Zum Inhalt springen

TV-Unterhaltung - Keine Filme, keine Serien


Ener

Empfohlene Beiträge

Fernsehen ist schlecht, fördert aber auch manchmal Gutes zu Tage.

Was kann man sich so an regelmäßigen Unterhaltungsshows, Magazinen, Dokus etc. antun?

 

Als Hesse geb ich mir obligatorisch die Hessenschau und Alle Wetter auf hr. Danach Tagesschau. Mit Wer wird Millionär hat sogar RTL ein ertragbares Format, wenngleich die Schwierigkeit der Fragen im Laufe der Jahre arg nachgelassen hat. ZDF-History taugt zum Einschlafen, wenn mal gar nix anderes kommt. wobei es Guido Knopp für meinen Geschmack etwas zu sehr mit Hitler hat. Aber deutlich besser als ähnliche Sendungen auf N-TV oder N24. Für Fußball-Freunde zählt wohl auch der Doppelpass dazu, auch wenn ich den Wontorra Kacke finde & mittlerweile Udo Lattek fehlt. Aber Thomas Helmer macht sich ganz gut. Switch (Reloaded), Krömer-Shows und "Independent"-Sendungen wie Roche & Böhmermann sowie ein Paar weitere Formate zähle ich ebenfalls als Lichtblicke der deutschen TV-Produktion. Motorvision mit Wolfgang Rother wurde leider eingestellt. Wo ich thematisch auch bei meinem persönlichen Highlight ankomme:

 

Top Gear (BBC)

Nichtmal nur für Autonarren, auch meine Liebste findet die Sendung um Clarkson, Hammond & May mittlerweile richtig gut. Sie wollte es kategorisch scheiße finden, ich sah sie aber mehr und mehr Schmunzeln. Obwohl sie das nicht wollte. "Guckst du schon wieder diesen Mist?" Die DMAX Ausgabe ist allerdings für den Sondermüll, das geht nur im O-Ton, auf motorvision.tv z.B. zusätzlich mit Untertiteln.

 

Hoffentlich hab ich viel vergessen, oder besteht das Leben sonst nur aus DSDS, GNTM und wie der ganze Mist abgekürzt wird? Man hört es zwar oft, aber bei mir kommt es auch aus ganzem Herzen: Ich hasse dieses verfluchte Reality-Zeugs auf seiner gesamten Bandbreite, finde, alle Produzenten sollten katapultiert werden oder zumindest eine horrende Dämlich-Steuer zahlen.

 

P.S.: Welches Unterforum ist hier richtig? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt schon paar Formate, die man sich durchaus angucken kann: Vor allem einige Sachen bei DMAX wie Auction Hunters, Anthony Bourdain und sowas in die Richtung... obwohl ich oftmals auch das Gefühl habe, dass die im O-Ton auch nochmal wesentlich besser und authentischer wären. Aber da weiß ich leider die Sender nicht, beziehungsweise habe nicht die Möglichkeit diese zu empfangen. Desweiteren mag ich noch die verschiedenen Dokureihen, die so bei Phoenix laufen. Besonders im geschichtlichen Sektor habe ich da schon ein paar richtig Gute gesehen.

Da ich ansonsten weder weder Sport- noch Motorsportbegeistert bin, gibt das Deutsche Fernsehen für mich persönlich bis auf die paar guten Serien und Filme, die mal laufen, nicht viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WDR mit `Markt `finde ich Klasse.oder auch der grosse markenchek .läuft immer montags um viertel nach acht.

Des weiteren Phoenix dokus.aber nix was mit Krieg zu tun hat.....:bana1:

Doppelpass etc auch immer gut.fehlt leider nur die Zeit für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Gear und Heute-Show wurde ja bereits erwähnt

ich guck noch ab- und zu Star Trek Wiederholungen auf Tele 5

Circus HalliGalli auf Pro 7 wie auch ein paar der Sitcoms die dort laufen

RTL, ARD, ZDF guckt man wenn dann für Sportübertragungen

DMAX und Comedy Central noch für den seichten Humor zwischendurch und N24, NTV, Phönix, ZDF INfo etc. für Einschlaf Dokus :)

Bearbeitet von Rorider
Thema missverstanden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott wer kann sich so viel scheiße antun frag ich mich: GNTM, Berlin Berlin, Köln X, der ganze Hartz 4 Tv. Mich wundert es immer wenn ich reinzapp, was für idiotische Drehbücher und Storys hier verfilmt werden. Die Schreiber müssen doch wirklich harte Drogen nehmen oder direkt von der Klapse kommen.

 

Leider bekommt man es, selbst wenn man Zeitung ließt mit, wer wo gewonnen hat oder wer wenn wieder verbal in welcher schwachsinnigen Sendung attackiert hat...man kommt nicht mehr an sowas vorbei...und das ist das traurige.Und meine nun nicht RTL Explosiv oder Bild und so ein Rotz. Selbst in meiner Regionalzeitung berichtet man drüber...erbärmlich.

 

Was auch Schlimm ist: wenn Kinder/Menschen durch Anschläge oder Unfälle sterben oder was ähnlich Fatales geschieht auf der Welt, werden zuerst VIPs oder unwichtige PromiNews auf besagten Sendern gezeigt. Wenn nicht sogar werden die Geschehnisse auf der Welt komplett weggelassen. Das ist unterste Schublade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...