Zum Inhalt springen

Gutes RPG gesucht!


Mesud_

Empfohlene Beiträge

Hey,

also ich suche ein geniales RPG. Egal ob WRPG oder JRPG, hauptsache es entspricht meinen Anforderungen!

 

Hier meine Anforderungen:

- Open World

- nichts rundenbasierendes (FF ist nichts für mich)

- Farbenfrohes RPG, nicht so tristes wie Skyrim

- vielfältige und gute Monster/ Gegner

- Online ist kein Muss, wäre aber natürlich schön.

- Mit Klassen (Krieger, Magier,etc.) oder in spezielle Richtung verbesserbar

- Cool aussehende & innovative Attacken

- schöne, feelingschaffende Landschaften

- Eigener Held muss erstellbar sein

- guter Story

- Lange Spielzeit

- Kein First-Person RPG

- Abwechlungsreich (nicht wie Borderlands (total langweilig))

 

Ich habe schon mal Kingdoms of Amalur ein wenig gespielt. Das ist geil, würde ich nochmal, aber Freunde meinten dann, es würde schnell langweilig werden.

 

Final Fantasy und Resonance of Fate und Star Ocean gefallen mir nicht. Ebenso Elder Scrolls 5: Skyrim.

 

Was aber richtig geil war, also mein Lieblingsrollenspiel: White Knight Chronicles 2. Sowas finde ich richtig gut!

Ni No Kuni sieht auch schön aus, warte aber noch darauf, dass der Preis gesenkt wird :D

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen.:)

Falls ihr noch Fragen bezüglich meiner Anforderungen habt, scheut euch nicht zu fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

also ich suche ein geniales RPG. Egal ob WRPG oder JRPG, hauptsache es entspricht meinen Anforderungen!

 

Hier meine Anforderungen:

- Open World

- nichts rundenbasierendes (FF ist nichts für mich)

- Farbenfrohes RPG, nicht so tristes wie Skyrim

- vielfältige und gute Monster/ Gegner

- Online ist kein Muss, wäre aber natürlich schön.

- Mit Klassen (Krieger, Magier,etc.) oder in spezielle Richtung verbesserbar

- Cool aussehende & innovative Attacken

- schöne, feelingschaffende Landschaften

- Eigener Held muss erstellbar sein

- guter Story

- Lange Spielzeit

- Kein First-Person RPG

- Abwechlungsreich (nicht wie Borderlands (total langweilig))

 

Ich habe schon mal Kingdoms of Amalur ein wenig gespielt. Das ist geil, würde ich nochmal, aber Freunde meinten dann, es würde schnell langweilig werden.

 

Final Fantasy und Resonance of Fate und Star Ocean gefallen mir nicht. Ebenso Elder Scrolls 5: Skyrim.

 

Was aber richtig geil war, also mein Lieblingsrollenspiel: White Knight Chronicles 2. Sowas finde ich richtig gut!

Ni No Kuni sieht auch schön aus, warte aber noch darauf, dass der Preis gesenkt wird :D

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen.:)

Falls ihr noch Fragen bezüglich meiner Anforderungen habt, scheut euch nicht zu fragen!

 

spontan fällt mir dragons dogma ein.

ansonsten gibts nicht wirklich viel für ps3.

da rpg´s generell mangelware ist für ps3

 

ni no kuni fällt bei mind. 2 anforderungen durch bei eigener held und bei rundenbasiert.

und je nachdem wie du es interpretierst fällts auch bei cool aussehende attacken raus und bei mit klassen

Bearbeitet von DasKeksmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Demon's Souls und Dark Souls fallen bei deinen Kriterien raus. Zumindest bei einem (farbenfroh). Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall die beiden empfehlen, aber sie wurden ja auch schon genannt. ^^

 

Und Mass Effect ist kein Open World-RPG...

Deus Ex nicht in Third Person...

Hmm, schwierig, schwierig.

Bearbeitet von Yamaterasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist kann ich dir Risen 2 empfehlen,hat ne super Story,ist sehr farbenfroh und ist Open World.

 

War das beste RPG was ich bisher auf der PS3 gezockt habe :good:

 

dann hast du echt nicht viele gespielt.. Risen2 ist eher nen negative Beispiel eines rpgs....

 

kann dir sonst noch Nier empfehlen wenn du über die char erstellung hinweg sehen kannst, Nier issen echter "Geheimtip"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du echt nicht viele gespielt.. Risen2 ist eher nen negative Beispiel eines rpgs....

 

kann dir sonst noch Nier empfehlen wenn du über die char erstellung hinweg sehen kannst, Nier issen echter "Geheimtip"

 

Das ist deine Meinung,klar es ist keine Grafikbombe dafür ist es spielerisch erste klasse und die Story ist auch gut :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...