Zum Inhalt springen

Gutes RPG gesucht!


Mesud_

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist deine Meinung,klar es ist keine Grafikbombe dafür ist es spielerisch erste klasse und die Story ist auch gut :zwinker:

 

es geht sich bei mir nicht um die Grafik, fand die von risen2 gar net schlecht (pc version), ich zocke zB. auch die agarest Spiele und die bewegen sich Grafik mäßig auf gameboy niveau..

 

aber genau das was du als stärken von risen2 aufzählst sind die eigentlichen schwächen....

 

schlechtes kampfsystem (ausser voodo, das war toll :D )

praktisch kaum vorhandene Story...

boss kämpfe zum abgewöhnen...

keine atmosphäre

 

und das schlimmste war eigentlich das man in nen PIRATEN rpg ist und KEIN Schiff steuern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Sichkriterien entgehen dir die besten RPGs, zumal du mit den Anforderungen so ziemlich alle RPGs ausschliesst. Das einzige was da dann noch passen würde, wärend die ganzen seelenlosen MMORPGs.

 

Welche RPGs ich dir, ungeachtet deiner Suchkriterien, wirklich ans Herz legen kann sind:

 

The Elder Scrolls III - Morrowind

Baldurs Gate 1+2

Gothic 2 + Die Nacht des Raben Addon

Fallout 1-3

The Witcher

Tales of Graces f

Eternal Sonata

Shin Megami Tensei - Persona 3 + 4

Demon's Souls

Dark Souls

 

Mit etwas Abstand noch:

 

Shin Megami Tensei 3 - Lucifers Call

Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga 1+2

The Last Story

Xenoblade Chronicles

Resonance of Fate

Valkyria Profile 2

Dragon Age

Risen

 

Vielleicht sind aber tatsächlich MMORPGs mehr dein Ding (wovon ich fast ausgehe). Da fand ich Guild Wars 2 ganz gut - muss aber auch sagen, dass ich mit MMOs im Grunde nicht viel anfangen kann und GW2 das einzige war, das mich länger als 10 Std. begeistern konnte.

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, wieviele Antworten schon kamen! :D

 

Also natürlich kann ich einige Kriterien wegstreichen, bzw. ändern.

 

Hier meine etwas weniger strengen Anforderungen:

- Open World

- Kein Rundenbasiertes Spiel wie bei FF. Aber so wie bei White Knight II darf es sein (Ist ja schließlich bisher mein LieblingsRPG :zwinker:)

- Farbenfrohes bis normale Farben. Nicht so übertrieben Tristes, wie es mir bei Skyrim schien.

- vielfältige und gute Monster/Gegner (Riesenmonstren auch möglich)

- Online ist kein Muss, wäre aber natürlich schön

- Mit Klassen (Krieger, Magier,etc.) oder wenigstens differenzierbare Skillrichtung (wie bei wkcII)

- Cool aussehende & innovative Attacken

- schöne, feelingschaffende Landschaften

- Eigener Held erstellbar

- gute Story

- Lange Spielzeit

- Kein First-Person RPG

- Abwechlungsreich (nicht wie Borderlands (total langweilig))

- Toller Sound

 

 

Vllt. macht es das einfacher. :)

 

Ps.: Mir fällt grad ein, dass ich auch HdR: Der Krieg im Norden richtig, richtig gut fand. Das hat wirklich spaß gemacht, nur dass es halt recht kurz war und kein Open World..

Kann mir da jemand etwas zu Kingdoms of Amalur erzählen? Es scheint mir eig. richtig gut zu sein, nur meine Freunde meinten halt, dass es mit der Zeit langweilig wird. Stimmt das wirklich?

 

Edit: Ich habe auch eine Xbox360. Dafür könnt ihr auch vorschläge machen. (Ps3 ist aber lieber)

Bearbeitet von Mesud_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die kämpfe sind stellenweise extrem episch.

beim greif zb.

 

ohhja das stimmt allerdings, das was da teilweise im vorbei laufen passiert findet man bei anderen Games fast nur in hauptquests :bana2:

 

bei two worlds2 würd ich wenn dann nur zur pc Version raten da die ps3 Version (bei mir zumindest) unspielbar war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...