Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Gut, dass du der Liga-Sprecher bist.

 

Hast du bis jetzt eine Person gehört die was anderes behauptet hat?

Sogar Christoph Daum sieht das so.

Jeder Trainer der dazu befragt wurde sieht es so.

also

please shut up

 

*edit:

Hab mir nochmal die mühe gemacht und für so intelligente Leute wie dich ein Originalzitat vom LIGAPRÄSIDENT Rauball rausgesucht:

Reinhard Rauball (Ligapräsident): "Das Gericht hat das Urteil nach einem gründlichen rechtsstaatlichen Verfahren gefällt. Angesichts des Strafrahmens des Gesetzes war eine derart harte Sanktion nicht ausgeschlossen. Im Übrigen liegt es ausschließlich bei den Verantwortlichen des FC Bayern München, die Thematik mit Blick auf den Klub zu bewerten und damit umzugehen. Die Verdienste von Uli Hoeneß um den deutschen Fußball bleiben trotz seines von ihm selbst eingestandenen Fehlverhaltens unberührt."

 

Und diese Position nehmen so gut wie alle ein.

Da kann auch jemand wie du nicht dran drehen.

Bearbeitet von Nowa_Play3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du bis jetzt eine Person gehört die was anderes behauptet hat?

Sogar Christoph Daum sieht das so.

Jeder Trainer der dazu befragt wurde sieht es so.

also

please shut up

 

*edit:

Hab mir nochmal die mühe gemacht und für so intelligente Leute wie dich ein Originalzitat vom LIGAPRÄSIDENT Rauball rausgesucht:

Reinhard Rauball (Ligapräsident): "Das Gericht hat das Urteil nach einem gründlichen rechtsstaatlichen Verfahren gefällt. Angesichts des Strafrahmens des Gesetzes war eine derart harte Sanktion nicht ausgeschlossen. Im Übrigen liegt es ausschließlich bei den Verantwortlichen des FC Bayern München, die Thematik mit Blick auf den Klub zu bewerten und damit umzugehen. Die Verdienste von Uli Hoeneß um den deutschen Fußball bleiben trotz seines von ihm selbst eingestandenen Fehlverhaltens unberührt."

 

Und diese Position nehmen so gut wie alle ein.

Da kann auch jemand wie du nicht dran drehen.

 

Bist du weiblich?

Was wirst denn so schnippig? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du weiblich?

Was wirst denn so schnippig? ^^

Das habe ich mich ehrlich auch gefragt, ziemlich amüsant :smileD:

 

Im Prinzip hat er Recht, bisher hört man nur positive und neutrale Stimmen. Ist aber doch logisch, als wenn sich jemand vor die Kamera stellt und ihn "fertig" macht.

Schön, dass es selbst ein Bayern-Fan so nüchtern betrachtet (mal abgesehen davon, welche Position du selbst letzendlich einnimmst).

 

Diese Aussagen vor der Kamera haben genau aus diesem Grund 0 Wert für mich. Es ist ein "Gruppenzwang" - man müsse ihm öffentlich Dankbarkeit zeigen, sonst wäre man ein schwarzes Schaf.

Wie seine gutmütigen Taten, ohne Kamera und ohne anwesende Presse gewertet werden, ist eine andere Sache.

 

 

Und ganz abgesehen von der Steuer-Hinterziehung:

Man möge bedenken, dass Hoeneß wahrscheinlich sein Image verdammt genossen hat und wie kommt man an so ein Image? Durch gute Taten.

Man möge sich drüber streiten, ob bei seiner Hilfe das Image im Vordergrund stand oder tatsächlich, dass er ah so gutmütig ist.

Bearbeitet von Nekroqolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Aussagen zur Kenntnis, hänge sie aber nicht an die große Glocke.

 

Meiner Meinung nach spielt der "Gruppenzwang" eher eine untergeordnete Rolle, sollte sich jetzt jemand extrem negativ über ihn äußern, dann würde doch wiederum die Person im Mittelpunkt stehen und man würde nicht mehr über den Sachverhalt diskutieren, sondern über die Aussage der Person.

 

Ich sehe es aber ein bisschen anders, warum sollte man sich jetzt noch extrem negativ öffentlich und vor Kameras über ihn äußern? Das kann man doch privat machen. Das gab es schon alles, das Kapitel ist (vorläufig) geschlossen. Irgendwann ist der Brei auch gegessen. Immerhin ist er auch nur ein Mensch und nicht aus Stahl. :)

 

Die letzten Entscheidungen hat er richtig getroffen, das sollte man auch zur Kenntnis nehmen. Außerdem hatte einer etwas geschrieben von wegen Pro-Hoeneß etc. Ich denke, dass das Contra insgesamt doch sehr, sehr, sehr überlegen war.

Und ganz abgesehen von der Steuer-Hinterziehung:

Man möge bedenken, dass Hoeneß wahrscheinlich sein Image verdammt genossen hat und wie kommt man an so ein Image? Durch gute Taten.

Man möge sich drüber streiten, ob bei seiner Hilfe das Image im Vordergrund stand oder tatsächlich, dass er ah so gutmütig ist.

 

Das kann man aber jetzt auf jede berühmte Person beziehen, die z.B. Geld gespendet hat etc. Sein Image war vorher nicht nur durch seine Geldspenden etc. gut, sondern auch wegen seiner Arbeit beim FC Bayern, etwas vergleichbares gibt es meines Wissens nach nicht. Ich habe heute einen interessanten Artikel in der FAZ gelesen, denn werde ich einmal raussuchen. :)

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne sorry das wird mir an der Stelle zu Asozial.

Wie unmenschlich manche Leute sind.

Da kann man Nekroqolis und Freddiefox fast nur wünschen das beide mal richtig scheitern und noch richtig schön auf Sie eingetreten wird wenn Sie auf dem Boden liegen.

Klinke mich hier aus und lese nicht mehr mit.

Ist einfach nicht mein Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne sorry das wird mir an der Stelle zu Asozial.

Wie unmenschlich manche Leute sind.

Da kann man Nekroqolis und Freddiefox fast nur wünschen das beide mal richtig scheitern und noch richtig schön auf Sie eingetreten wird wenn Sie auf dem Boden liegen.

Klinke mich hier aus und lese nicht mehr mit.

Ist einfach nicht mein Niveau.

 

Wieso das?

 

 

Nur um meinen Standpunkt zu erklären: Ich bin als Fan natürlich enttäuscht, er ist für mich auch ein Vorbild, selbst jetzt noch, jedoch nicht mehr in bestimmten Bereichen. Selbst ich hatte immer noch auf eine Bewährungsstrafe gehofft, obwohl ich genau wusste, dass es dazu nicht kommen wird. Ich sage, er ist deswegen kein schlechter Mensch. Für uns sind es utopische Dimensionen, für ihn nicht, denn er ist es von Anfang an gewohnt Millionen zu verdienen. Er hat es selbst gesagt, dass war der Fehler seines Lebens. Leider gibt es sehr viele ***** Leute, die sofort urteilen ohne nachzudenken. Ich erlebe es selbst in meiner Klasse, da werde ich extrem sauer. :D

 

Ich als Realist sage aber auch, er wurde gerecht bestraft. Vor dem Gericht sind alle Menschen gleich, es ist halt ein Rechtsstaat und darüber bin ich froh, selbst wenn es eine Person ist, die man besonders mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das?

 

 

Nur um meinen Standpunkt zu erklären: Ich bin als Fan natürlich enttäuscht, er ist für mich auch ein Vorbild, selbst jetzt noch, jedoch nicht mehr in bestimmten Bereichen. Selbst ich hatte immer noch auf eine Bewährungsstrafe gehofft, obwohl ich genau wusste, dass es dazu nicht kommen wird. Ich sage, er ist deswegen kein schlechter Mensch. Für uns sind es utopische Dimensionen, für ihn nicht, denn er ist es von Anfang an gewohnt Millionen zu verdienen. Er hat es selbst gesagt, dass war der Fehler seines Lebens. Leider gibt es sehr viele ***** Leute, die sofort urteilen ohne nachzudenken. Ich erlebe es selbst in meiner Klasse, da werde ich extrem sauer. :D

 

Ich als Realist sage aber auch, er wurde gerecht bestraft. Vor dem Gericht sind alle Menschen gleich, es ist halt ein Rechtsstaat und darüber bin ich froh, selbst wenn es eine Person ist, die man besonders mag.

 

 

Dich meinte ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne sorry das wird mir an der Stelle zu Asozial.

Wie unmenschlich manche Leute sind.

Da kann man Nekroqolis und Freddiefox fast nur wünschen das beide mal richtig scheitern und noch richtig schön auf Sie eingetreten wird wenn Sie auf dem Boden liegen.

Klinke mich hier aus und lese nicht mehr mit.

Ist einfach nicht mein Niveau.

 

Dann hast du in einem Forum nichts verloren, wenn du bei einer anderen Meinung direkt am heulen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...