Zum Inhalt springen

LAN Problem mit Kabel an der PS3


EV3RL4ST_07

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Mein Bruder hat ein Problem mit seiner PS3, wenn er ein LAN-Kabel an seine PS3 anschließt, dann verbindet diese mit dem Internet. Soweit so gut, er kann dann auch spielen, dowloaden etc. Nach ein paar Minuten, Sekunden, Stunden, kommt es aber vor dass er die Verbindung verliert und anzeigt wird: " Kein Ethernet-Kabel angeschlossen", obwohl dieses steckt. Am Kabel liegt es nicht. Optische Beschädigungen, wie fehlende Kontakte sind ebenfalls nicht vorhanden. Kennt jemand dieses Problem, ist es ein Wackelkontakt des Steckers auf der Platine ?

Danke im voraus.

MFG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Mein Bruder hat ein Problem mit seiner PS3, wenn er ein LAN-Kabel an seine PS3 anschließt, dann verbindet diese mit dem Internet. Soweit so gut, er kann dann auch spielen, dowloaden etc. Nach ein paar Minuten, Sekunden, Stunden, kommt es aber vor dass er die Verbindung verliert und anzeigt wird: " Kein Ethernet-Kabel angeschlossen", obwohl dieses steckt. Am Kabel liegt es nicht. Optische Beschädigungen, wie fehlende Kontakte sind ebenfalls nicht vorhanden. Kennt jemand dieses Problem, ist es ein Wackelkontakt des Steckers auf der Platine ?

Danke im voraus.

MFG Marco

 

Hallo,

 

 

klingt nach einem Hardwareproblem am Router. Das hatte ich an meinem alten Speedport auch. Da war die ganze Platine für die Ethernetports hin.

 

 

Gehen andere Ports am Router?

Funktioniert WLAN?

Kannst du vielleicht testweise einen anderen Router testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin der Router hat definitiv keinen Schaden, denn im Netzwerk sind mehrere Geräte mit Kabelanschluss, darunter eine weitere Ps3 und mehrere PCs und Fernseher und keiner macht Probleme. Der LAN Anschluss an der Wand hat ebenfalls keinen Schaden, da er mit meine Ps3 tadellos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...