Zum Inhalt springen

USB WLAN Stick - HILFE!


MannOhneName

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt sich hier jemand zufällig ein wenig oder gar seeeehr gut mit USB WLAN Sticks aus?

 

Ich habe neben meinem Notebook, heute einen Rechner ergattern können und einen USB Wlan Stick ebenfalls.

 

Jetzt las ich, dass man entweder eine Karte braucht oder eben diesen Stick. Oder braucht man beides? Ich habe jetzt mehrfach gelesen, entweder oder.

 

Auch eine Installations-CD war dabei, welche ich bereits eingeworfen habe.

 

Der PC erkennt den Stick allerdings nicht und auch sonst tut sich nichts.

 

Was genau muss man denn alles beachten bzw. in Angriff nehmen?

Ich habe diesbzgl. Null Ahnung. Es ist im übrigen ein Level One Stick,falls das relevant sein sollte.

 

Wäre für Hilfe, dankbar.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur einen Wlan Stick, eine Karte wäre das gleiche nur intern im Pc verbaut.

 

Wenn der Stick installiert ist solltest du in den Netzwerkoptionen (Systemsteuerung) ein neues Netzwerk anlegen mit den Daten die auf dem Router angegeben sind, Passwort Name Sicherheit etc. danach sollte es eigendlich klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ich :D

 

Ich habe jetzt einen Fritz Stick und der wurde sofort erkannt und installiert.

 

Der ging auch online, aber nach kurzer Zeit war die Verbindung wieder weg.

Muss ich etwas im Router freigeben?

Weiss jemand Abhilfe?

 

EDIT: hat sich erledigt, klappt alles

Bearbeitet von MannOhneName
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...