Zum Inhalt springen

Welche Blu-Ray Filme habt ihr?


flo-ps3

Empfohlene Beiträge

Kannst Du aber einstellen, wie er die Einträge handhaben soll. Mal davon ab, ist es irgendwann eh egal, welche Zahl da nun steht.

Wie gesagt, für die bloße Übersicht reicht es vollkommen aus. Soweit bin ich auf zufrieden mit der App.

 

Wenn manche Boxen aufgeteilt werden und andere wieder nicht, ist das keine allgemeine Einstellungsfrage. Dazu die unvollständige Datenbank, falschen Cover, hässliche Browser-Ansicht etc. ... mag sein, dass man alles selbst korrigieren kann, aber dieser Mehraufwand/diese geminderte Benutzerfreundlichkeit kostet bei mir ein paar Zufriedenheitspunkte. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche bei einer 6€-App aber auch zu hoch gesetzt.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn manche Boxen aufgeteilt werden und andere wieder nicht, ist das keine allgemeine Einstellungsfrage.

Ich denke schon, denn Box ist ja nicht gleich Box. Und wie bereits erwähnt, gibt es zwei Möglichkeiten der Aufsplittung. Bin ich letztens auch nur durch Zufall drauf gestoßen.

 

Dazu die unvollständige Datenbank, falschen Cover, hässliche Browser-Ansicht etc. ...

Bei bisher über 2200 erfassten internationalen Titeln (Boxen immer als ein Titel) hatte ich genau drei falsche Cover, zwei fehlende Titel und einmal abweichende Daten, die nach kurzer Erfassung über Handy in der App binnen 24h berichtigt waren. Und da sind echte Raritäten und Sonderausgaben bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bisher über 2200 erfassten internationalen Titeln (Boxen immer als ein Titel) hatte ich genau drei falsche Cover, zwei fehlende Titel und einmal abweichende Daten, die nach kurzer Erfassung über Handy in der App binnen 24h berichtigt waren. Und da sind echte Raritäten und Sonderausgaben bei.

 

Die App wird doch sicherlich auch nur mit User-Daten gefüttert oder? Ähnlich wie beim DVDProfiler?

 

Ich habe weit weniger Titel als du und bspw. beim Profiler regelmäßig massive Lücken und das bei gängigen Titeln, die in jedem Elektromarkt rumliegen. Mit Raritäten und Sonderausgaben hatte ich nie Probleme, weil die eh fast nur von Leuten gekauft werden, die solche Datenbanken auch pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme beim Profiler hatten mich vor Jahren ja erst dazu bewegt, mir etwas anderes zu suchen.Nein, ich denke ich nicht, dass es bei MyMovies ein ausschließlich Userdaten basiertes System ist. Die greifen halt auf bestimmte Datenbanken zu und die Einträge kann man ergänzen und hochladen bzw. für sich komplett anpassen, aber das Grundgerüst steht. Ich habe bspw. bei vielen europäischen VÖs den Eintrag auf den deutschen Titel geändert, da ich später nicht mehr weiß, wie der Titel nun in Frankreich, Italien oder Spanien lautete.

Was allerdings häufiger zu merken ist, dass man Titel erst zur VÖ oder einen Tag später einpflegen kann, da sie vorher nicht im System sind. Sprich man erhält den Titel schon einige Tage vorab, kann ihn aber erst erfolgreich zur VÖ oder einen Tag später einscannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
#620 - X-Men - Erste Entscheidung

#621 - X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (Rouge Cut)

#622 - X-Men - Apocalypse 3D

#623 - A Cure for Wellness

#624 - Wolverine - Weg des Kriegers (3-Disc CoOllectors Edition)

#625 - Thor - Tag der Entscheidung (3D Steelbook)

#626 - San Andreas

#627 - Don't Breath

#628 - Live. Die. Repeat.

#629 - War Dogs

#630 - Birdman

#631 - Moonlight

#632 - Green Room

#633 - Und täglich grüßt das Murmeltier

#634 - Doctor Strange (3D Steelbook)

#635 - It Follows

#636 - Act of Valor

#637 - American Werewolf in London

#638 - American Sniper

#639 - Bram Stoker's Dracula

#640 - Lone Survivor

#641 - Riddick - Überleben ist seine Rache

#642 - Man on Fire

#643 - Drive

#644 - Eine Frage der Ehre

#645 - Robocop (Collection)

#646 - Robocop 2

#647 - Robocop 3

#648 - Phantom Kommando (Directors Cut)

#649 - Independence Day - Wiederkehr 3D

#650 - Prometheus (3-Disc Edition)

#651 - Hitman (Doppelpack)

#652 - Hitman - Agent 47

#653 - Planet der Affen - Revolution 3D

#654 - Life of Pi 3D

#655 - Logan

#--- - Independece Day (ohne Nummer, da Austausch einer alten Auflage)

 

#656 - A Company Man

#657 - Invisible Target

#658 - Ant-Man and the Wasp (3D Steelbook)

#659 - Beyond Re-Animator (Limited Collector's Edition)

#660 - Black Panther (3D Steelbook)

#661 - I'm a Cyborg, but that's OK

#662 - Running Man (Limited Collector's Edition)

#663 - Fast & Furious 6

#664 - Fast & Furious 7

#665 - Fast & Furious 8

#666 - Das Jerico Projekt (Mediabook)

#667 - 400 Days - The Last Mission (Mediabook)

#668 - The Forest (Mediabook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Juli war aufgrund des Kaufs einiger Mediabooks mal wieder etwas teurer:
 

e857dd17-b349-4ef7-bynjit.jpeg

 

Besonders hervorheben möchte ich hier mal die VÖ von Monster Busters auf BD. Eine 80er Perle mit einer IMDB Wertung von 7.1, die leider ein relativ unbekanntes Dasein in Deutschland fristet. Wicked Vision hat sich dem Film im Stil der Goonies angenommen und wunderschöne Mediabooks veröffentlicht. Von mir gibt es einen klaren Kauftipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...