Zum Inhalt springen

PS3 erkennt externe festplatte nicht


Ezkimo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Tach!

Also es kann NUR an 2 Dingen liegen, außer sie is kaputt bzw. dein USB Port an der PS3 is hopps.

Also formatiere die Platte mit FAT32. Schließe sie extern an den PC an, dass sollte ohne Probleme funktionieren. Dann nimmst du entweder ein Tool zum formatieren(da gibts viele verschiedene) oder einfach aufm Arbeitsplatz. Rechtlick auf die Platte: Formatieren: FAT32 || NTFS kann die PS3 bekanntlich nicht lesen

 

So, wenn du einen extra Strom-Anschluss für die Pladde hast, MUSST du ihn im Regelfall auch nutzen! Das liegt an der Stromversorgung der USB Ports.

 

Beispiel: Mein Kollege hat ne 2,5" in nem externen Gehäuse. Wenn ich die Platte am Front USB meines Towers anschließe geht das Teil nicht (obwohl die Kontrollleuchte blinkt), also muss ich das Ding hinter am PC - also direkt am Mainboard anschließen, weil hier die Stromversorgung höher ist!

 

Es gibt teilweise Platte mit so nem Doppel - Einfach Kabel. Also 2 USB Stecker auf ein MiniUSB(was meisten in die Platte gesteckt werden muss). Hier ist es enorm wichtig, beide USB Ports dranzustecken, damit die Platte genug Saft bekommt.

 

Achja, benutz kein USB Kabel das länger is als 3m. Das Signal ist nämlich zu schwach. Damit sind auch Verlängerungen gemeint.

 

Hoffe ich konnte helfen

Bearbeitet von miller635
Hmm war einfach dummer Satzbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hatte das gleiche probl. mit meiner externen FP.Habe dann im I-net rumgeguckt und was gefunden was h2format heißt!!!Nen HOW TO gibt es auch wenn man richtig danach schaut:naughty:

 

Wenn er das über Arbeitsplatz macht bringt ihm das nicht viel, weil Windoof es nur bis 32GB formatiert.Habe es auch versucht!h2format ist schon echt gut und es dauert nur mindestens nur 15min:good:

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leutz

 

hab mir vor zwei Tagen eine Externe Fp von Samsung mit 250 Gb zugelegt.

Das Problem: Die PS3 erkennt diese aber nur wenn ich sie ohne Gehäuse in die PS3 einbau. Wenn ich sie mit Gehäuse als Externe verwenden will wird sie nicht erkannt. Wer kann kann helfen??

Hi,brauchst auf jeden Fall ein USB kabel mit 2 Anschlüßen für an die PS3

ekommst ansonsten nicht genug saft für die HD.

Zum formatieren hab ich bei mir Acronis ( sicherungsprog für PC ) benutzt. Läuft unter XP und Vista und kann unter anderem auch FAT 32.

Meine alte HD 60Gb aus meiner PS3 konnte ich ohne weiteres nach Neuformatierung unter Acronis am PC und an der PS3 benutzen.

Hoffe hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine usb ports an der ps3 funktionieren aber es gab zu dem gehäuse keinen extra netzstecker für den stromanschluss und ich kann auch über den pc nicht auf die platte zugreifen ist aber mit Treiber installiert.

Bei meinem Notebook z.B. funktionieren keine festplatten ohne zusätzlichen Netzstecker. Da kommt immer ne Fehlermeldung, wenn ich Festplatten anschließe, die auchihren Strom über das USB beziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...