Zum Inhalt springen

Vita oder 3DS?


sixx

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

da ich derzeit kaum Zeit für den Pc bzw. eine stationäre Konsole habe, wollte ich mir mal wieder einen Handheld zulegen.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob 3DS oder Vita.

Ich weiß, dass das hier ein Playstation Forum ist, doch ich möchte bitte um eine objektive Meinung bitten :)

 

Vom Design und der Funktionalität ist die Vita natürlich weitaus besser.

Allerdings zieht mich das Spieleangebot der Vita fast zum 3DS.

Ich spiele insgesamt überwiegend RPG´s oder diverse Action Spiele aller Art.

 

Bei der Vita gäbe es an sich bisher nur Persona 4 Golden, Soul Sacrifice, Disgea 3 und Gravity Rush für mich. ( Uncharted gefällt mir nicht,

Ragnarok Odyssey soll ja nicht sonderlich gut sein )

Die Release Liste für 2013 sieht leider auch eher mau aus..außer Final Fantasy X leider nicht wirklich was dabei, oder?

Psp Spiele gibt es ja einige gute im Store, aber da ich meine Psp noch habe wäre das auch kein wirklicher Kaufgrund.

 

 

Beim 3DS dagegen gäbe es doch schon einiges im Angebot :

Zelda OoT, Fire Emblem Awakening, Monster Hunter, Kingdom Hearts, Luigis Mansion, Kid Icarus sieht auch interessant aus und MH4 ist auch schon angekündigt.

 

Generell spricht mich die Vita als Konsole weitaus mehr an, aber das derzeitige Angebot, die Release Liste und generell die Meinung der Community zur Konsole schrecken mich eher ab.

 

Wie seht ihr das? Wird da noch was kommen oder doch lieber zum 3DS greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wirklich mehr Titel seh ich da in Deiner Auflistung jetzt nicht für das 3DS^^ Aber hey, kommt halt drauf an, was Du gerne spielen möchtest. MH und Zelda wird's wohl nie auf der Vita geben...

 

Ich für meinen Teil hab mich für die Vita entschieden und bereue gar nix. Es gibt durchaus so einige tolle Games, ich komme zeitlich nicht hinterher die alle zu spielen...

 

Achja, ein weiteres krasses Argument für die Vita ist natürlich PS+ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Frage ... ich zocke mit beidem! Obwohl ich lieber Ps Vita / Ps3 zocke, wegen den Trophys! Aber wenn ich jetzt so überlege ... es hat beides was! Gute Games finde ich überall, aber für den 3ds lässt es nach! Da habe ich das Gefühl, es kommt nur noch scheiß und immer das selbe! Ich bin der Meinung, du solltest da nicht uns fragen, sondern wirklich überlegen, wo du, für dich, mehr Spiele findest! Keiner sollte sich eine Konsole kaufen, wo man keinen Spaß oder keine Games findet!

 

Es sei aber gesagt: für die Vita kommt bald Final Fantasy X und X-2! Sehr gute Rpgs <3 und Soul Sacrifice ist auch ein super Game, was man mal zocken sollte!

Gute Beispiele für meinen Geschmack: Ragnarok Oddysey (und Ace was bald kommt)

Dynasty Warriors Next

Ninja Gaiden

Gravity Rush

 

Also das sind Momentan meine Favos, die ich auch dir empfehlen kann

Bearbeitet von Choco_Liina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Ich tendierer eher zum 3DS. Da ist die Auswahl an RPG's einfach größer und damit auch die Spielzeiten der einzelnen Titel größer.

Und wenn du keinen DS hattest kannst du natürlich auch da ordentlich nachholen! ^^

Ich selber hatte beides und habe die Vita auch noch und find sie auch super, aber dafehlen für mich noch Gründe, um sie zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle IMMER eine PSV... denn ehrlich gesagt bin ich einfach von der Vita überzeugt. Konnektivität, Spiele, SONY, PSN, SONY, Style, SONY und der Umfang an Multimedia Kompatibilität macht genau das für mich aus wie einen Handheld seien sollte. Hab ich schon SONY erwähnt??? :D :D :D

 

Nee jetzt mal ohne Quatsch... die Vita bockt!

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...