Zum Inhalt springen

PS3' Schwarzer Bildschirm und nichts möglich.


pawoken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

konnte bisher leider zu dem Thema direkt nichts finden. Und zuwar hab ich folgendes Problem:

 

Viele haben ja das Problem, dass der TV schwarz bleibt und sie dann in der Recovery-Mode gehen. Bei mir schauts so aus, dass ich ein Firmware-Update gemacht habe. Bei 99% wurde der Bildschirm schwarz. Neustarts haben nichts gebracht und den Recovery-Mode sehe ich nicht, da der Bildschirm schwarz bleibt. Aber anscheinend erkennt das TV-Gerät die PS3 über HDMI, jedoch steht dann nur "kein Signal". Habe schon in vielen Foren gestöbert, aber weiß nicht weiter....

Vielleicht hatte jemand schonmal das Problem!!? :nixweiss:

 

Gruß

pawoken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den TV ausmachst und am nächsten morgen anschalten willst, geht der TV nicht auf? Falls ja, hast du das gleiche problem wie ich.. Das liegt dann nicht am PS3 sondern am TV.. Elkos ist kapputt, frag mich nicht was das ist, mir wurde auch gesagt das der Elkos bei mein TV kapputt sei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elko: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator

 

Scheint so als wäre deine PS3 "brick"

Ist mir früher auch mal bei einer PSP passiert, als ich eine Custom Firmware draufspielen wollte

Sobald Fehler beim überschreiben des Betriebssystems passieren, hat man meistens die Arschkarte gezogen :trollface:

Nachdem du am besten nochmal an einem anderen TV Gerät, evtl. auch mit anderen Kabeln probiert hast, die PS3 einzuschalten oder in den Recovery Modus zu kommen (klassisches Fehlerquellen suchen halt)

hast du jetzt folgende Möglichkeiten:

 

- falls vorhanden Garantie einlösen

- die PS3 als "Brick-PS3" für Bastler bei eBay o.ä. verkaufen

- die PS3 "un-bricken" ; Anleitung

http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-unbrick-anleitung-mit-und-ohne-nor-backup-8311/

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darmwind :D

Es ist egal was für nen HDMI kabel du nimmst! Das mit denn "Standarts" beim Kabel ist vieles Marketinggewäsch, genau wie mit denn vergoldeten Kontakten. Nen 2,99 € Kabel ist genau so gut wie nen Kabel für 39,99 € zumindest macht das bei Kabellängen unter 5 Metern keinen Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals vier HDMI 1.4 Kabel von HAMA bei meinem neuen Plasma dazu bekommen... Damit lief es mal und mal lief es nicht. Dachte damals das es der Plasma war, da ich von dem Laden damals 4 Hdmi Kabel dabei bekommen habe und alle damit Probs mit der PS3 hatten. Habe dann die Kabel ausgetauscht und nun läuft das wieder einwandfrei...

 

Ich will jetzt nicht sagen das Markenkabel besser sind. Darum geht es mir nicht! Die Kabel sollten auch 50€ pro Stück gekostet und waren nur Müll... Habe jetzt die guten Amazon Basic´s angeschlossen und die laufen einwandfrei.

Bearbeitet von Darmwinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele haben ja das Problem, dass der TV schwarz bleibt und sie dann in der Recovery-Mode gehen. Bei mir schauts so aus, dass ich ein Firmware-Update gemacht habe. Bei 99% wurde der Bildschirm schwarz. Neustarts haben nichts gebracht und den Recovery-Mode sehe ich nicht, da der Bildschirm schwarz bleibt. Aber anscheinend erkennt das TV-Gerät die PS3 über HDMI, jedoch steht dann nur "kein Signal".

 

Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder erkennt der TV die PS3 und zeigt die Bildausgabe der PS3 an, ODER der TV erkennt die PS3 nicht und schreibt deshalb "kein Signal". Vielleicht ist Dir nicht klar, dass der Schriftzug "kein Signal" vom TV erzeugt wird und nicht von der PS3. Es bedeutet, dass der TV über den gewählten HDMI Eingang kein Bildsignal erhält. Das kann folgende Gründe haben:

 

- TV defekt

- TV fast vollständig intakt, aber HDMI Port defekt

- HDMI Kabel defekt / Wackelkontakt

- PS3 defekt

- PS3 steht nicht auf HDMI Bildausgang.

 

Du musst nun alle Fehlermöglichkeiten ausschliessen. Erst dann kannst Du mit Sicherheit sagen, was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder erkennt der TV die PS3 und zeigt die Bildausgabe der PS3 an, ODER der TV erkennt die PS3 nicht und schreibt deshalb "kein Signal". Vielleicht ist Dir nicht klar, dass der Schriftzug "kein Signal" vom TV erzeugt wird und nicht von der PS3. Es bedeutet, dass der TV über den gewählten HDMI Eingang kein Bildsignal erhält. Das kann folgende Gründe haben: --> Nein, wenn ich das HDMI Kabel entferne, kommt ein anderes Signal, bzw. (naja schwer zu erklären) das TV-Gerät zeigt an, dass ich nun andere Eingänge wie Scart oder HDMI 2/3 verwenden soll, weil ja kein Signal vorhanden ist.

 

- TV defekt --> Ist grade mal ein paar Tage alt

- TV fast vollständig intakt, aber HDMI Port defekt --> Alle 3 Ports getestet

- HDMI Kabel defekt / Wackelkontakt --> Check

- PS3 defekt --> Deswegen frag ich ja hier :bana2:

- PS3 steht nicht auf HDMI Bildausgang.

 

Du musst nun alle Fehlermöglichkeiten ausschliessen. Erst dann kannst Du mit Sicherheit sagen, was Sache ist.

 

Siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Und bitte den Namen des Themas korrigieren. Da bekommt man ja Schnappatmung ☺️ Ansonsten Playstation Stars super. Konnte mir durch die Punkte Helldivers 2 kostenlos holen und hab schon wieder 2000 Punkte. Nimmt man doch gerne mit!
    • Ich fühle mich schon jetzt schlecht und will wirklich niemand mobben, aber play3 ist aufgrund von 1-2 Usern der einzige Platz wo Forspoken überhaupt noch erwähnt wird. Habe gar nicht mitbekommen, dass das Teil so schlecht war, dass gleich das Studio schließen musste. Gestern ein netter Beitrag von GameTwo über miese Spiele und deren Entschuldigung. Auf einmal war wieder präsent wie überflüssig und mies der Titel war. Und ich musste bei der charmanten Erklärung ziemlich lachen. Der Rest vom Video ist auch ganz nett. Verspro..., äh, Forspoken kommt ab 7:28 an die Reihe.  
    • Like a Dragon: Infinite Wealth Und nebenbei beiße ich mir die Zähne am „geheimen“ Boss in Guilty Gear: Strive aus, für die Platin. Bin aber zu schlecht.
    • ich muss mir mal eine ps2 kaufen meine will ich nicht auspacken... dann wäre das vllt noch mal eine option ach zu wenig zeit für zu viele dinge im leben
×
×
  • Neu erstellen...