Zum Inhalt springen

HDMI zum x.


chriskathi

Empfohlene Beiträge

Laut Audio Video Foto Bild gitb es bei HDMI Kabel bis 5 Meter nur sehr geringe Unterschiede die einen sehr hohen Preis meist nicht rechtfertigen, aber je länger das Kabel desto wichtiger wird es ein hochwertiges Kabel zu verwenden. Bei 2,5 Meter dürfte es demnach nicht so wichtig sein wie teuer das Kabel ist/war. Ein standard Kabel für ca. 20€ reicht dort aus.

 

Für Heimkinofreaks mit super teuren Plasmas usw. macht es vllt. dann doch was aus, aber wie gesagt für den normaluser eigentlich egal. Ein Markenkabel sollte es aber schon sein zb hama oder das original von SONY

 

zum Schluss noch zwei Links:

Hier noch eine Dskussion aus einem anderen Forum zum gleichen Thema:

HDMI Kabel - welches? - Blu-ray Forum

und aus demselben Forum zu den Tonformaten (Unterschiede 1.1 & 1.3)

Wie kommen die HD-Tonformate in den Receiver - Blu-ray Forum

(-->Beitrag #7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich, über ein HDMI-kabel werden DIGITALE daten übertragen. die kommen entweder an (bild ist da) oder nicht (bild ist nicht da). wenn also ein bild da ist, ist die qualität auf jedem HDMI-Kabel die selbe. Egal, ob das 5€ oder 100€ kostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich, über ein HDMI-kabel werden DIGITALE daten übertragen. die kommen entweder an (bild ist da) oder nicht (bild ist nicht da). wenn also ein bild da ist, ist die qualität auf jedem HDMI-Kabel die selbe. Egal, ob das 5€ oder 100€ kostet!

Dem ist eben NICHT so. Tud mir Leid Dir zu Wiedersprechen aber wenn mehrere Leute von Qualitätsunterschieden beim Bild sprechen und diese Leute hier : Amazon.de: Rezensionen zu Hama HDMI-Kabel HQ für PS3 2m: Computer & Zubehör sagen das es Unterschiede gibt, dann glaub ich denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich lese oft, das 2m das Maximum sind, um keinen Verlust zu erziehlen.

 

Ich habe ja des BIGBEN 2.5m Vergoldete Anschlüsse für 20€ ... meint Ihr ein HAMA mit vergoldeten Kontakten 2m für auch 20€ würde die ganze Sache ein wenig besser aussehen lassen ?

 

Das bigben hat den Stanart 1.1 glaube ich und das Hama auf jeden fall die 1.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich, über ein HDMI-kabel werden DIGITALE daten übertragen. die kommen entweder an (bild ist da) oder nicht (bild ist nicht da). wenn also ein bild da ist, ist die qualität auf jedem HDMI-Kabel die selbe. Egal, ob das 5€ oder 100€ kostet!

 

Wie ich oben bereits geschrieben habe ist es ganz so nicht, dies liegt vor allem daran wie gut ein Kabel abgeschirmt ist und das braucht es aber nur zu sein wenn das Kabel an vielen elektronischen Geräten vorbei zu seinem Ziel kommt. --> also Daumenregel also: Je länger das Kabel, desto wichtiger ist es das es gut abgeschirmt ist und das ist teuer.

 

ALso ich lese oft, das 2m das Maximum sind, um keinen Verlust zu erziehlen.

 

Ich habe ja des BIGBEN 2.5m Vergoldete Anschlüsse für 20€ ... meint Ihr ein HAMA mit vergoldeten Kontakten 2m für auch 20€ würde die ganze Sache ein wenig besser aussehen lassen ?

 

Das bigben hat den Stanart 1.1 glaube ich und das Hama auf jeden fall die 1.3

 

Die Bildquali. wird sich wohl nicht verbessern, aber mit einem 1.3er kannst du halt die neuesten Tonformate übertragen (vorausgesetzt deine Anlage kann was damit anfangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sitze in der techischen abteilung von einer telekomonikatiosfirma das das a und o in der übertragungstechnick sin kurze möglichts abgeschirme kabel um so länger die kabel desso mehr verlust

 

am besten ist es wenn die kabel noch vergoldet sind da gold verlustfreier ist :ok:

 

also kurz:

1.kabel so kurz wie möglich!

2.abgeschirmt wegen störungsquellen z.b.handy u.s.w.

3.vergoldet

 

ich habe eins von hama 2m

es ist eigendlich viel zu lag ich werde mir noch ein 50 cm kabel holen dann wir das bild besser

 

um so hochwertiger der tv desso mehr unterschied sieht man beim kabeltausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...