Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Naja also die Sachlage erscheint aber mehr als deutlich, dass er wohl die Selbstanzeige erst aufgegeben hat nachdem der Stern ermittelte. Diese war unvollständig und von daher wirkt sie nicht strafbefreiend. Gut natürlich war es mehr als verständlich das er in Revision geht, aber eigentlich ist die Sachlage da doch schon recht deutlich. Der Richter sagte ja auch, dass es zu keinem Zeitpunkt eine Bewährungsstrafe in Sichtweite war. Man ist mit dem Urteil Hoeneß schon sehr entgegen gekommen, da es eben nicht nur Hinterziehung sondern auch Betrug ist, und Betrug ist wieder vorsätzlich, was das alles in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Daum ist ja kein unmensch...

 

keiner kann sich vorstellen was für ein scheiss gefühl der ulli jetzt hat, das will sicher keiner am eigenen leib spüren. aber der ulli war immer einer der gern draufgehaut hat wenn andere fehler gemacht haben und ist eben jetzt selbst in der lage... Alles kommt zurück

 

Ja das stimmt wohl und ich gebe dir da voll und ganz recht.

Ich finde das als Dortmunder schon extrem was auf Uli Hoeneß einprasselt.

Man darf nicht vergessen das der Mann auch nur ein Mensch ist.

Nicht das die Medien und wir als Gesellschaft den Mann noch in den Suizid treiben.

Klar war er immer hart zu anderen.

Aber deswegen muss man selbst nicht auch so sein.

Finde es wie gesagt gut wenn er in den Knast muss.

Allerdings muss dann auch mal gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob an Uli Hoeneß für seine Entscheidung. Zeugt von Größe.

 

Kann sein. Muss aber nicht. Da viele Rechts-Experten der Meinung sind, er sei mit 3,5 Jahren gut weggekommen und bei der Revision könnte auch rauskommen, dass das Urteil zu milde war und er LÄNGER einsitzen muss... Könnte also auch einfach Schadensbegrenzung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein. Muss aber nicht. Da viele Rechts-Experten der Meinung sind, er sei mit 3,5 Jahren gut weggekommen und bei der Revision könnte auch rauskommen, dass das Urteil zu milde war und er LÄNGER einsitzen muss... Könnte also auch einfach Schadensbegrenzung sein...

 

Na ich denke es ist beides. Dennoch muss man es dann doch als löblich ansehen, denn bis zum Verfahren wäre noch einige Zeit vergangen, bis zu einem Jahr, die er dann in Freiheit gewesen wäre. Aber er hat sich mit seinen Anwälten beraten und die haben halt gesagt das eine Revision keine Chance hat(haben viele Experten und auch der Richter gesagt ) so das er diese Haftstrafe antritt. Dennoch ist es löblich das er auf die Monate in Freiheit verzichtet und sich seinen Fehlern stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob an Uli Hoeneß für seine Entscheidung. Zeugt von Größe.

 

 

Lob?

Das ist ja wohl das Mindeste.

 

Bitte belege Deine Aussage mit einer Quelle. Gestern haben seine Anwälte nämlich angekündigt, dass sie in Revision gehen!

 

Richtig. Daher war ich auch überrascht, als ich die Meldung las.

Es könnte ja tatsächlich so sein, dass der BGH das Urteil als zu Milde ansieht und Hoeneß deshalb lieber auf Revision verzichtet um nicht länger zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...