Zum Inhalt springen

Extrem verpixeltes Bild an FullHD TV.


Remixx.

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen, kleinen (23") TV, der direkt neben meinem Monitor steht. Somit sitze ich auch nur ca nen halben Meter davon weg.

Allerdings musste ich feststellen, dass das Bild im PS3 Menü gestochen scharf ist, in Spielen jedoch extrem verpixelt. Die Kanten sind nicht mal annähernd glatt.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Ich verzweifel langsam.. Auf meinem alten TV (32" HD Ready) sah es sogar besser aus.

Und ist natürlich mit HDMI angeschlossen.

 

Danke im voraus.

Bearbeitet von Remixx.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Auflösung spielst Du denn? An der ps3 einstellen.

 

Sitzt Du am neuen kleineren tv näher dran an als vorherigen größeren?

 

Spiel mal mit den tv bildoptionen rum. Meiner kann sachen einstellen wie kantenglättung, Kontrast und noch mehr komisches Zeugs dass sich massiv auf die Bildqualität auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du von 720p auf Full HD umgestiegen? Kann daran liegen weil die Spiele sind nativ nur in 720p und sehen auf nem 720p Fernseher etwas besser aus.

 

Wenns sehr viel schlechter aussieht würde ich mal gucken ob die Bildeinstellungen der Ps3 richtig sind und ansonsten mit den Einstellungen des Fernseher rumspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein richtiger Fernseher oder eigentlich ein PC Monitor mit TV Anschluss? PC Monitore geben das Bild komplett ohne irgendwelche Weichzeichner o.ä. (also irgendwelche softwaremäßigen Bearbeitungen) aus im Gegensatz zu nem Fernseher. Aber Full HD Spiele sehen auf nem Monitor top aus 720 is da schonma kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sitze nähe am TV dran als vorher. Früher ca 1,5-2m. Jetzt nen halben ungefähr.

Auflösungen hab ich eingestellt: 720p, 1080i und 1080p.

An dem TV gibts zwar nen Spielemodus aber da sieht es auch nicht besser aus. Kantenglättung kann man nicht einstellen, hab schon alles probiert. :/

 

@LordofBlades:

Sieht viel schlechter aus, der alte war nur 720p glaub ich!

 

@Ziemaki: Ist ein richtiger TV.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran wirst du nichts ändern können, denn 99% der Spiele haben max. 720p, d.h 1280*720 Pixel, dass sieht auf einem Fernseher mit HD (1920*1080 Pixel) und einem Abstand von einem halben Meter, nun mal scheiße aus. Die Ps3 oder auch die Xbox haben nun mal die besten Jahre hinter sich und sind hoffnungslos veraltet.

 

Versuche mal mehr Abstand zu halten. Wie teuer war das TV Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...