Zum Inhalt springen

Die erfolgreichsten Künstler/Bands der Musikgeschichte


Kromario

Empfohlene Beiträge

In unzähligen Stunden ,Wochen Monate und Jahre versuchte ich ein genaues Ranking ,mit halbjährlichen Updates,der erfolgreichsten Interpreten /Musiker/Bands in der Musikgeschichte zu erstellen.

 

Erfolgreich bedeutet wer hat die meisten Alben/Songs,also Platten verkauft aus allen Bereichen und Genren der Musikszene.Sprich die Verkaufszahlen geben aufschluss über die Künstler die am erfolgreichsten waren/sind und nich die Chartsplatzierungen,den diese können aufgrund des Radioairplays trügen/radioairplay bzw Jukebox zählte früher zu großen Teilen in die Charts mitein)

 

Wer glaubt ihr zu wissen sind uter den Top 20 der erfolgreichsten Künstler/Bands der Geschichte??? Außgenommen Strauss Mozart Bach Vivaldi unmöglich genaue VK zu ermitteln weils keine quellen und Nachweise oder Auszeichnungen von Musikindustrien wie RIAA,IFPI,BPI gibt.

 

Falls ihr Fragen zu bestimmten Künstler/Bands habt was Verkaufszahlen angeht versuche ich diese so genau wie möglich zu beantworten!!:ok:

Bearbeitet von Kromario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellen?

 

Denn ich bezweifle, dass zB Fleetwood Mac oder Santana so weit oben und Nirvana und G'n'R so weit unten sind oder dass zB RATM und die Jimi Hendrix Experience gar nicht gelistet sind.

Kann mich aber natürlich auch irren ^^

 

Edit:

Künstler gibt's ja auch noch. Dann wäre wohl gaaanz weit oben MJ. Aber das sollte nicht überraschen. Evtl. noch Janis Joplin, aber ich glaube nicht dass sie VKZ-mäßig so stark war. Sonst vielleicht noch B.B. King? Stevie Wonder?

Bearbeitet von Reedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellen sind Nielsen Soundscan USA und UK, Kanada...Sowie Japan ...BPI ,Nielsen Soundscan in UK sowie...IFPI der verschiedenen Länder auch Deutschland...Bin in einem speziell für Verkaufzahlen Threads in einem Musikforum unterwegs...RAIJ aus Japan....RIAA aus USA...uvw aus allen großen und kleineren Musikindustrien und Nationen detailierte VK zaheln wie Italien,Brasilien,Argentinien,Mexiko..Niederlande...Schweiz,,Frankreich..Australien....Weitere Verkaufszahlenangaben im Book of Golden Records wo alle Gold und Platin auszeichnungen seit 1928 gesammelt wurden..IN USA UK und Japan die 3 größten Musiknationen gibts detailierte Verkaufszahlen dank Nielsen Soundscan und RIAA

 

Es gibt ne Gesamtliste von Kunstler,Künstlerin und Bands...aber immer schritt für Schritt...;-)

 

Bei den Künstlern gibts einige Überrachungen wird bald gepostet.

 

Hab auch die meistverkauftesten Songs und Alben der Musikgeschichte recherchiert und geforscht..und muss sagen es ist viel blödsinnvon den Medien im Umlauf

 

 

Und ja Led Zeppelin UK sorry ;-)

Fleetwood Macs Rumour LP hat sich allein in USA 19x Platin also 19 Mio mal verkauft und steht mit 19,8 Mio zu 20xPlatin..In UK USA Kanada und vielen teilen Europas wahnsinnige Albumverkaufszahlen...kanns ja mal detailiert auflisten bei interesse genauso Santana und Nirvana und Gunsn Roses dan hast den genauen Überblick zum Vergleich

Bearbeitet von Kromario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellen?

 

Denn ich bezweifle, dass zB Fleetwood Mac oder Santana so weit oben und Nirvana und G'n'R so weit unten sind oder dass zB RATM und die Jimi Hendrix Experience gar nicht gelistet sind.

Kann mich aber natürlich auch irren ^^

 

Edit:

Künstler gibt's ja auch noch. Dann wäre wohl gaaanz weit oben MJ. Aber das sollte nicht überraschen. Evtl. noch Janis Joplin, aber ich glaube nicht dass sie VKZ-mäßig so stark war. Sonst vielleicht noch B.B. King? Stevie Wonder?

 

Doch Fleetwood Mac (1968) und Santana (1967) gibts schon seit den 60igern und haben wahnsinnige LP verkäufe...damals wurden noch deutlich mehr LPs als Singles verkauft...Zu Santana gehört offiziiel auch Carlos Santana als Soloprojekt...Genauso wird in der Musikszene Jimi Hendrix veröffentlichungen als ganzen Betrachtet...DIe Rockband Jimmy Hendrix Experience undJimmy Hendrix Solo und Posthum Alben werden als ein ganzes gezählt...Ebenso wird nicht zwischen Tom Petty Solo und Tom Petty &The Heartbreakers unterschieden..oder weiteres Bsp Bruce Springsteen&The E Street Band wird alles unter Bruce Springsteen gesetzt und nicht die Verkaufszahlen aufgeteilt.

 

Rage Against The Machine hat beachtliche verkaufszahlen aber Hauptsächlich in USA und UK und dan wirds dünn.Nirvana und GNSR sind doch weit oben..wen willst kann ich dir die VK-Zahlen gegenüberstellen dan glaubst mir vielleich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...