Zum Inhalt springen

Resident Evil 2


Empfohlene Beiträge

RESIDENT EVIL 2

 

Genre: Survival-Horror

Entwickler: Capcom

USK: Keine Jugenfreigabe

Release (ger) : Mai 1998

Indiziert: 30.Mai 1998

 

HANDLUNG:

Zwei Monate nach dem Vorfall im Herrenhaus schickt die Umbrella Corporation eine eigene Spezialeinheit aus, um das von William Birkin neu entwickelte G-Virus zu stehlen. Kurz nach der fehlgeschlagenen Aktion breitet sich das Virus in ganz Raccoon City aus. Nachdem Chris Redfield, ein Hauptcharakter des ersten Teils, kurz nach seinem Einsatz im Herrenhaus spurlos verschwindet, macht sich seine Schwester Claire Redfield nach Raccoon City auf, um dort nach ihrem Bruder zu suchen. Sie weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die dortigen Bewohner bereits zu blutrünstigen Zombies mutiert sind. Gleichzeitig trifft anderorts in der Stadt der frisch ausgebildete Polizist Leon Scott Kennedy ein, um seinen Dienst im örtlichen Revier anzutreten. Auch er wird von den dort herrschenden Zuständen überrascht. Nachdem beide Charaktere ersten Kontakt mit den lebenden Toten erfahren, treffen sie zufällig aufeinander und fliehen mit einem Streifenwagen in Richtung Polizeirevier. Durch einen Unfall werden beide allerdings wieder getrennt.

 

quelle, wikipedia

Eigene Meinung: Für mich damals das Maß aller Dinge. Grafik, Sound, Atmosphäre und Spielspass... alles hat gepasst. Immer noch mein Lieblings RE da mich danach keines mehr so beeindruckt hat. Unvergesslich sind die Begegnungen mit dem ersten "Licker" oder dem Riesenkrokodil...

Bearbeitet von T-X2083
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Durch Resident Evil 2 bin ich zum Zocker geworden. Ohne das Game würde ich wohl immer noch als Gelegenheitsspieler durchs Leben dümpeln. Aber das hat mich damals umgehauen. Allein die Atmosphäre! Wenn man mit Claire (ich glaub mit Leon hab ich das Game nur ein einziges Mal gespielt) hinter dem Büro im Ostflügel auf der Feuertreppe stand und hörte in der Stadt das Heulen des Windes gemischt mit dem Jaulen der Zombies... traumhaft!

Dann fiel mir irgendwann Resident Evil 2 fürs N64 in die Hände und ich war nicht mehr zu bremsen. Seitdem hab ich die Sammlung - siehe Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bis heute der beste Resident Evil Teil und der Inbegriff des Survival-Horror. Da werden Erinnerungen an den Licker wach. Widerliche Viecher. Oder der Golem der immer wieder durch die Wände gebrochen ist, wenn mans am wenigsten erwartet hat.

Zur damaligeZeit, das Maß aller Dinge in allen Bereichen. Und bis heute unerreicht, wie ich finde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...