Zum Inhalt springen

Welche Blu-Ray Filme habt ihr?


flo-ps3

Empfohlene Beiträge

Vor allem macht so eine Sammlung im Regal einfach was her.

Wenn man allerdings darauf absolut keinen Wert legt, dann wird mans auch nicht wirklich verstehen wenn sich einer so zudeckt mit Filmen. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Ist halt alles auch ein bisschen Leidenschaft und Hobby. Andere sammeln sonstwas, bei manchen von uns sinds halt Filme. Was solls.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lebewesen:

Vor allem macht so eine Sammlung im Regal einfach was her.

Zumindest deutlich mehr als ein paar Festplatten. Heißt jetzt nicht, dass ich nicht auch einige iTunes Käufe in Ermangelung einer verfügbaren Vö auf Disc habe, aber als Filmfan bevorzuge ich ganz klar ein physisches Medium. Für mich fühlen sich auch nach Jahren solche Streams immer noch ein wenig illegal an. Ich weiß natürlich, dass dem nicht so ist und nur meiner persönlichen Kopfsache entspringt, aber das ganze Handling find ich einfach eines Filmes unwürdig. Komischerweise hab ich mich bei Musik dran gewöhnt, wobei ich mich auch da über drei Sondereditionen von DEF Leppard auf CD letzte Woche tierisch gefreut habe. Werden aber auch gerippt und iTunes hinzugefügt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch als normale Frage aufgefasst, ist ja völlig legitim den Sammelwahn zu hinterfragen. Rational lässt sich so etwas eh nicht erklären. Ganz im Gegenteil, man muss schon richtig ein Ding am Laufen haben, damit man sich relativ wertlosen Plastikmüll hundert- bzw. tausendfach ins Regal zu stellen. 
Für mich ist das schlichtweg der pure Luxus einer eigenen Videothek. Mittlerweile dürfte ich besser bestückt sein, als die meisten Videotheken zu ihren besten Zeiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile finde ich Streaming in gewissem Rahmen komfortabler. Zumindest erspare ich mir so etliche Blindkäufe und so oft schaut man sich einen Film auch nicht zweimal an. Bin da, auf Grund von beginnendem Platzmangel, etwas vom "ich kaufe alles auf Disc" geheilt.

Das Geld, welches ich jetzt bei den unzähligen Multi-Buy-Aktionen bei Amazon spare, stecke ich jetzt lieber in eine gute Flasche Whisky^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Naked Snake:

Mittlerweile finde ich Streaming in gewissem Rahmen komfortabler. Zumindest erspare ich mir so etliche Blindkäufe und so oft schaut man sich einen Film auch nicht zweimal an. Bin da, auf Grund von beginnendem Platzmangel, etwas vom "ich kaufe alles auf Disc" geheilt.

Das Geld, welches ich jetzt bei den unzähligen Multi-Buy-Aktionen bei Amazon spare, stecke ich jetzt lieber in eine gute Flasche Whisky^^

Kaufe auch kaum noch Filme. Ein schickes Steel von Filmen welche mich interessieren bilden da halt noch die Ausnahme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Naked Snake:

Bin da, auf Grund von beginnendem Platzmangel, etwas vom "ich kaufe alles auf Disc" geheilt.

Wird bei mir auch bald soweit sein. Irgendwann weiß man halt einfach nicht mehr wo man die Filme noch lagern soll.

In letzter Zeit denke ich mir auch immer öfter "Mensch, wozu bunkerst du den ganzen Plastikmüll in der Wohnung?"^^

Hab auch schon im Laufe der Jahre mehrmals meine Sammlung verkleinert (das heißt meines Erachtens schlechtere Filme aus der Sammlung genommen) um dann doch wieder etwas Platz zu haben.

Aktuell staple ich auch schon wieder Filme, die ich in den Regalen nicht mehr unterbringe. Das kann ja sowieso nicht immer so weitergehen. Die Filme werden immer mehr, die Wohnung aber logischerweise nicht größer.

Bei den games bin ich auch erst seit ca. 2 Jahren nur noch rein digital unterwegs. Da hab ich vorher auch alles auf Disc gelagert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...