aber ich sage dir der Schweizer Coup hat viele Leute angezogen und es würde MICH nicht wundern wenn er 50 Mio+ damit niedriger versteuern lassen wollte.

 

http://www.vermoegen.org/ulrich-hoeness-vermoegen/

 

Zum Vergleich

 

http://www.vermoegen.org/britney-spears-vermoegen/

 

Sagt bitte noch jemand dass man mit Fußball nicht so viel verdient. Bestimmt nicht alles vom Fußball aber viel und damit kann er wieder weiter arbeiten.

Ich hasse InternetQuellen, aber ihr zwingt mich ja förmlich.

Wird nicht 100% zustimmen aber kommt ungefähr hin denke ich.

 

Tut mir leid, dass ich um 2 Uhr dachte ich könnte mal schlafen gehen ;)

 

Zu deiner Quelle: Die Seite existiert seit März dieses Jahr und beläuft sich auf angeblich freizugängliche Quellen, allerdings wird keine dieser Quellen genannt, das macht einen schon einmal schon stutzig. Hinzu kommt noch der Begriff des Vermögens, in das zählt alles hinein, unter anderem Teile des Wertes der HoWe Wurstwaren KG, Immobilien, selbst Patente (nehmen wir bspw. die Rezepte aller von Ulis Würstchen sind patentiert) zählen in das Vermögen mithinein, dann kann man bei Uli Hoeneß sicherlich auf viel Geld kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich um 2 Uhr dachte ich könnte mal schlafen gehen ;)

 

Zu deiner Quelle: Die Seite existiert seit März dieses Jahr und beläuft sich auf angeblich freizugängliche Quellen, allerdings wird keine dieser Quellen genannt, das macht einen schon einmal schon stutzig. Hinzu kommt noch der Begriff des Vermögens, in das zählt alles hinein, unter anderem Teile des Wertes der HoWe Wurstwaren KG, Immobilien, selbst Patente (nehmen wir bspw. die Rezepte aller von Ulis Würstchen sind patentiert) zählen in das Vermögen mithinein, dann kann man bei Uli Hoeneß sicherlich auf viel Geld kommen.

 

Ja und nichts anderes habe ich behauptet, 100% verlässliche Quellen gibt es wohl nicht aber der Zeitpunkt des Hochfahrens als Argument? Ich weiss ja nicht, zudem wirken die Zahlen ziemlich plausibel meines Erachtens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern-Präsident setzt sich zur Wehr: „Absurde Unwahrheiten“ http://www.focus.de/finanzen/steuern/bayern-praesident-schiesst-gegen-den-stern-hoeness-setzt-sich-zur-wehr-absurde-unwahrheiten_aid_1066215.html

 

Naja, "es lohnt sich ja nicht, ins Gefängnis zu gehen, um ein paar Mark zu sparen" . Ebenso wurde ja keine Mauer gebaut und Clinton hatte keinen Sex mit der Lewinsky :trollface:

Man darf gespannt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...