Zum Inhalt springen

The Bureau: XCOM Declassified


»MagicWashroom«

Empfohlene Beiträge

Entwickler: 2K Marin

Publisher: 2K Games

Genre: Shooter, Strategie

Release: 23.08.2013

Plattform: PS3, Xbox 360, PC

USK: Noch unbekannt

 

 

 

Ich bin gespannt wie das Spiel jetzt wird nach dem sie mitten in der Entwicklung einen Richtungswechsel eingeschlagen haben und aus dem FPS einen TPS mit Strategie Elemente gemacht haben der sich stärker an Xcom Enemy Unknown zu orientieren scheint.

Man kann auch nur hoffen das die Qualität nicht darunter leidet, werkelten sie durch den Genre Wechsel ja höchstens 2 Jahre an dem Spiel das wir dann jetzt am Ende vorgesetzt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch nur hoffen das die Qualität nicht darunter leidet, werkelten sie durch den Genre Wechsel ja höchstens 2 Jahre an dem Spiel das wir dann jetzt am Ende vorgesetzt bekommen.

 

Der meiste Code wurde ja durch den Vorgänger schon geschrieben, damit verkürzt sich die Entwicklungszeit drastisch. Dann ist es nur noch eine Frage, ob sie jetzt die Performance für die PS3 verbessern konnten.

Der Rest wird sich ja noch zeigen.

 

Kurze Frage anbei:

Der Vorgänger steht ja eigentlich im "Sonstiges" Bereich. Sollte dann dieses Spiel nicht auch dorthin verschoben werden. Ein reiner Shooter ist es ja eigentlich nicht und unter Sonstiges wird das auch nicht permanent durch CoD/Battlefield Beiträge erstickt.

Vielleicht kann man das Thema dort auch Sticky machen oder eventuell ein Unterforum einrichten für beide Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der meiste Code wurde ja durch den Vorgänger schon geschrieben, damit verkürzt sich die Entwicklungszeit drastisch. Dann ist es nur noch eine Frage, ob sie jetzt die Performance für die PS3 verbessern konnten.

Der Rest wird sich ja noch zeigen.

 

Kurze Frage anbei:

Der Vorgänger steht ja eigentlich im "Sonstiges" Bereich. Sollte dann dieses Spiel nicht auch dorthin verschoben werden. Ein reiner Shooter ist es ja eigentlich nicht und unter Sonstiges wird das auch nicht permanent durch CoD/Battlefield Beiträge erstickt.

Vielleicht kann man das Thema dort auch Sticky machen oder eventuell ein Unterforum einrichten für beide Teile.

 

Vorgänger gibt es nicht.

Das Spiel sollte anfangs ein Ego Shooter werden der im Xcom Universum angesiedelt ist.

Wegen mangelnder Qualität haben sie sich dann umentschieden und etwas anderes versucht um dann am Ende das Spiel zu erschaffen das wir wir im August spielen können.

In dem Video sieht man welche Richtung das Spiel erst einschlagen sollte:

 

Ich fand die 2010er Version auch interessant, vor allem das Gegner Design, waren sie da keine grünen kleinen Männchen sondern mehr abstrakte Wesen die anders aussehen als alles andere auf das ich in Videospielen schon geschossen habe.

 

 

The Bureau: XCOM Declassified ist schon mehr Shooter als sonstiges.

Auf der Seite zum Spiel wird auch Shooter, Strategie als Genre angegeben.

Wenn man sich die Videos anschaut sieht man auch das es ein Shooter mit Strategischen Elementen ist dadurch das man seinen Leuten Befehle geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Interessant. Als ich davon hörte, dass die X-Com jetzt The Bureau nannten, bin ich davon ausgegangen, dass die nur ein Sequel machen.

Dann bin ich mal gespannt, wie das fertige Spiel wird. X-Com machte mir schon seit jeher Spaß.

 

Wenn man die älteren Teile X-Com, Terror from the Deep etc. kennt, hatten die schon verdammt viele verschiedene Aliens. Bei Terror from the Deep waren die auch extra etwas so ausgelegt, dass die Aliens eher so Aussehen, als könnten sie im Wasser leben (Kiemen,Flossen).

Bei Enemy Unknown hat man eine nicht ganz so humanoide Form gewählt, außer dem Agenten-Typ ^.^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also diese Woche ist der Release angesetzt! Und ich freu mich wien Kleinkind :)

 

Ich hoffe das ist alles wirklich sehr schön umgesetzt und DLC's die nachgeliefert werden sind günstig....

 

X-Com The Bureau hat aber quasi Vorgänger...

 

Siehe X-Com Enforcer... Allerdings schlechtestes Game Ever :) Nur noch durch X-Com Intercepotor zu toppen :)

 

Ich spiele X-Com auch über alle Teile bisher... Das normale Enemy Unknown... Geiles Game... Dann Terror from the Deep... Auch extrem genial (Ich denke an die genialen Terrormissionen) Dazu noch böse Schwer... Einfach nahezu unmenschlich... Wie oft habe ich neu gestartet weil ich falsch geforscht habe oder meine gut Trainierten leute zu sehr habe "sterben lassen"..

 

Also die X-Com Reihe war leider Tod! Dank 2K mit Enemy Unknown gehts wieder in die richtige Richtung... Ich hoffe Sie machen das "alte" Gameplay bei der Enemy Unknown Fortsetzung noch Souveräner. Mich würde auch endlich die Möglichkeit 2 Abfangjäger gleichzeitig gegen ein Ufo oder noch mehr starten zu lassen reizen! Denn ein Jäger ist doch schon eher unglaubwürdig... Aber eine Staffel aus 5... das nimmt man ab.. Und die Kampfsimulation könnte man somit auch ein wenig spannender machen! Aber nur niocht Gameplaytechnisch zu viel verändern!

 

Ich hoffe bei The Bureau gibt es ausreichend Taktik... Und es wird nicht zu standartmäßig... Also "der eine von rechts der andere von links und dann peng puff" oder nur ein wegrennen vor den Muton...

 

Ich hoffe wirklich das man auch einiges Mehr als obligatorische Rote Fässer nutzen kann und die Kräfte auf viele versch. Arten kombinieren kann!

 

Bitte bitte 2k verbockt es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So gestern endlich mal angespielt und es gefällt mir schon sehr gut. Einen eigenen Charakter mit freier Kontrolle zu haben und nebenher andere befehligen zu können, macht die Kämpfe auf dem Schlachtfeld sehr dynamisch.

Die Charaktere wirken auch schonmal sehr ansprechend und atmosphärisch.

Jetzt bin ich darauf gespannt, wie es später mit dem Basis-Ausbau und anderem aussieht ^.^.

 

Lödit: So gestern durchgespielt und es gefällt mir immernoch ganz gut. Leider kann man die Basis nicht ausbauen oder Forschung betreiben. Dafür kann man halt in der Basis umherspazieren, Nebenmissionen erfüllen und leicht interaktive Gespräche führen.

Ich werde die Tage versuchen nochmal durchzuspielen um zu sehen, ob einige Handlungen die Geschichte auch etwas verändern oder mir andere Boni bieten.

Mir persönlich gefällt Enemy Unknown von der Forschung/Basis aufbauen besser aber bei The Bureau finde ich das Kampfsystem innovativer. Die Story fand ich auch sehr gut.

Immernoch ein sehr gutes X-Com Spiel und ich bin mal gespannt, ob sich die Serie noch weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...