Zum Inhalt springen

Steuerhinterziehung Uli Hoeneß


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Dann hast du in einem Forum nichts verloren, wenn du bei einer anderen Meinung direkt am heulen bist.

 

muss ich leider so unterstreichen. Es gibt immer andere Meinungen, wenn man sie sachlich und nicht beleidigend dem anderen mitteilt ohne seine Meinung dem anderen höher zu stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss sagen der Hoeneß - Prozess hat auch was gutes (genau wie RTL)

Denn das ist für mich wie eine Sortiermaschine.

 

Mit Leuten die Hoeneß schützen und meinen er sei unschuldig will ich nichts mehr zu tun haben (ebenso wie Leute die RTL länger als 2h anschauen).

 

 

Der wird in einem Jahr wieder raus sein, kommt noch dazu das er im Knast wahrscheinlich nich leiden müssen wird.

 

Deswegen legt er auch keine Revision ein, der weiß das das für den nur wie eingeschränkter Urlaub ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen der Hoeneß - Prozess hat auch was gutes (genau wie RTL)

Denn das ist für mich wie eine Sortiermaschine.

 

Mit Leuten die Hoeneß schützen und meinen er sei unschuldig will ich nichts mehr zu tun haben (ebenso wie Leute die RTL länger als 2h anschauen).

 

 

Der wird in einem Jahr wieder raus sein, kommt noch dazu das er im Knast wahrscheinlich nich leiden müssen wird.

 

Deswegen legt er auch keine Revision ein, der weiß das das für den nur wie eingeschränkter Urlaub ist.

 

In welchem modernen EU Gefängniss ist es nicht wie ein Urlaub? Wir leben nicht mehr in den 60ern wo man eine 2x2m Zelle und nen Eimer zum Reinkacken hat.

 

Ich persönlich mag den Typen auch nicht. Wenn ich aber sehe das Leute die andere ins Koma prügeln und Kinderficker auf Bewährung rauskommen weil jemand meint er müsste denen einen gelben Wisch ausschreiben finde ich die Strafe zu hart.

 

Er hat Geld nicht an den Staat gezahlt, denkt ihr von dem Geld hättet ihr irgendeine Gegenleistung bekommen? Wie zum Beispiel neue Schulen oder Ausbau der Straßen? ich bitte euch, davon hätte die Regierung eine Woche lang irgendein Drohnenprojekt finanziert das dann eh nach Jahren eingestellt wird, Geld ist dann weg.

Oder ihre Diäten hätten die damit wieder erhöht , oder man hätte wieder einen unnützen Flughafen für eine Woche befeuern können.

 

Wie gesagt, ich mag den Typen auch nicht, seine Art sein Gerede bevor alles öffentlich gemacht wurde und und und.

 

Wenn ich mir aber den Rest unseres Rechtssystems anschaue muss ich sagen , für Geld in den Knast? Ich persönlich finde physische Gewalt viel schlimmer, und die wird, im Vergleich zu Steuersündern zu milde bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem modernen EU Gefängniss ist es nicht wie ein Urlaub? Wir leben nicht mehr in den 60ern wo man eine 2x2m Zelle und nen Eimer zum Reinkacken hat.

 

Ich persönlich mag den Typen auch nicht. Wenn ich aber sehe das Leute die andere ins Koma prügeln und Kinderficker auf Bewährung rauskommen weil jemand meint er müsste denen einen gelben Wisch ausschreiben finde ich die Strafe zu hart.

 

Er hat Geld nicht an den Staat gezahlt, denkt ihr von dem Geld hättet ihr irgendeine Gegenleistung bekommen? Wie zum Beispiel neue Schulen oder Ausbau der Straßen? ich bitte euch, davon hätte die Regierung eine Woche lang irgendein Drohnenprojekt finanziert das dann eh nach Jahren eingestellt wird, Geld ist dann weg.

Oder ihre Diäten hätten die damit wieder erhöht , oder man hätte wieder einen unnützen Flughafen für eine Woche befeuern können.

 

Wie gesagt, ich mag den Typen auch nicht, seine Art sein Gerede bevor alles öffentlich gemacht wurde und und und.

 

Wenn ich mir aber den Rest unseres Rechtssystems anschaue muss ich sagen , für Geld in den Knast? Ich persönlich finde physische Gewalt viel schlimmer, und die wird, im Vergleich zu Steuersündern zu milde bestraft.

 

Klar kommt hier wieder die verkehrte Logik unseres Rechtssystems zum Vorschein.

 

Ich persönlich bin aber schon "stolz" drauf das wenigstens ein mal irgendwo ein Funke Gerechtigkeit zu sehen war.

Andere Promis wurde nicht verurteilt bzw konnten sich freikaufen.

 

Da wir in einer Leistungsgesellschaft leben ist das ja aber auch völlig klar.

Der Mensch an sich zählt nicht wirklich viel, es kommt auf seine Leistungen an (viel Leistung = viel Geld).

 

Man sollte finde ich nicht drüber diskutieren ob das Urteil gerecht war oder nicht. Sondern man sollte sich eher drüber freuen das überhaupt ein Urteil zustande kam. Was aber auch schon wieder ziemlich traurig ist.

 

 

 

@zu milder Knast:

Ich würde Sexual Straftäter, Ubahn prügler und das ganze Gesindel nach Afrika in die Diamantmienen schicken und für jeden der runter geht ein "armes schwarzes Kind" hochholen. Lieber dem Kind eine gute Zukunft ermöglichen, somit Fachkräfte schaffen usw als wie Straftäter durchfüttern.

 

Mit unmenschlichkeit hat das nichts zu tun, da zb U bahn Prügler keine Menschen sind.

Der Mensch definiert sich ja nicht biologisch. Behinderte sind auch normale Menschen, biologisch weichen sie aber ab. Der Mensch definiert sich durch das Leben in der Gesellschaft, indem er sich sozial integriert.

Bei Ubahn Prüglern ist die soziale Integration völlig fehlgeschlagen->keine Menschen->keine Menschenrechte :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es aber nicht darum, dass unser Rechtsstaat verkehrte Strafgewichte verhängt, für mich gehört ein Kinderschänder und Mörder mindestens sein ganzes Leben weggesperrt, unter minderwärtigsten Bedingugen oder Todesstrafe....das ist aber ein anderes Thema. Der Vergleich zum Hoeneß Strafmaß tut hier nichts zur Sache. Es ist eben nun mal Gesetz, auch wenn es ein Scheißgesetz ist, und auch wenn das Geld für Griechen, oder Unsinnigkeiten vom Staat ausgegeben wird...er hat ne Straftat begangen, die jeder weiß und bewusst verübt wurde. Punkt! Strafe legt das Gesetz, bzw das Gericht fest...Das gibts nichts dran zu Rüteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es aber nicht darum, dass unser Rechtsstaat verkehrte Strafgewichte verhängt, für mich gehört ein Kinderschänder und Mörder mindestens sein ganzes Leben weggesperrt, unter minderwärtigsten Bedingugen oder Todesstrafe....das ist aber ein anderes Thema. Der Vergleich zum Hoeneß Strafmaß tut hier nichts zur Sache. Es ist eben nun mal Gesetz, auch wenn es ein Scheißgesetz ist, und auch wenn das Geld für Griechen, oder Unsinnigkeiten vom Staat ausgegeben wird...er hat ne Straftat begangen, die jeder weiß und bewusst verübt wurde. Punkt! Strafe legt das Gesetz, bzw das Gericht fest...Das gibts nichts dran zu Rüteln

 

Auch ein Gericht macht Fehler, und solange ich in Deutschland lebe und ich mich gegen Staat und Gerichte äußern darf mach ich das auch. Und ich finde an manchen Urteilen kann man genug dran "rütteln" , wenn ein Grundschullehrer 20 Kinder sexuell missbraucht und dann freikommt ist das für mich , für ein Rechtsstaat nicht tragbar.

 

Aber ich gebe dir Recht, er hat eine Straftat begangen und wenn das Gericht so entschieden hat, weg mit ihm.

Mir ging es hier auch im groben nur um mein eigenes Empfinden gegenüber anderen Urteilen, denn diesen Vergleich mit schweren physischen Gewalttaten kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...