Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich war grade bei Saturn in der PS3 Spiele Abteilung, da kommt ein schätze mal 13, 14 jähriger auf mich zu und fragt:"Tschuldigung, könnten sie mir Call of Duty 4 kaufen wenn ich ihnen das Geld gebe?"

Ich sagte natürlich nein.

Ist das zu fassen? Da kommen die kleinen angerannt und reden fremde Leute an ob sie ihnen Killerspiele kaufen:laugh:

Soviel zum Thema Jugendschutz;)

Ist euch auch schon mal was ähnliches passiert? Bei mir war das Premiere.

• Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Der Titel ist cool :naughty:

:think: Ich glaub ein mal (jemand fremdes), weiß aber nicht mehr genau welches Game.

Mein Bruder kam schon ein paar mal, wegen Filmen oder Spielen.

Posted

Na wenn ich an meine Jugend denke. Da gab es keine "Killerspiele" aber um Zigaretten , Wein oder Bier zu bekommen haben wir schon mal den einen oder anderen Angesprochen. Heute sind es eben Spiele ab 18.

Posted
Ich war grade bei Saturn in der PS3 Spiele Abteilung, da kommt ein schätze mal 13, 14 jähriger auf mich zu und fragt:"Tschuldigung, könnten sie mir Call of Duty 4 kaufen wenn ich ihnen das Geld gebe?"

Ich sagte natürlich nein.

Ist das zu fassen? Da kommen die kleinen angerannt und reden fremde Leute an ob sie ihnen Killerspiele kaufen:laugh:

Soviel zum Thema Jugendschutz;)

Ist euch auch schon mal was ähnliches passiert? Bei mir war das Premiere.

Ich hätts ihm gekauft.

Wenn jemand anderes es mir vorher gekauft hätte.

Posted

Ich hätts ihm auch gekauft ich mein wir waren doch alle mal jung^^

Versteh ich auch irgendwie obwohl mir mein Dad damals alle Spiele gekauft hat und bis jetzt bin ich noch nich Amok gelaufen.^^

Obwohl Cod4 einen ganz schön mitreissen kann...

Posted

Ich glaube ich hätte sowas nicht gemacht, ihr müsst es mal auch von den Eltern aus sehen, was wenn sie dem Kind das verbieten möchten und dann kommt er aufeinmal mit sonem Spiel nahause an und die Eltern merken nicht mal was davon.

Posted

Ich mache so was öfters. :D

Immerhin waren wir ja auch mal so, oder? :unschuldig:

Naja, kommt drauf an welche Spiele es genau sind.

Bei Horror Spielen wie RE sage ich natürlich nein, aber bei CoD?

Kommt wohl drauf an, wie er ist.

Meine ,,kleinen'' Leute haben alle schon Spiele ab 16-18 Jahren.

Da macht es auch kein unterschied mehr ob sie ein Spiel mehr oder weniger besitzen. :zwinker:

Posted

hätte es ihm auch gekauft ,wie schon erwähnt ,wir waren alle einmal jung und genau auf die gleiche art habe ich damals time crisis 2 mit lightgun erschlichen:ok:, da war ich auch erst 13 oder 14.ob die jugend nun cod4 zockt oder "killervideos" im internet findet ,ist doch egal ,ein paar assis ,die durchdrehen ,wird es immer geben ,so oder so......

Posted

Hmm Spiele wie Resident Evil wo man auf "zombies" Schiesst würdest du Nein sagen...aber Spiele wie COD4 wo man auf Menschen Schiesst würdest du es machen ? Versteh ich nicht ^^, ich hätte ihm nichts Gekauft , am ende wenn was Passiert bin ich auch noch Schuld.

gruss Snake!