Zum Inhalt springen

Problem mit Router


tony_montana86

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hab da ein PRoblem mit meinem Router was mir ziemlich auf die Nüsse geht.

 

Hier mal ein Paar Daten:

Router - Easybox803-A

 

Am Router "hängen" folgende Geräte:

PS3 (LAN)

Wii U (WLAN)

Tablet (WLAN)

2 Handys (WLAN)

2 Lappis (WLAN)

 

Nun zum Problem:

Das WLan Signal schmiert bei den ans WLAN angeschlossenen Geräten einfach ab und baut sich dann nach 5-10 Sekunden wieder auf. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei aber mittlerweile nervt es einfach.

 

Zwingt die Anzahl der Geräte den Router in die Knie?

 

Vielen Dank schonmal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatten wir auch mal bei uns lag es an den Handys die haben sich um die selbe ip Adresse gekloppt was am WLAN Router zu permanenten verbindungsabbrüchen zur Folge hatte! Die Lösung dazu war dann feste ip Adressen, villeicht hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ähnliches Problem, ich missbrauch deinen Thread jetzt einfach mal dazu

 

Die Internetverbindung bricht regelmässig ab (aber nicht nur mein PC sondern alle Verbunden Geräte). Ich weiß jetzt nicht genau ob das Signal von Router zu Endgerät unterbrochen wird oder von Router zum Internet (dann wäre es natürlich ein größeres Problem evtl). Aber die Lösung ist immer relativ simpel, denn wenn ich den Stecker vom Router rausziehe und wieder reinstecke geht es direkt wieder. In letzter Zeit kommt dass so ca. 2 mal am Tag vor aber dann jedes mal Stecker raus/rein kann ja auch nicht die Lösung sein.

 

Am Router maximal verbunden sind: 3-4 Laptops, 3-4 Handys, PS3, Xbox360.

 

Wir haben auch einen Extender um das Signal zu verstärken, kann es sein dass der da irgendwie Probleme macht?...ich meine so ein Problem kommt ja mal nich einfach so und wir hatten eigentlich bisher sehr selten Connection-Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...